Zweck der Update-Sicherungen

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo! :)

Ist die Information korrekt, dass die Windows-Update-Sicherungen ein Abbild der v o r dem Update vorliegenden Dateien, welche ausgetauscht worden sind? Diese können also, da sie oft mehrere Gigabyte umfassen, nach e r f o l g r e i ch e m Update gefahrlos ausgetauscht werden?

Dankbar für nützliche Antworten wäre:

cke :king:

(Ist nur so eine Bildungslücke.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, präzisiere deine Frage. mfg

mit einem Backup sollte sich diese Frage eigentlich erledigt haben... mfg

Zuletzt bearbeitet:
kallekirk schrieb:
Hallo, präzisiere deine Frage. mfg

Was soll denn an der Frage nicht präzise gewesen sein?

kallekirk schrieb:
mit einem Backup sollte sich diese Frage eigentlich erledigt haben...

Ein Backup ersetzt nicht das Wissen, um das es dem TE doch gerade geht :freak:
Ergänzung ()

cantknoweveryth schrieb:
Ist die Information korrekt, dass die Windows-Update-Sicherungen ein Abbild der v o r dem Update vorliegenden Dateien, welche ausgetauscht worden sind?

Ja. Quasi eine automatische Sicherung für den Fall, dass etwas schief geht.

cantknoweveryth schrieb:
Diese können also, da sie oft mehrere Gigabyte umfassen, nach e r f o l g r e i ch e m Update gefahrlos ausgetauscht werden?

Austauschen würde ich da nichts. Aber Löschen ist ungefährlich, wenn alles zuverlässig läuft. ;)

Ab Vista gibt es keine Sicherung mehr wie bei XP. Hier werden die Dateien in den WinSxS Ordner kopiert und die richtige Version in den passenden Ordner gelinkt (Hardlink).

Hallo nochmal, :)

es ist doch aber so, dass vor einem Reperatursetup mit der Windows-DVD die neuesten IE-Versionen und die Service-Packs entfernt werden sollen. Ist dieses Entfernen aber dann noch nach Entfernen der Update-Sicherungen möglich?

Gruß,

nein, bei einem Inpalce upgrade wird nichts entfernt, Windows wird dabei neu installiert und dann alle bekannten Programme und Daten aus dem alten Windows in das neue Windows kopiert

Hallo #MagicAndre1981, aber auch alle anderen Sachkundigen, :)

bist Du Dir da ganz sicher bzw. hast Du es selber schon einmal so getan?
In der Computerbild war diesbezüglich mal eine beantwortete Leserfrage, wo explizit gesagt wurde, dass bei einem Reparatur-Setup vorher alle Servicepacks, sowie die später installierten neueren Versionen des Internet Explorers entfernt werden müssen. Ich war auch erstaunt, da es ja bei Win95 immer in solchen Fällen die Frage gab: "Die Datei, welche ersetzt wird, ist neuer als die ersetzende, wollen sie diese behalten?" Eventuell konnte man noch einen Häkchen bei: "Für alle weiteren Vorgänge übernehmen." setzen. Insofern wäre dies bei Win7, wenn tatsächlich entfernt werden muss ein Rückschritt. (Ich tat es jedenfalls bereits einmal so.) Mir käme es bloß darauf an, ob, wenn ich die Updatesicherungen entferne (z.Zt. schon 1 GB), z.B. ein Zurücksetzen auf den Zustand von vor SP1 und mit IE9 möglich ist. Wie Du es behauptest, wären die ganzen Umstände ja gar nicht nötig und man könnte einfach darüberinstallieren. Ich hab Dich da doch richtig verstanden? Wie belastbar ist Deine Information?
Danke, trotzdem erstmal! :)

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Computerbild :D Die schreiben viel wenn der Tag lang ist.

probiere das Inplace upgrade doch aus, wenn es nicht klappt kannst du in der log nachschauen.

Zurück
Oben