Rahijenysios schrieb:Doch hier geht es darum, das eine Veränderung stattfand die in die Privatsphäre der Menschen eindringt ohne Ihnen(Uns) die Wahl zu lassen.
Also die Einführung blauer Haken, die den Empfang und den Gelesen Status einer Nachricht anzeigen, mit dem Untergang des Abendlandes gleichzusetzen, ist schon ein starkes Stück...
Ich - wenngleich mich das gar nicht betrifft, da ich Telegram nutze, und dort diese Funktion schon ewig drin ist - begrüße so eine Änderung. Es ist eben durchaus wichtig, zu wissen, ob jemand die Nachricht bekommen, und dann auch gelesen hat. Wann er dann antwortet ist ja ziemlich egal. Würde man eine sofortige Antwort benötigen, telefoniert man eben, oder sucht das persönliche Gespräch. Aber für kurze Mitteilungen, die der Gegenüber nur zur Kenntnis nehmen soll (Bspw.: "Muss länger arbeiten, warte nicht auf mich." an den Partner), sind diese Informationen praktisch.
Und ich bleibe dabei: Würde jemand in meinem Bekanntenkreis fragen, warum ich nicht gleich auf eine Nachricht geantwortet habe, war er die längste Zeit in meiner Kontaktliste.