Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
(bitte lasst das Thema SSD`s mal komplett außen vor!)
Die meisten meiner Games und Anwendungen sind auf meiner 2TB Platte, zusammen mit Windows 7.
Da ich seltsame Ausfallerscheinungen bei der Platte hatte, musste schnell Ersatz her.
Habe die erste per Amazon Prime lieferbare 2TB Platte gekauft.
Diese: https://www.amazon.de/Mediamax-WL20...1487248060&sr=8-1&keywords=WD+Mediamax+2000GB
Habe mir echt nichts dabei gedacht.
Die Platte kam an, gleich getestet: Irgendwas stimmt mit der doch nicht.....
Man hört nichts! Trotz meinem guten Gehör, und offenem Gehäuse -> nichts!
Die subjektive Geschwindigkeit liegt aber gefühlt min. 50% unterhalb der meiner alten HDD. Nur warum?
Ok es ist eine 5400 upm Platte, hatte ich früher schon, und nie Probleme. Samsung und WD in "Green" alles kein Problem.
Datendurchsatz stimmt auch, die Platte ist auch 100% fehlerfrei.
Das einzige was mir bei einem Test auffiel, ist die unglaublich hohe Zugriffszeit von 20ms. Ist das der Grund für die lahme Geschwindigkeit?
Es stand ja nichts bei der HDD dabei, außer 64MB Cache. Was meint ihr könnte ich die Platte deswegen zurücksenden?
Da stand ja nichts von: Nur für Sat-Receiver oder Backup`s, u.ä.
Was würdet ihr machen? Formatieren und zurück? Mit welcher Begründung genau? Oder abhaken als teures Lehrgeld?
Die Platte ist so lahm, das ich gerade wieder meine alte teildefekte benutze!
Danke und Gruß!
(bitte lasst das Thema SSD`s mal komplett außen vor!)
Die meisten meiner Games und Anwendungen sind auf meiner 2TB Platte, zusammen mit Windows 7.
Da ich seltsame Ausfallerscheinungen bei der Platte hatte, musste schnell Ersatz her.
Habe die erste per Amazon Prime lieferbare 2TB Platte gekauft.
Diese: https://www.amazon.de/Mediamax-WL20...1487248060&sr=8-1&keywords=WD+Mediamax+2000GB
Habe mir echt nichts dabei gedacht.
Die Platte kam an, gleich getestet: Irgendwas stimmt mit der doch nicht.....
Man hört nichts! Trotz meinem guten Gehör, und offenem Gehäuse -> nichts!
Die subjektive Geschwindigkeit liegt aber gefühlt min. 50% unterhalb der meiner alten HDD. Nur warum?
Ok es ist eine 5400 upm Platte, hatte ich früher schon, und nie Probleme. Samsung und WD in "Green" alles kein Problem.
Datendurchsatz stimmt auch, die Platte ist auch 100% fehlerfrei.
Das einzige was mir bei einem Test auffiel, ist die unglaublich hohe Zugriffszeit von 20ms. Ist das der Grund für die lahme Geschwindigkeit?
Es stand ja nichts bei der HDD dabei, außer 64MB Cache. Was meint ihr könnte ich die Platte deswegen zurücksenden?
Da stand ja nichts von: Nur für Sat-Receiver oder Backup`s, u.ä.
Was würdet ihr machen? Formatieren und zurück? Mit welcher Begründung genau? Oder abhaken als teures Lehrgeld?
Die Platte ist so lahm, das ich gerade wieder meine alte teildefekte benutze!
Danke und Gruß!
Zuletzt bearbeitet: