News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Ich finde die blauen Haken gut und finde das Theater jetzt deswegen geradezu lächerlich. Müssen da manche Leute Probleme haben, dass die sich so derbe drüber aufregen. OMG..:rolleyes:

Soll man jetzt auch sagen OMG die Leute die damit kein Problem haben?
Finde das in diesen Thread schon echt krass wie leute die damit ein Problem haben fast schon als Social Versager in der Art hingestellt werden.

Andere Leute, andere Nutzungsweisen, andere Verhaltensweisen, andere Vorlieben. Punkt.

Kann doch nicht so schlimm sein wenn man fordert das man dafür bitte eine Funktion einbaut die das Deaktivieren möglich macht.

Selbst schuld wer Facebook und WhatsApp benutz.
So einen Dreck braucht kein Mensch

Ihr werdet noch sehen - in einigen Jahren wird ein Personalausweis bzw. Reisepass benötigt um dabei zu sein :evillol:

die plattformen sind doch net so schlecht. schlecht sind leute, die sich aufregen über alles mögliche und es dennoch nutzen.
leider sind heutzutage die meisten menschen einfach inkonsequent.

Was ist denn jetzt daran so schlecht, wenn ich Whatsapp nachricht lese und antworte nicht drauf. Wenn sms schreibst gibts auch eine sende Bestätigung. Und nun regen sich welche auf wegen 2 blauen Häkchen. Omg

DragonHawk schrieb:
Lächerlich sich darüber aufzuregen... Wer die neuen Features nicht mag soll das Programm deinstallieren.
Alternativ sich ein eigenes Programm schreiben.

Kann die Reaktion der User nicht nachvollziehen...
(Mir ging es auch schon so, dass jemand meinte "DU HAST ES DOCH GELESEN! DU WARST ONLINE!!!" ... ich sage dann zu jedem "Wenn es dringend ist ruf mich an und schick es nicht per Whatsapp")

das zeigt aber auch nur die Prio von Sachen über die sich der Mensch heute n Kopp macht.

für WhatsApp Funktionen auf die Barrikaden gehen, aber sich von Muddi einlullen lassen....

*** und mal etwas zum off-topic des Jahres...

kommt die neue Einstellung so, dass ich meine Lesebestätigung nicht sende, oder nur die des anderen nicht sehen, wenn die option eingeschaltet ist?

2. wäre ja einfach mal zu geil :D

Das mit dem 2 Haken stimmt nicht ganz, denn hat man ein IPhone als Empfänger, so bekommt man den 2. Haken erst sobald der Empfänger Whatsapp öffnet.

es soll gehen, wenn du in den Offlinemodus gehtst, bevor du die Nachricht liest, habe ich aber noch nicht testen können.

Das ich mich darüber aufrege ist eigentlich eher eine Nebenbei Kleinigkeit die zwischen Tür und Angel erledigt wird.

So nach dem die wirklich wichtigen dinge wie mein Kind versorgen. Arbeiten, real life kümmern etc. alle erledigt sind und ich Zeit für so ein Mist habe.

Ist aber scheinbar okay andere Meinungen nicht zu akzeptieren, die leute dann abzustempeln und dann später am besten mit Floskeln ala "wer sich den Schuh an zieht " zu kommen ;) ( ja bitte für die Vorlage.)

Nun denn, bin hier raus :D blauen Häckchen gibs bei mir eh nicht mehr ,von daher, Thema Erledigt.

frkazid schrieb:
Sollen sie doch wissen das ich es gelesen hab und ned zurückschreibe. Man kann sich aber auch aufregen.

Da gab ich Dir Recht, mir ist es mittlerweile auch wurscht was andere Denken( ob oder auch nicht, mir doch EGAL ;) ), richtige Freunde melden sich auch von allein und fragen wie es einen geht ohne das man Ihnen hinterherlaufen muss, da ändern auch blaue, grüne oder Rosa Haken nichts ;)
Doch hier geht es darum,
das eine Veränderung stattfand die in die Privatsphäre der Menschen eindringt ohne Ihnen(Uns) die Wahl zu lassen.
Die Westliche Welt rühmt sich doch so auf Ihre DEMOKRATIE und hier Fi..t die Industrie (die Wahren Regenten der Westlichen Welt) wiedermal die Menschen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, ich sehe da auch wie einige hier unsere Freiheit immer weiter den Bach runtergehen, Stück für Stück für Stück bis sich der größte Teil der Menschheit langsam wieder an ihre Sklavenrolle gewöhnt hat.....................Tolle neue Zukunft ;)

Grüße Rahi

Es gibt Frauen die unterstellen einem Mann dann aber grundsätzlich das Schlechteste. Seit meiner letzten Freundin habe ich mir angewöhnt alles so verborgen wie möglich zu halten, da ich Streß vermeiden will. Diese neuen blauen Haken wären für meine Ex ein Freudenfest, denn da könnte sie noch viel mehr Vorwürfe draus konstruieren.

Die Ratschläge die App zu löschen find ich lustig und undurchdacht. Hier noch ein Tipp der Gleichen. Wenn ihr ein Problem mit der Luftverschmutzung habt, hört doch einfach auf zu atmen. Man lebt nunmal auf diesem Planeten und man "muss" sich mit den Dingen arrangieren, da führt nunmal kein Weg dran vorbei. Natürlich ist es Schwachsinn den Appnutzern nicht von Anfang an die Möglichkeit zu geben selbst zu entscheiden. Natürlich kommt dann das Unternehmen aufgrund so einer Lappalie in die Kritik, na und? Selbst Schuld! Vorab mal nachdenken, bevor man sich über millionen Köpfe hinweg setzt.

Und als wenn die 3 Leute die damit nicht zufrieden wären es schaffen würden auch nur ihren eigenen Freundeskreis komplett oder größtenteils zu einem anderen Dienst bewegen zu können. Also ich gib es zu, ich würd's bestimmt nicht auf anhieb schaffen.

leider zeigt er auch videos als angesehen an obwohl man noch gar nicht die zeit dafür gehabt hat diese tatsächlich anzusehen. in gewissen situationen auch nicht möglich privat erhaltene videos anzusehen. da gabs schon die ersten missverständnisse.

HerrvonBla schrieb:
Natürlich ist es Schwachsinn den Appnutzern nicht von Anfang an die Möglichkeit zu geben selbst zu entscheiden. Natürlich kommt dann das Unternehmen aufgrund so einer Lappalie in die Kritik, na und? Selbst Schuld! Vorab mal nachdenken, bevor man sich über millionen Köpfe hinweg setzt.

Das Lächerliche ist ja, dass bei sämtlichen anderen Messengern der letzten 15 Jahre nie einer gemeckert hat, wenn es diese Funktion gab und auch nie deaktivierbar war.

"Gebt dem Volk und Spiele ! " Hungern muss ja bei uns keiner und für die Spiele sorgen die digitalen Medien. Wer sich über blaue Pfeile so sehr aufregt, dass es seinen Horizont beschränkt, dem sollte man mal 8 Wochen alles Digitale entziehen, dass er wieder klar kommt.

Acrylium schrieb:
Es gibt Frauen die unterstellen einem Mann dann aber grundsätzlich das Schlechteste. Seit meiner letzten Freundin habe ich mir angewöhnt alles so verborgen wie möglich zu halten, da ich Streß vermeiden will. Diese neuen blauen Haken wären für meine Ex ein Freudenfest, denn da könnte sie noch viel mehr Vorwürfe draus konstruieren.

Du siehst aber doch hoffentlich selbst ein dass dann die Frau das Problem ist und nicht die Lesebestätigung oder?

Für iPhone's mit Jailbreak gibt es was aus dem Cydia Store.
"whatsapp read receipts disabler"
..gratis von BigBoss.
Schaltet wohl den "Gelesen-Dienst" ab.. keine Ahnung ob's funktioniert oder nur die blauen Haken bei einem selbst deaktiviert.

Ich brauchs nicht weil ich schon immer dachte das der 2. Haken "gelesen" bedeutet :freak: :D
Von daher..

EDIT: grad mal bisschen nachgelesen..
Der Tweak soll wohl nur die eigenen Empfangsbestätigungen nichtmehr senden, aber wenn man jemand anderen was schickt sieht man es noch ob er sie gelesen hat :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
nervig is das weil mans auch ohne selber zu upen diese funktion dazu bekommt

und mich nervt als whats app plus nutzer das man diese farbe im caht fenster zwar wieder grau machen kann aber in der übersicht nicht ist zwar nur ein optischer fehler aber mich stört sowas gerade wenn man sich selber skins baut und dann so einen mist hat ohne es zu wollen

Glotzt doch eh jeder auf sein Handy, ich bin auch ohne Haken immer davon ausgegangen das die Nachricht gelesen wurde. Zumal das Feature "zuletzt online am...", welches es schon ewig gibt, nichts anderes ist.

Zurück
Oben