Zugangsdaten Diebstahl

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und madmax2010
Hi!

As you may have noticed, I sent you an email from your account.

This means that I have full access to your account.

Your password i know ************* ist richtig

Login email too ******************** ist richtig

I've been watching you for a few months now.

The fact is that you were infected with malware through an adult site that you visited.

If you are not familiar with this, I will explain.

Trojan Virus gives me full access and control over a computer or other device.

This means that I can see everything on your screen, turn on the camera and microphone, but you do not know about it.

I also have access to all your contacts and all your correspondence.

Why your antivirus did not detect malware?

Answer: My malware uses the driver, I update its signatures every 4 hours so that your antivirus is silent.

I made a video showing how you satisfy yourself in the left half of the screen, and in the right half you see the video that you watched.

With one click of the mouse, I can send this video to all your emails and contacts on social networks.

I can also post access to all your e-mail correspondence and messengers that you use.

If you want to prevent this

transfer the amount of $500 to my bitcoin address (if you do not know how to do this, write to Google: "Buy Bitcoin").

My bitcoin address (BTC Wallet) is: bc1qu8zhx0xl58nmrqfqqgezf3e3e6vy6rc6w07nzs

After receiving the payment, I will delete the video and you will never hear me again.

I give you 24 hours to pay.

I have a notice reading this letter, and the timer will work when you see this letter.

Filing a complaint somewhere does not make sense because this email cannot be tracked like my bitcoin address.

I do not make any mistakes.

If I find that you have shared this message with someone else, the video will be immediately distributed. Best regards!�

Ich habe keine cam oder ein mic angeschlossen.
Pure Angstmacherei aber meine Zugangsdaten sind real.

HerrDrachen schrieb:
Eigentlich kenne ich ja fishing....
Phishing ;)

Und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn ich den Thread so verfolge bist du für diese Welt etwas zu naiv unterwegs. Leider ist die Welt sch**ße und man ist gefordert am Ball zu bleiben. Das bleibt aber wirklich an dir hängen, das nimmt dir keiner so wirklich ab.

Augen auf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Yo, aber zu Facebook habe ich keinen Zugriff mehr.

Danke an alle, für die schnelle Hilfe!

Komisch ist es schon -.-

HerrDrachen schrieb:
Pure Angstmacherei aber meine Zugangsdaten sind real.
Nochmal: Erstens ist das nicht die vermeintliche Mail von Facebook, die Dich zum Ändern des Passwortes aufforderte,...
HerrDrachen schrieb:
Ich habe eine Meldung von Facebook bekommen, dass jemand anderes meinen Account verwendet.
...und es ist nicht der Quelltext mit dem Link. Bitte reich die andere E-Mail nach!

• Gefällt mir
Ich mache das morgen, ich bin schon totmüde -.-

Versuch, das Passwort zurückzusetzen!

Geht nicht -.-

Es geht leider nicht, das zurücksetzen

Er hat ja die email Adresse in meinem FB Account geändert.

• Gefällt mir
Jung, Facebook kennt auch deine alte Adresse noch, da musste die in der URL eingeben die ich gepostet hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., GucciGünther und Dr. McCoy
coasterblog schrieb:
Sonderzeichen Zahlen, Groß/Klein ist drin und nach dem "-" individualisieren. fb ist jetzt facebook z.B., die 1990 ein Geburtsjahr oder was sonst im Gedächtnis bleibt.

-post bei DHL und -nf bei netflix usw
Besser als nichts, aber nicht gut. Hab ich aus irgendeinem einem leak dein pw, sind die anderen nicht weit entfernt, wenn ich will. Du musst wenn schon mehr individualisieren. Also von fb zu nf ist es nicht weit...

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Das ist nur ein Beispiel. Statt nf kann er auch "streaming" oder weiß der Geier was setzen was irgendwie zur Seite passt. Insgesamt soll das nur verdeutlichen dass man halt überall was anderes haben kann ohne es zu vergessen ;)

Sein Muster kann er sich selber ausdenken. Ich musste 2 nehmen leider da einige Seiten immer noch eine Maximallänge haben. Und meins das sprengt.

@HerrDrachen Beim mangelhaften Umgang mit Zugangsdaten, dürfte zu empfehlen sein:

1. Ändern aller Passwörter
2. Scan Deiner Systeme aus einem, besser mehreren, Offline-Scanner(n), also z.B. von Kaspersky, desinfect etc.
3. Bei Funden, Systeme neu aufsetzen
4. Nutzung eines Passwortmanagers
5. Änderung aller Passwörter, ggf. auch Email-Adressen, wenn möglich PLUS Aktivierung von 2-Faktor-Authentifizierung wo möglich bzw wo der Zugang als "kritisch" eingestuft wird (z.B. Bank, Email)

Dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/zugangsdaten-diebstahl.2049173/page-3#post-26179077 auf so eine Fake E-Mail fällst du herein? echt jetzt? solche E-Mails löscht man sofort und man klickt keinerlei Links darin an oder man antwortet auch keinesfalls auf solche Mails. Befolge den Rat der Helfer hier und ändere bei Facebook dein Passwort und ändere das Passwort das du bei mehreren Accounts benutzt hast überall. Noch besser wäre es wenn du all deine bisherigen Passwörter änderst. Poste ausserdem das Scanergebnis des Virenscanners den du hast laufen lassen und der mehrere Malware gefunden hat wie du schreibst. Dann können die Helfer hier abschätzen, ob es nicht besser ist wenn du eine Windows 10 Neuinstallation machst.

Die Unterscheidung Fake/Echt ist ja nicht immer so einfach, insbesondere wenn man gerade nicht viel Zeit hat.
Man weiß ja auch nie, was sich Betrüger als nächstes einfallen lassen, um möglichst authentisch zu wirken.

Deswegen nach Möglichkeit in keiner Mail irgendeinen Link anklicken, sondern sich wie gewohnt bei der Seite anmelden und dann mal im Postfach/Account ansehen, ob was zu tun ist.

coasterblog schrieb:
Das ist nur ein Beispiel. Statt nf kann er auch "streaming" oder weiß der Geier was setzen was irgendwie zur Seite passt. Insgesamt soll das nur verdeutlichen dass man halt überall was anderes haben kann ohne es zu vergessen ;)
So Muster sind nie schlau und machen es einen Angreifer einfacher es zu erraten. Das sicherste ist komplett random generierte Passwörter. Im Idealfall mit einem vernünftigen Passwortmanager wie KeePass.

Zurück
Oben