Zusammenstellung Verbesserungswürdig?

bl!nk schrieb:
60 GB werden dank Windowsupdates recht zügig ziemlich eng. Ich hab auch nur OS, die verpflichtenden Savegames einiger Spiele und Officeprogramme (SolidWorks, MS-Office und LibreOffice) drauf und meine ist so gut wie voll, sodass ich meinen eigene Dateien Ordner u.U. umverlegen sollte.

ich war damals, als ich nur ne HDD hatte, auch verwundert, warum meine C:-Partition immer kleiner wurde, also vom freien Speicher her. Hatte vorallem damit zu tun, das ich bei FC 2 immer sehr oft zwischenspeichern musste, und das alte savegame behalten wurde....
ein mancher wirds mögen, aber ich hasse sowas un lösch regelmäßig die alten saves^^

was ich leider nciht machen kann, ist beim antivirenprogramm die alten datenbänke (die auch immer mehr platz verbrauchen) rauslöschen. bzw. hab ich noch nicht mitbekommen wie man das kleiner krieg :(

hab immer noch gute 40GB frei bei mir, auch nach SP1 und dieversen updates
man sollte halt auch schaun ob man die updates braucht :D

könnte knapp werden, laut herstellerseite können Kühler mit einer max. Höhe von 165mm eingebaut werden.
der Dark Rock Advanced ist 167mm hoch. Wie wärs mit dem macho http://geizhals.de/664436 (162mm)

Solange die Kühlleistung stimmt nimm ich den gerne. Hast du gute erfahrungen damit gemacht?

Klasse danke, sehr geil. Und super Ausführlicher Test, hast du evtl. noch´n paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
nö das System sieht ganz gut aus, aber welche SSD hast du jetzt genommen?

Alles klar danke.

Wie siehts mit den RAM Riegeln aus? Hab die jetzt mal "Frei Schnauze" ausgewählt. Hab gehört das bei den TeamGroup Riegeln viele Bluescreens auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn gehört, ich habs nämlich noch garnicht gehört :D

naja je öfter ein produkt verkauft wird desto mehr hört man von ausfällen, ob die ausfallrate verglichen mit anderen herstellern höher ist weiss ich nicht
und die Teamgroup verkaufen sich sehr gut, derzeit Platz 8 beim Preisvergleich
https://www.computerbase.de/preisvergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Um etwas Geld zu sparen reicht nicht erstmal ne 500GB HDD? Kann ja später immer noch nachrüsten.

Du kannst auch erstmal nur die SSD nutzen bis die Festplattenpreise wieder runter sind, wenn dir der Speicherplatz reicht.

Naja wird knapp oder? Office, Photoshop, paar kleinere Programme, Aktuelle Games (5-8)

tja dann muss halt noch ne Festplatte mit rein, aber wieviel Speicherplatz du brauchst musst du wissen.

Ich denke mal ich nimm dier 500er HDD. Kann ja dann wie du auch schon gesagst hast immer noch nachrüsten wenn die etwas günstiger geworden sind.

Gibt es bei der 500er Variante auch wieder unterschiede in der Schnelligkeit und welche sind empfehlenswert.

Danke.

Suche noch 2 Gehäuselüfter (120mm)... könnte wer welche empfehlen? Die 2 Standart Lüfter taugen wohl nichts.

Zurück
Oben