Zusammenstellung Gaming-PC bis 1500€

Cosmophobia

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich würde gerne Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung wissen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e30780220da6b81029a62dfeecf775d8032516c05ecab71934f

Das System soll maximal 1500€ kosten, möglichst alles von einem Händler.
Zusammenbau Optional gerne auch durch mich selbst.
Preisleistung sollte einigermassen stimmen und Technisch auch mindestens zwei Jahre durchhalten,
ohne groß aufrüsten zu müssen. Grafikkarte mal aussen vorgelassen.
Eine Möglichkeit zum Übertakten möchte ich mir Offen halten.
Dazu fände ich es gut, wenn alles auch Optisch Stimmig (Farblich passend) ist.

Ich freue mich auf Eure Meinung :-)

Zuletzt bearbeitet:
tönt gut viel spass beim zusammen bauen

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse.

Ich schätze mal eine Vapor-X würde nicht in dein Farbkonzept passen? :D

Statt des Plastikbombers Gehäuse (wäre mir neu das Sharkoon hochwertige Gehäuse baut) würde ich mir eher nen Bitfenix Shinobi mit Window holen oder Defin R4 von Fractal Design ! Sharkoon hat insgesamt eine nicht gerade tolle Qualität !

Wenn du bei MF bestellen willst, denk dran, dass die MX100 NICHT lieferbar ist - und auch KEIN neuer Liefertermin angesetzt ist (warte seit 2 Wochen auf die MX..).

Und zum Gehäuse, hab das gleiche Gehäuse in grün und bin zufrieden damit. Passt zwar leider kein HR-02 rein, aber was solls. Lüfter sind alle 3-Pin, geht aber klar mit Steuerung via Speedfan. Was du beachten solltest, vorne im Mesh Gitter befinden sich KEINE Staubfilter und die Festplatten sind NICHT entkoppelt (manchmal hörst n surren..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub vielen ist immer noch nicht die Farbgebung der Komponenten und der dezente Hinweis im Einleitungspost aufgefallen.

Okay, danke soweit.

Ich werde meine Zusammenstellung mit Euren Anregungen nochmal durchgehen. :-)
Sind ja doch ein paar Dinge zusammengekommen.

@Mielas Der Gedanke kam mir auch irgendwie... Aber naja. ;-)

Da Du eine SSD einbaust, wozu dann eine WD Black? Die ist imho zu teuer, würde ich eine andere auswählen! Und ja, vom Preis / Leistung her, lieber eine M500 oder MX100

Zurück
Oben