Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen
CashWoody
Lieutenant
Leute, Whatsapp ist nur ein Messenger. Manchmal bin ich bei der Arbeit, schaue die Nachricht mit nem kurzen blick an, kann aber öfers nicht antworten weil ich gerade zu tun habe usw.
Wenn ich fertig bin oder Zeit habe, meld ich mich zurück, so einfach ist das.
Wenn ich fertig bin oder Zeit habe, meld ich mich zurück, so einfach ist das.
Ich finds so tragisch dass endlich eine Funktion für eine App rauskommt die Leute zwingt etwas Rückgrat zu beweisen und sofort alle rumschreien dass sie wieder weg muss. Wenn ihr keinen Bock auf jemanden habt, löscht/blockt ihn einfach. Ihr habt Angst dass eure Frau/Freundin Stress macht deswegen? Vielleicht seid ihr einfach mit der falschen Frau zusammen?
Ich versteh das echt nicht, wo das Problem ist einfach jemandem zu sagen dass man keinen Drang verspürt sich mit ihm zu unterhalten, gerade was anderes zu tun habt oder im Allgemeinen einfach ehrlich zu sein? Naja lieber darüber aufregen dass man jetzt nicht mehr hinterfotzig sein kann. Gute Gesellschaft die wir da haben!
Ich versteh das echt nicht, wo das Problem ist einfach jemandem zu sagen dass man keinen Drang verspürt sich mit ihm zu unterhalten, gerade was anderes zu tun habt oder im Allgemeinen einfach ehrlich zu sein? Naja lieber darüber aufregen dass man jetzt nicht mehr hinterfotzig sein kann. Gute Gesellschaft die wir da haben!
bensel32
Vice Admiral
was ist daran jetzt so schlimm, wenn man weis das einer die nachricht gelesen hat, die ich ihm geschickt habe? ist das den jungen leuten schon wieder zu persönlich? heutzutage wird ja kaum noch zum telefonhörer gegriffen um jemanden zum geburtstag zu gratulieren.
Doom Squirrel
Banned
#Aufschrei
Lächerlich das Ganze! Steht dazu oder löscht die App. Aber jammert nicht wie kleine Kinder. Oder muss eure Mutti mit nem Glas warmer Milch kommen?
Lächerlich das Ganze! Steht dazu oder löscht die App. Aber jammert nicht wie kleine Kinder. Oder muss eure Mutti mit nem Glas warmer Milch kommen?
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:was ist daran jetzt so schlimm, wenn man weis das einer die nachricht gelesen hat, die ich ihm geschickt habe? ist das den jungen leuten schon wieder zu persönlich? heutzutage wird ja kaum noch zum telefonhörer gegriffen um jemanden zum geburtstag zu gratulieren.
Hat mit Verfall der Gesellschaft zu tun. Die einen stört es dass sie dann nicht mehr lügen können "hab deine Nachricht erst heut morgen gesehen!"
Die anderen haben aber ein Problem damit dass ihnen nicht sofort geantwortet wenn die Nachricht gelesen wurde, grade bei jüngeren Leuten aber auch immer öfter bei Älteren. Sie sehen sowas dann als "unhöflich" an, das Problem liegt aber in beiden Fällen bei den Leuten selbst. Wieso soll ein Messenger mich unterstützen wenn ich lüge und unehrlich bin?
Direkt zurückschreiben tue ich auch nicht immer. Entweder weil keine Zeit ist, oder weil es beispielsweise noch net feststeht wo es später hingeht, da schreib ich dem Kumpel erst dann wenn ich es weiß.
Es deaktivieren ja auch immer mehr Leute dieses "Last seen" Ding. Finde ich persönlich nervig weil halt auch so ganz gerne noch gucke wer so wach ist wenn ich noch was vorhab. So muss ich net jeden anschreiben sondern eher die die warscheinlich noch net pennen.
Interesant ist auch dass der Facebook Messenger doch seit Ewigkeiten net Anzeige hat ob die Nachricht gelesen wurde. Da interesierte es damals aber keinen oder kaum wen.
R
Roughplume
Gast
Hoffentlich lässt es sich nicht Deaktivieren sonst habe ich ja keinerlei Kontrolle mehr wie langweilig. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Cey123 schrieb:Oh, jetzt kann ich meine Mitmenschen nicht mehr anlügen. So ein grauenhaftes Feature.![]()
warum? Einfach vorher ins Flugmodus wechseln, dann lesen, und wenn Du dann wieder Zeit hast Flugmodus wieder deaktivieren. Erst dann bekommt der Absender seine "blaue" Haken.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
derGrimm
Banned
eVolutionplayer schrieb:Genau das ist das Problem , die Menschen die eine Nachricht gelesen haben und sich jetzt denken ich antworte nicht , sind entweder absolut Charakterschwach oder haben einfach keine Zeit zum antworten obwohl ich die antwort schon kennen sofern beide Punkte als antwortmöglichkeiten genannt würden... letzteres bezieht sich tatsächlich auf den Zeitfaktor wobei man sich wiederrum frage stellt wie hat man den Zeit gefunden den Text zu lesen ? (vielleicht beim Autofahren - Ampel ?)
Ich antworte dann nicht, wenn meine Antwort ein längerer Text wird.
Dann warte ich bis ich am Computer bin schreibe von dort aus komfortabler meine Antwort. Und schon sind wir bei einer der Gründe warum ich WhatsApp nicht nutze
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Rollkragen
Lt. Commander
"Immer das selbe Rumgejammere wer solchen Mist verwendet ist doch selbst Schuld. Die User (meist wenig reflexive Menschen und Deppen) von Whatsapp/Facebook/NSA-Stasi2.0 stehen doch auf so etwas.- Kontrolle und kontrolliert werden"
So das waren die Emotionen die bei mir aufkommen, wenn ich solche Artikel lese. Es gibt doch etliche alternative Programme wie z.B. Threema oder die klassiche SMS wo ich als User selbst entscheiden kann was gesendet wird und was nicht und ob ich die Lese/-Empfangsbestätigung ein oder ausschalte.
So das waren die Emotionen die bei mir aufkommen, wenn ich solche Artikel lese. Es gibt doch etliche alternative Programme wie z.B. Threema oder die klassiche SMS wo ich als User selbst entscheiden kann was gesendet wird und was nicht und ob ich die Lese/-Empfangsbestätigung ein oder ausschalte.
Zuletzt bearbeitet:
G
garbel
Gast
Ich hab/hatte/werde nie haben dieses WhatsApp gar nicht installiert...hm, schade, da kann man ja echt Spaß mit haben, hab ich den Eindruck...![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ultrapower
Lieutenant
SO ETWAS MUUUSSSSS KRITISIERT WERDEN ...
es reicht ja schon das whatsapp selbst jeden tipper auf ihren servern speichert (nsa diskussionen).
jetzt wird uns noch ein stück privatsspähre genommen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
es reicht ja schon das whatsapp selbst jeden tipper auf ihren servern speichert (nsa diskussionen).
jetzt wird uns noch ein stück privatsspähre genommen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
T
Thor79
Gast
Und wieder eine sinnlose Option. Blaue Haken damit jeder sieht das die Nachricht gelesen wurde. Soweit so gut. Aber dann ne Option bieten womit man dies umgehen kann. Dann kann man auch alles beim alten lassen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
muellschlucker
Lt. Commander
16 Seiten disskusion über die Haken? Wtf, wen stören die schon. Solls so sein, mich störts nicht
Ich lese und beantworte meine Nachrichten wann ich will. Ob und wann ich auf Nachrichten antworte, entscheide ich auch selbst.
"Du hast meine Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet! Warum?!" - "Weil ich nicht will" - Ende der Diskussion.
Soviel Arsch muss doch noch in der Hose sein. Da versteckt man sich doch nicht hinter irgendwelchen Anzeigen ...
"Du hast meine Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet! Warum?!" - "Weil ich nicht will" - Ende der Diskussion.
Soviel Arsch muss doch noch in der Hose sein. Da versteckt man sich doch nicht hinter irgendwelchen Anzeigen ...
Hab ich auch deaktiviert. Hat damit zu tun, dass immer mehr Leuten langweilig zu sein scheint und diese Zeiten durchstöbern. Waaaaaas da warst du noch wach, ... dachte du musst in die Arbeit blablablablabla. Und bevor ich mich für Dinge langwierig rechtfertigen muss, die andere einen Sche..dreck angehen, schalte ich das aus.Bogeyman schrieb:Es deaktivieren ja auch immer mehr Leute dieses "Last seen" Ding.
Manche wissen scheinbar nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Die sollten sich mal Gedanken machen, warum das andere wiederum nicht wollen. Vielleicht sind erstere gerade der Grund dafür
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
DostumCenk
Cadet 3rd Year
Dank Jailbreak für das iPhone geht es jetzt auch schon!
Einfach in Cydia nach WhatsAPP Read Receipt suchen und installieren!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vmax1168
Lt. Junior Grade
Mich stört es auch nicht.16 Seiten disskusion über die Haken? Wtf, wen stören die schon. Solls so sein, mich störts nicht
Sollen sie weiter haten, ich finds lächerlich.