Zuverlässiger WLAN Router

CMDCake

Lt. Commander
Hallo :)

Ich habe zurzeit einen Speedport 723v A.
Ich bin mit der Geschwindigkeit absolut zufrieden, nur das WLAN ist oft mal zickig, Kanäle wurden auch schon geändert, aber ich hätte gerne auf Dauer was zuverlässigeres im WLAN.

Fritzbox ist absolut keine Option, ich habe nur schlechte Erfahrungen damit und das ist somit keine Option, bitte auch keine Bekehrungsversuche, ich will keine Fritzbox :)

Wichtig wäre auf jedenfall eine vernünftige und umfassende Port Weiterleitung die einfach im webinterface einzustellen ist, bzw eine generell übersichtliche Verwaltung der Funktionen.

Ich habe eine Xbox one, eine Playstation 3, einen Sony Avr, und ein zwei Handys im WLAN, darunter ein LG G4, und einen Chromecast 2.

Preis darf maximal bis 250€ gehen, und muss unbedingt mit meinem Telekom VDSL 50 Entertain Anschluss kompatibel sein.

Würde mich über Tipps freuen, in dem Jungle an wlan Routern finde ich mich nicht wirklich zurecht :)

Speedport W724V ? :P

Nein auf dem Gerät steht 723V Revision A :)

nein, als vorschlag der W724V :D

Das Gerät sieht eigentlich genau so aus wie mein aktueller Router ^^ Ist der denn von der Hardware soviel besser?

Gibt's denn keine WLAN Router die bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind? Meine mal was von Zyxel gelesen zu haben

Drei zur Auswahhl, wenn AVM nicht gewünscht ist: https://geizhals.de/?cat=wlanroutmo..._B~758_Dual+Band+(simultan)~4024_VDSL2#xf_top

Der TP-Link Archer VR900v hätte noch eine Telefonanlage inne, ansonsten nehmen sie sich nicht viel.
Ich finde die AVM Produkte bisher am besten. Oberfläche und Nutzung wird immer komfortabler. Bei Speedports, D-Link oder Netgear-Routern war immer irgendwas hakelig und anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
reprivat93 schrieb:
Gibt's denn keine WLAN Router die bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind?

Doch Fritzbox :P :D

Aber mal ehrlich: Finde erst mal raus, was das Problem ist mit deinem WLAN. Wenn viele Netzwerke in deiner Umgebung mit 2,4GHz senden, dann hilft das alles nichts. WLAN ist nunmal ein shared medium und wenn kein Platz im Äther frei ist, dann kannst dagegen nichts machen. Einzige Option wäre auf das 5GHz Band auszuweichen, wenn deine Geräte das unterstützen und die geringere Reichweite kein Problem ist

Spillunke schrieb:
Der TP-Link Archer VR900v hätte noch eine Telefonanlage inne, ansonsten nehmen sie sich nicht viel.
Ich finde die AVM Produkte bisher am besten. Oberfläche und Nutzung wird immer komfortabler. Bei Speedports, D-Link oder Netgear-Routern war immer irgendwas hakelig und anstrengend.

Also der Tplink Archer sieht erstmal richtig interessant aus :)

Also ich weiß nicht wieso jeder die Fritzboxen in den Himmel lobt, Hab bei Bekannten und Fammilie über 5 Fritzboxen "Genossen" 2 Davon wurden in zwei Jahren schon mindestens 3 mal getauscht und repariert wegen Defekt, Ständig werden Geräte aus dem Netz geworfen obwohl die in der Fritzbox regstriert und freigeschaltet sind, Geräte haben ohne ersichtlichen Grund keine Verbindung zum Internet obwohl laut Fritzbox Online Interface alles Ok ist, Ich war bei dem "Flagschiff" 7490 schon auf dem Online Interface, ebenso bei der 3330 Irgendwas, Arsch lahm und jede Aktion hat gefühlte Minuten gedauert.....

Also ich weiß nicht, Neulich hatte mein Cousin erst eine Xbox One und einen Chromecast gekauft, die von seiner Fritzbox ständig vom Netz getrennt wurden, erst als wir einen 35€ Wlan Accespoint von Netgear aus dem Saturn angeschlossen haben liefen die Geräte ohne Störung.
Und der Hammer, der Billige Netgear Wlan Accespoint reagiert 10 mal Schneller im Interface als die über 130 € Fritzbox, von der Stabilität mal abgesehen

Das kanns doch echt nicht sein bei diesen Preisen und das von einem Renomierten Hersteller:freak:

Selbiges liest man auch sehr oft auf amazon bei den Negativen bewertungen, bin damit also nicht allein.
Ergänzung ()

Ich habe mich Informiert und für den TPlink VR900V endschieden, die Krietiken sind Durchwegs Positiv und das Gerät macht in Video Tests einen sehr Hochwertigen und Modernen Eindruck :)

Vielen Dank für die Beratung:)

Zuletzt bearbeitet:
reprivat93 schrieb:
Also ich weiß nicht wieso jeder die Fritzboxen in den Himmel lobt
Ich muss dir hier recht geben. Wenn ich mal jemandem Bekannten helfen muss und es dann mit diesen kaputtoptimierten, an Optionen total überladenen Dingern zu tun bekomme...., da bin ich froh das ich zu Hause einen TP Link Router stehen habe. AVM bekommt es ja nicht mal gebacken, einen vernünftigen nur WLAN Router auf die Beine zu stellen. Diese 4020 Krücke da kannste voll in die Tonne kloppen. Ich hatte bei denen diesbezüglich wegen Router mal angefragt. Keine Antwort bis heute.

Zurück
Oben