Zuschlagen oder warten?

weggeluckt

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf 2 Notebook Modelle aufmerksam geworden und weiß jetzt nicht so recht, ob ich warten soll bis noch mehr Angebote kommen.

ACER 799€ : (gabs mit Studentenrabatt für 749€ in der order ähnlicher Ausführung)

https://www.cyberport.de/acer-aspir...hd-gtx-950m-ohne-windows--1C26-9JV_10892.html

MSI 699€ AKTION:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp62+2qei585fd+leopard+pro

Ich wollte ursprünglich nur 650€ ausgeben, aber ich bin nicht so richtig fündig geworden innerhalb des Preisrahmens.
Der Acer war für mich bisher der einzige Kandidat, weil er folgende Kriterien für mich erfüllt:

+ IPS Panel Full HD
+ GTX mit 4GB !? (bringen die 2 GB mehr etwas bei dem Modell im Vergleich zum MSI ?)
+ kann auf 16 GB aufgestockt werden
+ WLAN AC
+ Platz für eine zusätzliche SSD
+ Tastur beleuchtet
+ schlankes Design , kein Klumpen
+ Akkulaufzeit weil der Prozessor weniger verbraucht (U??)

Nun nehmen sich die beiden Geräte von den Werten teilweise nichts. Der VRAM der GTX ist weniger beim MSI, er besitzt einen Haswell und noch ein paar andere Sachen, die sich unterscheiden, aber ihr kennt euch da viel besser aus.

Kann mir bitte jemand einen Raten geben? Sollte ich einfach zuschlagen?

PS: Free Dos ist mir bewusst und OK
Ergänzung ()

Das sind meine ursprünglichen Anforderungen:

Budget bis 650

Anwendung:
programmieren für die Uni + ansonsten Creative Suite (Kommunikationsdesigner > PS, AI, IND sollten mal nutzbar seine ohne Probleme) + Gaming: CS, Rainbow6 Siege, Armored Warfare (Es muss nicht alles auf "High" laufen sondern einfach spielbar sein)

Display: 15 Zoll max (matt wäre schön, aber kein Muss)
Grafikkarte: Geforce wäre Muss
Akku: 4h reines Surfen sollten drin sein
Festplattengröße: 500Gb waren ok, aber ich behalte mir vor eine SSD reinzusetzen
Betriebssystem: muss keins installiert sein, weil sowieso so viel Müll immer vorinstalliert ist, dass ich den Laptop erstmal glattmachen würde. Ansonsten WIN 8
Tastatur: beleuchtet

Die Verarbeitung ist für mich sehr wichtig

(Alles andere ist nicht Schwerpunkt)

Hallo,

naja, die Frage ist die: Brauchst Du es jetzt oder eher nicht? Denn es wird immer irgendwann irgendwo Angebote geben.

Acer ist Billig-Marke, würde ich nie empfehlen. Das MSI von Notebookbiller ist besser. Eine SSD sollte schon rein (Performanceschub) und 4 GB RAM sind heute schon Pflicht (bei 2 GB RAM haste keine Freude), 8 GB wären optimal.

Klar gibt es immer Angebot, aber ich würde immer lieber etwas warten. Sagen wir mal bis Ende Januar, wenn ich dafür bessere Hardware bekomme. :)
Ergänzung ()

@Galaxy9000 Sorry, was meinst du? 8 GB Ram sind enthalten. Ich glaube ein Notebook mit mehr als 4GB VRAM ist nicht in meinem Rahmen oder verstehe ich dich falsch ?

Bessere Hardware bekommst Du auch jetzt schon, nur zu welchem Preis. Und was kommt, das kann Dir keiner verbindlich sagen.

Edit: Er meint wohl 4 GB VRAM (Grafik) und 8 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, dass ich bessere Hardware bekommen kann, aber wahrscheinlich nicht für den Preis. Das ist der springende Punkt. Ich möchte wissen, ob ich für maximal 750€ nichts bessere bekommen kann. Ich weiß, dass hier keiner eine Glaskugel hat....Könntest du mir bitte einfach meine Frage beantworten, ansonsten helfen mir deine Posts überhaupt nicht weiter.

Als Gaming Laptops sind beide Schrott: DDR3 VRAM. Siehe der aktuelle Test des Medion Laptops auf der Hauptseite.
Von den beiden: das MSI.

Anscheinend ist der MSI auch nicht gut. 2h Akkulaufzeit ist mehr als wenig.

Japp, aber es soll ja auch kein Gaming Laptop sein, DDR5 gibts ja erst ab 1000+

Japp, aber es soll ja auch kein Gaming Laptop sein,

Dann ist die Grafikkarte völlig unnötig und treibt nur den Preis nach oben.

Zurück
Oben