zukünftige Wasserkühlung für meinen i7-7700k

Dem stimme ich zu, und schon kennst Du auch den Unterschied zwischen altem Ryzen und Haswell, die haben nämlich auch in etwa die gleiche IPC.
Deshalb ziehe ich sie gerne zum Vergleich heran.
Gleiche Thread-Anzahl, ähnliche IPC. Vergleicht sich gut :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Cinebench ist ja wohl ein Parade beispiel der Intel Optimierung, und selbst da ist Ryzen 1 mit Haswell-E gleich auf. Deswegen kann es auch Anwendungen geben in denen Ryzen 1 schneller ist. Aber solange mir die Performance in meinen Games ausreicht ist mir das eh wuppe ^^. Vsync bei 60fps hat er bis jetzt in jedem von mir gezocktem Game gepackt. Nur bei Handbrake könnte er schneller sein.

Aber Danke für die Links :-)

Versuch ja nie ARMA3, Stellaris, die Total-War-Reihe, BDO, COH2 in sehr hohen Settings.

HisN schrieb:
Versuch ja nie ARMA3, Stellaris, die Total-War-Reihe, BDO, COH2 in sehr hohen Settings.
Toll du bekommst mit manchen games auch einen auf 5,3GHz übertakteten i7 8700K ohne weiteres in die knie gezwungen <20fps. Ist der Deswegen langsam und Altmetall? Laut einigen Usern wohl schon xD

Die Frage ist nicht was Altmetall ist, sondern welche Games man zockt/ Software man nutzt und was man erreichen möchte.
Das wäre meine Grundlage um eine Hardwareauswahl zu treffen. Deine ist Cinebench?

ich sage ein i5 8400 mit passendem board ist was du für die nächsten jahre brauchst.

Zurück
Oben