News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

andreaslehmann schrieb:
Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben.

200€ Lohn, steuerfrei, für eine Stunde Arbeit. Das wäre für mich als Azubi ein halbes Monatsgehalt.
Und inwiefern es geizig ist wenn man sich Geld von Intel zurückholt erschließt sich mir auch nicht.

Ich hab bei der Aktion aber auch nicht mitgemacht, was zu gut klingt um wahr zu sein, ist es eben auch meistens.
 
Die Annahme von einigen hier, Intel wisse nicht um die Ausnutzung ist irgendwie... süß.
So ein Unternehmen weiß das. Und es ist Ihnen völlig egal. Vermutlich ist der Name Intel damit sogar günstiger als über mancher Werbeagentur in den Köpfen der Leute platziert...
 
Natürlich hat Intel damit gerechnet. Die Geräte können ja wieder verkauft werden und der "Verlust" ist günstiger als gute Werbung.

Was mir bei dieser Art Diskussionen immer einfällt ist das folgende Zitat

"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest."

Objektiv betrachtet traurig, aber absolut zutreffend.
 
Was kloppt der Foren-Gutmensch wieder grundlos auf den Käufer ein der die Aktion nutzt.
Der einzige den man noch fragen sollte ob er noch alle 7 Sinne bei sich´hat ist doch wohl Intel!
 
endlich mal leute die mal den spiess rumdrehen. gibt genug lemminge inklusive einer großen anzahl an personen hier im forum die dieser beknackten auf gewinnmaximierung getrimmten firma dennoch zujubeln und durch die grabenkämpfe bedingt, fast an einem stockholm syndrom leiden.
 
Wie kann man eine solch total hohle Marketingaktion lancieren? Auch Intel kann wohl abschätzen wie das raus kommt. Ich frag mich manchmal echt wie ein Unternehmen wie Intel, welches hoch technologisiert ist und überaus Aufwändige Hardware herstellt, auf solch dumme Ideen kommt. Statt einen solchen Mist zu lancieren hätten die lieber eine Rabattaktion 50-100 Euro lanciert oder sonst was. Da ist Intel genau so dämlich wie die welche da Profit schlagen wollen und sich nun beklagen, dass ihnen wochenlang zwei oder dreitausend Euro fehlen. Beide Seiten ungefähr gleich dämlich.
 
andreaslehmann schrieb:
Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.

10% Gewinn sind viel. Wenn man da 100 Geräte kauft und wieder zurück gibt lohnt sich das auf jeden Fall. :)
Und der Aufwand ist doch sehr gering. Bestellen, liefern lassen, Rückschein ausdrucken und raufkleben und dann bei der nächsten Lieferung von DHL dem Boten in die Hand drücken.

Das ist schlicht und ergreifend Kapitalismus, nicht neues aber wehe der normale Bürger versucht sich daran. Dann ist es armselig und traurig. :D
 
Viel schlimmer finde ich manches unüberlegtes vorschnelles Kommentar gegenüber derjenigen die es halt nötig haben. 10% Geschenkt.... das kann man doch niemanden übel nehmen der so etwas ausnutzt. Ist doch klar das man das macht und nichts verwerfliches.
:rolleyes:
Ich habs ja leider verpasst. Aber das ist doch geschenktes Geld. Und den Rechnungn ist es egal wo her es kommt. Da interessiert nur das es kommt. Intel hat Milliarden und zögerte auch nicht Millarden zu bezahlen um andere Unternehmen an den Rand des Ruins zu bringen. Daher kann ich da auch kein Mitleid haben und finde aich die Moralkeule etwas unangebracht.
 
Was für eine dämliche Aktion :evillol: Die Gewinne die man damit machen kann sind schon verlockend, hätte aber wohl trotzdem nicht mitgemacht, schließlich muss man ja auch vorher eine 10x so große Summe auslegen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen dass da viele Menschen hergehen und das ausnutzen. Wenn Intel das Geld eben verschenken will wäre man doch schön blöd da nicht zuzugreifen.
Da Intel es vorher so beworben hat sehe ich die jetzt auch in der Pflicht 110% zurückzuzahlen. Schließlich war das ein Kaufanreiz, wenn der sich als Unwahr entpuppen sollte war es ein Betrug seitens Intel.
 
Die Aktion war schon überaus dämlich. Ferner sehe ich absolut keinen Grund den Käufern, die Intel beim Wort genommen und die Aktion genutzt haben, einen Vorwurf zu machen.
 
Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich mitgemacht und es auch ausgenutzt.
10 Geräte à 2500 Euro... Wäre ein halbes Monatsnetto in einer Stunde. Lohnt doch?!?
 
Ja was für eine Schweinerei das man diese Aktion missbraucht und dann auch noch auf seinen Gewinn aus der Aktion warten muß. Eine Frechheit was Intel da abzieht. Schade das ich nix mitbekommen habe sonst hätte ich daraus mein nächsten Smartphone erwirtschaften können :evillol: ...wie kann man sich nur so eine unüberlegte Aktion ausdenken und dann noch umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es abartig wegen paar Kröten das so auszunutzen. Klar ist Intel selbst schuld. Aber denkt mal drüber nach.
Leute die Wirklich das Gerät haben wollen bekommen ständig angegabelte Gebrauchte Geräte als Neuware und man hat nur Ärger damit.

Das hab ich schon ein paar mal erlebt und da ist es scheiß egal wo und was du kaufst. Die Händler verkaufen den getesteten Dreck als Neuware nochmal.

Ich hoffe für die Leute die das System ausgenutzt haben bekommen beim nächsten kauf was Sie wirklich wollen auch so angekrabbelte getestete Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun sie schon Leid weil sie Portale wie MyDeals benutzen.
Nach meinem Empfinden muss man ein verblendeter Vollidiot sein um sich in das Hinterzimmer der Marketingbranche zu begeben.

Wenn mir das wer erzählt gehen bei mir sämtliche Alarmlampen an und ich gehe auf Abstand.
Das ist doch ein No-Go sich so in diesem Brainf*** zu verstricken.
Wie Spielsucht, Handysucht, Drogenmissbrauch oder Sekten. Oder Privatfernsehen.
Da rennt man doch weg, das ist krank.
 
Die Parr € Verlust holen die Hersteller wieder mit Preisabsprachen raus oder es wird halt ein Kondensator verbaut der 1ct weniger Kostet ;)
 
Das Geld gab es für interessierte, nicht für eine Arbeit die niemandem nutzt und nur Versand in Arbeitslosen verursacht.
Normalerweise bekommen mir Leute vo so einer Aktion Wind die wirklich interessiert sind. Hier ist es an eine Community gegangen die wenig Geld hat. Bei denen ging es gar nicht um ein neues 2in1. Evtl ist es eine weltweite Aktion und Intel hat mi jg damit gerechnet das Deutschland so eine große Geiz ist heil Community hat :)
Ansonsten: in der Wildnis überlebt nur der stärkste oder schlauste, daher kann ich die Leute verstehen die aus reiner gewinnabsicht mitgemacht haben. Ist eben die Natur, auch bei Tieren. Wenn es um das eigene wohl geht, sind die anderen egal. Also ganz natürlich und nicht verwerflich . In dem Sinne: ich hoffe ihr steckt es in eine neue Intel cpu und viele Instant Nudeln :)
 
raychan schrieb:
Ich finde es abartig wegen paar Kröten das so auszunutzen. Klar ist Intel selbst schuld. Aber denkt mal drüber nach.
Leute die Wirklich das Gerät haben wollen bekommen ständig angegabelte Gebrauchte Geräte als Neuware und man hat nur Ärger damit.

Moment mal, du machst jetzt den Leuten die diese Aktion nutzen den Vorwurf, nicht aber dem Händler der dir vielleicht "gebrauchte" Geräte als Neu versucht unterzujubeln? Sorry aber tritt deinem Händler auf die Füße. Meine letzten 3 Käufe waren auch nur refurbished obwohl ich für Neu bezahlt habe. Das hau ich jedem Händler um die Ohren, selbst wenn es sich um nen 10euro Switch handelt wo er dann aufgrund des hin und herschicken ganz sicherlich kein Geschäft mehr macht sondern eher noch drauf zahlt durch mich.

Die Leute machen nichts falsch, sie nutzen die Aktion ja gemäß den AGB und Bedingungen, ansonsten würden sie ja gar kein Geld zurück bekommen. Wenn der Anbieter solcher Aktionen eben ein Idiot ist, so richte die Kritik an ihn.
 
Wahnsinn, wie viele Personen es Intel NICHT gönnen, dass weiterhin Profit geschlagen wird.
Auf gut Deutsch könnte man sagen, dass Intel seine Hausaufgaben gemacht hat und denen genau aus diesem Grund der Erfolg gegönnt werden kann.
Dass sich dann viele "Zecken" finden, die sich an diesem Haus hochziehen möchte, wundert mich nicht.
Nichtsgönner halt :D
 
-DarkMan- schrieb:
Wahnsinn, wie viele Personen es Intel NICHT gönnen, dass weiterhin Profit geschlagen wird.

Dafuq, was hat das jetzt mit Profit gönnen und nicht gönnen zu tun o.O
 
Zurück
Oben