News Zufriedenheits-Garantie: Intels 110-Prozent-Aktion überfordert Dienstleister

Sowas habe ich mir schon gedacht als vor ein paar Wochen die Hälfte meiner Kollegen 3000 Euro Notebooks bestellt haben. ;)

Wenn man mal überlegt dass bei nem 2000 Euro Gerät das 200 Euro Gewinn sind, ist das verdammt gut im Vergleich zu dem was man auf der Bank an Zinsen bekommt.
Bei 1% Sparbuchzinsen auf der Bank muss man 20.000 Euro ein Jahr lang auf dem Konto haben um auch 200 Euro zu bekommen.
Von daher kann ich voll verstehen dass die Leute das schnelle Geld mitnehmen.

Ehm, ja, ...getippt auf einem 2900-€-Surface :D, absolut nutzlos das teil ohne das Zubehör, aber bei dem preis kann man ja nicht erwarten, dass stift oder Tastatur dabei sind.
Hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende.

Aktion leider verpasst, jeder der die Chance hatte und nicht mitgemacht hat, um die 10% zu kassieren ist einfach nur dumm.

Als ob sich Intel und Co um das Wohl unserer auch nur annähernd etwas scherrt, eins wollen sie alle, das ist unser Geld.

Wenn dann so eine Aktion (die wirklich selten dämlich ist) nach hinten los geht, hält sich mein Mitleid in Grenzen, bzw. ist nicht mal ansatzweise vorhanden.

Diese ständige Kundeangelocke ist doch eh schon absolut widerlich, Rabatt hier Rabatt da, aaaaaaber nur x Wochen Monate, dann kostet es mehr oder du kündigst und machst was Neues, alleine dabei wird mir schon schlecht.

Hoffe das sich das mal irgendwann von alleine Abschafft, der typische Sparfuchs ist doch heute nur noch damit beschäftigt seine Verträge bei Sky, Telekom, Stromanbieter, Kabelbetreiber, Versicherungen aller Art, Leasing fürs Auto, usw zu kündigen um beim nächsten oder dem gleichen bessere Konditionen zu kriegen.

Kann mal einer damit anfangen Bestandskunden zu bevorzugen? Aber ich glaube da ist meine Hoffnung einfach zu groß.

Falls jemand ein Unternehmen kennt, dann bitte darauf antworten, ich werde sofort wechseln !

Ja genau, selbst schuld. Was haben sie denn erwartet, laufen in zerrissenen Jeans rum und glaub... ach ne, anderes Thema.

Einfach nur die Möglichkeit XXX€ abzugreifen wahrzunehmen ist das eine. Abgründe tun sich erst auf wenn man dann lesen muss mit was für Argumenten das ganze am ende hier auch noch gerechtfertigt wird, das ist kaum noch zu überbieten.

BTW: Der Betrug ergibt sich schon aus dem Namen der Aktion. Wer ein Gerät sowieso nur kauft um es am Ende gewinnbringend umzutauschen, der handelt nicht nur gewerblich und hinterzieht bei der Aktion Steuern wie all die anderen bösen bösen kapitalistischen Großkonzerne, der kann es auch schlicht nicht wegen Nichtgefallen umtauschen. Es kann ihm zwar auch nicht gefallen, aber das ist dann nicht ursächlich für den umtausch.

Da brauchste aber schon verdammt viele Leute damit sich die "Steuerhinterziehung" auch nur annähernd im Bereich von Apple, Ikea, Starbucks... bewegt:D

Diverse Supermärkte bieten auch "Geld zurück wenn nich zufrieden..." aber die Leute die da ne halbe Tüte Chips oder Prinzenrolle zurück gegeben kannste vermutlich mitte Lupe suchen (klar es gibt sie!).

Was ist denn das für eine unglaublich bescheuerte "Aktion"?

Das ist doch nichts anderes als die Aufforderung, daß man sich nun das teuerste 2-1 bestellen soll, das man finden kann, nur um es dann sofort wieder zurück zu schicken und dabei einige hundert Euro zu kassieren.

Welche Drogen haben die Marketing-Spinner bei Intel sich bitte rein gezogen, um sowas tatsächlich zu machen?
Das klingt eher wie eine Meldung des Postillon.
Völlig absurd.

Auserdem zahlt es Intel sowieso von der Portokasse. Machen sie halt mit diesen Geräten etwas weniger Gewinn.... :rolleyes:
Mal im ernst... die letzten Jahre hat Intel Millarden, Millarden an gewinn gemacht. Mich würde es nicht wundern wen Intel selbst bei einem umgetauschten 3000€ Ultrabook trotzdem noch in den schwarzen Zahlen bleibt. :D

andreaslehmann schrieb:
Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.

Und deshalb fahren jetzt andere Leute eine 10% Rendite ein und du nicht. Von nichts kommt auch nichts.

andreaslehmann schrieb:
Einfach nur armselig diese heutige Geiz ist geil Gesellschaft. Für 10% Gewinn käme es mir nicht mal in den Sinn einen solchen Aufwand als Käufer zu betreiben. Aber wie es aussieht gehöre ich zur Minderheit. Traurig, armselig.

Ja, die "Geiz ist geil" Mentalität ist manchmal wirklich eklig.

In diesem Fall, Microsoft und Intel etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich es nicht schlimm. Firmen, die es verdient haben.
Hät ich davon früher erfahren, hätte ich es vielleicht auch gemacht.
So ein Porsche Gerät kostet 2500€. Das hätte 250€ gratis gegeben, zudem auch noch von den zwei unsympathischen Firmen? Bitte, danke.
Ausprobieren würd ich das Ding dann trotzdem mal ein paar Tage.

Und, so viel muss auch gesagt werden, die Aktion war absolut bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie lächerlich, hier irgendeine moralische Komponente anzuführen, egal in welche Richtung.

Unternehmen, die es "verdient" haben, schweren Verlust zu machen oder Leuten ausbeuterische Absichten nachzusagen, weil sie nach Arbitrage trachten, entstammt doch ganz niederen Trieben. Da stehen Neid und Missgunst, teilweise Dummheit weit über jedem anderen Gedanken.

Wir leben in einer kapitalistischen System, in dem jeder größtenteils unreglementiert Verträge eingehen kann, wie er es für richtig hält. Da ist dies doch ein wunderbares Beispiel dafür, das das System funktioniert. Alles andere wäre dysfunktional und bedeutet nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für die Gesamtheit einen Nachteil.

Xedos99 schrieb:
Tja die Menschen in diesem unseren Lande ,sind eben nicht reif für sowas.
Die Einschränkung auf unser Land ist unnötig. Möchte wetten, dass diese Aktion in jedem anderen Land ebenfalls ausgenutzt worden wäre. Natürlich je nach Kultur mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber dass es am Ende ein großer Teil der Kunden ausschließlich kauft, um das ausnutzen hätte man wohl überall.

andreaslehmann schrieb:

Gehören immer 2 mit dazu.

Intel macht das ja auch nicht als nächstensliebe, sondern nur deshalb, weil sie ihr Produkt verkaufen wollen.

Gehört zu den Lernprozessen eines Unternehmens dazu, wenn man sich so blöd anstellt und so ein Angebot auf den Markt wirft.
Man hätte ja auch mal nur kurz darüber nachdenken können, ob sich das wirklich so aufgeht.

Ich habe mit keiner Seite hier Mitleid. Weder mit Intel, deren Marketingaktion wohl nach hinten losgegangen ist, noch mit den Käufern von teuren Spekulationsobjekten, die auf ungewisse Zeit einer erhofften Rendite von 10% hinterherlaufen. Alle Seiten sind selbstverschuldet in diese Situation hineingeraten, und es gab vor dem Start der Aktion ausreichend Warnungen.

Hier den Moralfinger zu heben verkennt aber, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der das Streben nach Geld und individuellem Wohlstand als gut und richtig angesehen wird.

ZeroZerp schrieb:
Es herrscht in diesem Falle 0 Unrechtsbewustsein.
Wo geschah denn hier Unrecht? Bislang läuft alles rechtens ab.

-DarkMan- schrieb:
Jeder Idiot der hier meint, dass dies KEIN BETRUG ist "weil Intel ja soooo dumm war und sich diese Aktion genau überlegen konnte" befürwortet auch ganz klar Betrüger, die einem defekte Ware als tadellos andrehen möchten.
Intel konnte sich in der Tat die Aktion genau überlegen. Sie haben schließlich Anwälte, die ihnen sagen konnten, was im worst case dabei rauskommt. Und Betrug zumindest im rechtlichen Sinne kann ich hier nicht erkennen.

Defekte Ware wissentlich als tadellos zu verkaufen kann im Gegensatz hierzu durchaus als Betrug gewertet werden.

hRy schrieb:
Auch für dich - setzen 6.
Lesen, verstehen, schreiben
Händler waren ausgenommen von der Rückgabe.
Die Händler mussten ausdrücklich ihre Teilnahme an der Aktion erklären. Und für jedes Gerät ist die Rechnung mit einzureichen, lässt sich also eindeutig einem Händler zuordnen. Ich kann mir durchaus vorstellen (habe aber keinen Beweis), dass der Intel-Dienstleister nach erfolgter Prüfung das Gerät an den Händler zurückgeben wird.

andreaslehmann schrieb:
Und ja zufälligerweise gehe ich nicht nur fürs Gehalt arbeiten, sondern tue in der Tat der Gesellschaft noch was zu gute, indem ich neue Krebsmedikamente mit entwickle.
Die forschenden Pharmaunternehmen tun dies aber auch nicht aus Nächstenliebe. Wer Geld hat, dessen Leiden wird deutlich ernster genommen (siehe Potenzmittel und Mittel gegen Haarausfall) als Leiden von jemandem, der kein Geld hat.

Ein Bekannter von mir hat mal Herzmedikamente entwickelt, für eine Bude die irgendwann von Solvay aufgekauft wurde. Seine Abteilung wurde dann dicht gemacht und die Patente (um die es in der Transaktion wohl ging) wanderten in die USA.

Und dazu kommt noch die von Zuckerwatte erwähnte Lobbyarbeit bei nationalen und internationalen Gremien, die die Gesundheit der Menschen dem Profit der Industrie hintenanstellt.

D708 schrieb:
Was ist das denn für eine Elitäre Denkweise? Alle Hartz4 Empfänger sind Schmarotzer?
Das ist nicht elitäre Denkweise, das nennt sich confirmation bias. Man sucht nur Bestätigungen für eine Sichtweise, und wertet Einzelfälle in denen tatsächlich Sozialleistungen unnötig beansprucht werden stärker als den Regelfall, dass Leute wirklich auf das Geld angewiesen sind.

D708 schrieb:
Nicht zu vergessen, die essen kleine Kinder und vergewaltigen unsere Frauen und haben alle ne schiefe Nase und rufen Schekel,Schekel.
ZeroZerp schrieb:
Auch Intel hat Mitarbeiter, die vom Erfolg des Betriebs abhängig sind.
Intels Machenschaften sind tatsächlich ziemlich übel.
Jeder Mitarbeiter weiß, in was für einem Konzern er da arbeitet.

hamju63 schrieb:
Es scheint mir, als wenn Menschen in den USA - vollkommen anders, als wir hier immer denken - insgesamt deutlich ehrlicher sind, als wir hier in Deutschland.

Wie sonst kann ein Unternemen auf solch eine Idee kommen, bei der sich hierzulande wirklich einfach JEDER erstmal denkt: "Geil, 10% Rendite und dann kaufe ich es später - vielleicht - nochmal zum normalen Preis"

Glaub mir die sind ganz anders. Auch was den Zusammenhalten angeht.

Wenn es um Geld sparen geht: man sehe sich nur an, was dort am Black Friday los ist.

raychan schrieb:
Ich finde es abartig wegen paar Kröten das so auszunutzen.
150..320 EUR sind also "paar Kröten"? Ich fasse es nicht.

Zurück
Oben