Zusammenstellung Spiele-Rechner "innen hui, aussen pfui" so ok?

Ja, ich habe schon eine 500er gefunden :)

Also wenn ich das recht verstanden habe ist Mumpitzelchens Vorschlag mit dem SATA 6 GB nur sinnvoll, wenn ich auch eine dementsprechende Festplatte anklemme? Und USB 3.0 würde sich nur dann lohnen, wenn ich viele Daten über den USB-Port laufen lasse, oder? Und generell ein "teures" Mobo brauche ich nur, wenn ich einen Ivy einbaue und/oder übertakte...

Denn ich befürchte dann muss ich ein anderes Mainboard aussuchen, weil das von Mumpitzelchen gibts in keinem Shop :(
Ergänzung ()

Ja kruzifix macht mir nur den Mund wässrig :) na gut, eine SSD wirds auf jeden Fall, aber leider erst später :(

Sollte ich dann auf die SATA 6GB Anschlüsse achten?
 
Sollte ich dann auf die SATA 6GB Anschlüsse achten?
ja! leider sind nur die nativen vom intel-chipsatz wirklich schnell, zusatzchips bringens nicht.
und usb 3.0 ist auf jedenfall auch ein muss wenn du den pc 6 jahre behalten willst!
 
http://geizhals.at/de/620932
Sind zwar 10 mehr, aber es ist immer noch in einem guten P/L-Verhältnis.

EDIT: Wenn du wirklich USB 3.0 haben möchtest, würde es mit dem Board eventuell Probleme mit dem Etron USB 3.0 Chip geben . Damit hat es in der Vergangenheit ja ausreichend Probleme gegeben. Auch wenn es nach zahlreichen Treiberupdates für viele keine Fehler mehr verursachen sollte, ist hier Vorsicht geboten. Alternativ in derselben Preisklasse: Intel DP67DE oder MSI P67A-C43.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, so komme ich weit weit über die 600er Grenze :( Dann wirds leider nichts mit der SSD und dem USB3.0... So besch*** das jetzt ist aber da muss ich "hart bleiben" :( dann kommt der nächste Rechner diesmal früher als in 6 Jahren :)

Aber ich denke das ist ein Kompromiss den ich mit gutem Gewissen eingehen kann. Etwas längere Ladezeiten in Spielen kann ich verkraften, auch bei Datenübertragung etwas länger auf meinen USB-Stick warten zu müssen ist ok. Das nehme ich aber gerne für etwas bessere Grafik in Kauf. Und leider muss ich nunmal Kompromisse eingehen...
 
Mein Vorschlag:
screenshot2012041301063416W41N.png

620 Euro bei Mindfactory
 
Du willst doch keinen i5 2400 auf nen P67 Board setzen, oder? :D
 
Ich denke damit wären zum einen alle Anforderungen erfüllt, sogar die im Nachhinein aufgeschwatzten mit der Nachrüst-SSD :D und zum anderen auch alle vorigen Vorschläge (leider außer dem "k", aber das würde echt den Rahmen sprengen...)
Ergänzung ()

naja der 2400 würde mich auch reizen, aber ohne DVD-LW liegst du schon bei knapp 650, GoD_Of_FxD :(
 
Kann ich verstehen, ich habe bei meinem PC mit Monitor, Maus usw. 1000€ geplant und bin hinterher bei 1333€ gelandet, weil der nette Herr im Laden immer noch Empfehlungen hatte :D
Und ich hab nichtmal eine SSD drinne :D
Aber für 600€ ist es definitiv ein Maximum an Leistung ;)
 
Hehe, "der nette Herr im Laden", genauso fühle ich mich seit etwa 5 Stunden. Man könnte direkt meinen ihr seid Umsatzbeteiligt :D Die 600er-Grenze fällt mir schon schwer genug, vor allem wenn ich sehe was es alles schönes gibt...

Aber ich denke mit Four's Zusammenstellung und einer zukünftigen SSD sollte da doch etwas ganz ordentliches für das Geld zusammengekommen sein, oder?
 
schaut ganz gut aus für das Budget, ich bastel ja auch grad neu zusammen und "der nette Herr im Laden" hat mir auch schon eine SSD aufgeschwatzt
 
Wäre schön, wenn wir was bekommen würden hier, dann müsste ich mir keine Sorgen machen, wie ich meine nächste Grafikkarte bezahlen kann :D
Müsste man mal machen, nen Partnerprogramm oder so ^^

Aber die Zusammenstellung von Four ist wirklich gut
 
Naja ich stelle mir das schon ganz gut vor, spielen ohne lästige Ladezeiten muss atemberaubend sein :) Aber bis ich die SSD nachrüste wirds noch etwas dauern... Ohnehin wirds noch etwas dauern weil ich bei den Versandseiten relativ lange brauche das System zu konfigurieren :)

Aber ich denke das wird genau der PC den ich mir vorgestellt habe :D
 
Das will man doch hoffen, dass du nicht enttäuscht wirst :)

Sollte auf jeden Fall schneller sein als dein 6 Jahre alter PC :D
 
So, die Teile werden gerade bestellt :D

Bei allen die mir hierbei mit Rat und Tat geholfen haben möchte ich mich herzlichst bedanken, ich denke ohne eine solch kompetente Beratung hätten viele Leute einen "Ebay-*Gaming*-Rechner" im Wohnzimmer und würden sich dann über die fehlenden fps wundern...

VIELEN DANK!!! und schöne Grüße (und gute Nacht...)
Thomas
 
Bitte, und du kannst dich ja mal melden, wenn der PC läuft ;)
 
Das werde ich :) ich freue mich echt riesig auf das Teil :D
und ohne überheblich wirken zu wollen, zumal ich ja auch nicht sicher bin welche Kriterien ein Rechner dafür erfüllen muss; wäre das Ding, so wie es da steht mit den ganzen vorgeschlagenen Alternativ-Teilen, nicht vielleicht der fehlende 600€-Sektor in eurem Gaming-PC-Selbstbau-FAQ-Forum? Denn wenn das Teil problemlos läuft ist es ja wirklich (hoffe ich zumindest :D ) technisch das Maximum fürs Budget?

Versand wurden die Teile heute, hoffentlich arbeitet die fleißige DHL heute... Gab sogar kostenfreie Nachname-Lieferung wegen dem Mitternachts-Bestell-Bonus ;)
 
@McTommes

Was hast du denn jetzt für ein Mutterbrett bzw. Sys. (VGA, RAM, CPU)?

Vielleicht geht da ja noch was.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
61
Aufrufe
6.155
Problem_solved
P
Zurück
Oben