Zuwenig 4-Pin-Stromstecker

WilliTheSmith

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.182
Hallo,
Mein Netzteil hat 600Watt, aber nur 6 4-Pin-Stomstecker(waren es glaub ich...) und sonst noch ein 24-Pin. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen(Wahrscheinlich die Geforce GTX 295) und brauche da ja noch ein 6-Pin- und ein 8-Pin-Stromstecker. Ist es möglich, das ich mir Verteilerkabel kaufe, die aus eine 4-Pin-Kabel 3 machen? Und das 2mal? Weil wird dann nicht die Leistung Pro Kabel gemindert? Muss ich mir also ein neues Netzteil kaufen?

Wäre Toll wenn ihr mir da helfen könntet.

MfG
 
Ja es gibt Adapter Stecker für 4Pin auf 6Pin sowie 6Pin auf 8Pin.
Aber die Frage ist ob der Adapter genauso Fähig ist wie ein Netzteile Stecker.

Ich habe 2 Adapter 4 Pin auf 6 Pin und ich finde sie sind ziemlich dünn aber solange sie die Belastung mitmachen solange werde ich sie auch nutzen dann kommt erste in neues Netzteil .
 
Ja, das ist mir klar... Aber kann ich Verteiler an ein 4-Pin anschließen, sodas ich überhaupt erst 2 4-Pin Stecker frei hab und diese dann zu einem 6-Pin verbinde? Oder braucht man nur ein 4-Pin-Stecker um ein 6-Pin Adapter anzuschließen?
 
... nein, wird nicht gehen: du brauchst für die 6/8 pin jeweils einen separaten Strang, ergo für die PCI-e Adapter dann mindestens 4 separate Kabelstränge vom NT.
 
Danke euch beiden!

Was für ein Mist... Warum ist der Blitz auch bei uns eingeschlagen... Dann hätte ich wenigstens noch ein anständiges Netzteil... Naja, werde ich wohl nochmehr Geld ausgeben müssen...

Gehört zwar nicht mehr mit hier rein, aber: Wieviel wird die Geforce GTX 295 in etwa kosten? Wisst ihr da schon etwas?

MfG
 
für naormal erstetzt den schaden eh die Versicherung wen man eine Versicherung mit includierten Blitzschaden hat.
Einfacher wäre es auch für uns wenn du uns Sgast was du letzt für ein NT hast, weil wenn es irgend ein LC Power oder XSilence,.... ist wird es sowieso mit der GraKa sehr knapp.
 
Also das Netzteil ist schon lange weg und mein momentanes habe ich mir für 15€ gekauft... Also leider nichts mehr mit Versicherung... Es steht fest das ich ein neues brauch... Habt ihr günstige Empfehlungen für mich auf dem die Geforce GTX 295 und ein AMD Phenom X4 9600(das sind wohl die Stromfresser bei mir) läuft?
 
Danke
Na der Preis für die Graka geht ja noch... Zum Netzteil: Das ist echt gut... Ma sehen ob das Geld für die reicht :D

Naja, ich denke mal der Thread kann dann jetzt geschlossen werden...
 
Zurück
Oben