News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

estros schrieb:
Schade, das es deaktiviert werden kann. Mir gefällt es sehr gut, es kommt mehr Ehrlichkeit in WhatsApp rein. Wer meint nicht antworten zu müssen, soll dies tun, aber damit leben, das dies die andere Person in Zukunft weiß.

Wenn man sowas mit Ehrlichkeit in Verbindung bringt ist man wirklich arm dran. Mich persönlich nervt nicht die Lesebestätigung sondern die 5 folgenden Posts die meist unweigerlich folgen. Es gibt X Gründe warum man nicht antworten kann und anstatt es gut sein zu lassen wird man anschliessend noch mit Dünnschiss vollgeballert

Zuletzt bearbeitet:
lächerlicher aufschrei wegen so einem witz, meiner meinung nach haben die leute die damit probleme haben einen knall

SyntaX schrieb:
lächerlicher aufschrei wegen so einem witz, meiner meinung nach haben die leute die damit probleme haben einen knall

Absolute Zustimmung!

Ich frage mich nur, wieso der zuletztonline und gelesen auch für mich nicht mehr sichtbar ist, wenn ichs ausschalte... Ich meine ich musste mein Zuletztonline raus nehmen, da es übermass angenommen hatte ("ich sehs ja du warst online vor 2 minuten blabla") finds aber schade, dass ich nun auch bei den anderen nicht mehr sehe, wann sie zuletzt online waren...

SyntaX schrieb:

Genau das ist das Problem , die Menschen die eine Nachricht gelesen haben und sich jetzt denken ich antworte nicht , sind entweder absolut Charakterschwach oder haben einfach keine Zeit zum antworten obwohl ich die antwort schon kennen sofern beide Punkte als antwortmöglichkeiten genannt würden... letzteres bezieht sich tatsächlich auf den Zeitfaktor wobei man sich wiederrum frage stellt wie hat man den Zeit gefunden den Text zu lesen ? (vielleicht beim Autofahren - Ampel ?)
Es ist leider die heutige Mentalität des überlegenen einfach nicht zu antworten da die Person sich dadurch für eine option des bestätigens oder absagens entscheiden müsste und somit ich schlimmsten fall eine falsche entscheidung trift ... Zeitfaktor ist prinzipiell nicht auszuschließen jedoch ein Ja oder Nein auf eine Frage hat man immer.

Polishdynamite schrieb:
Wenn man sowas mit Ehrlichkeit in Verbindung bringt ist man wirklich arm dran. Mich persönlich nervt nicht die Lesebestätigung sondern die 5 folgenden Posts die meist unweigerlich folgen. Es gibt X Gründe warum man nicht antworten kann und anstatt es gut sein zu lassen wird man anschliessend noch mit Dünnschiss vollgeballert
Richtig, und mit dem Blauen Häkchen ist dies Geschichte, weil der Sender weiß, dass der andere es gelesen hat und gut ist. Das jetzt zu deaktivieren hilft niemanden.
RedXon schrieb:
Ich frage mich nur, wieso der zuletztonline und gelesen auch für mich nicht mehr sichtbar ist, wenn ichs ausschalte... Ich meine ich musste mein Zuletztonline raus nehmen, da es übermass angenommen hatte ("ich sehs ja du warst online vor 2 minuten blabla") finds aber schade, dass ich nun auch bei den anderen nicht mehr sehe, wann sie zuletzt online waren...
Wäre ja noch schöner wenn du andere überwachen kannst aber selber es bei dir niemand sieht.;)
Ganz an oder ganz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Aufschrei - vielleicht könnte man darüber mal ne Psychologiestudie machen :)
Wie dem auch sei, das ganze Problem ist selbst gemacht, da einige Leute immer gleich eine Antwort erwarten...

Wenn es gut wäre, wäre es auch in Ordnung. Das Problem ist, dass es eine Spezies gibt die dann weiter sinnbefreit schreibt. ES NERVT!

@Evo

Sehe ich anders. Es gibt noch berufstätige Menschen, Menschen die zum Zeitpunkt X sich mit anderen Dingen beschäftigen und sich nicht unbedingt über eine Antwort nachdenken wollen. Es ist nicht alles mit JA und Nein zu regeln.

@Autoexe

Mit dennen wird gesprochen und wenn sie es nicht akzeptieren fliegen sie aus der Liste, es gibt weitaus Wichtigeres.

Gibts bei MMS schon immer nie hat sich jemand darüber aufgeregt...

aHoi,
mir ist es so etwas von sche***** egal ob jemand sieht das ich seine Nachricht gelesen habe oder nicht!
Ich antworte dann wenn ich der Meinung bin es ist nötig zu antworten^^ Der Großteil der Nachrichten ist eh nur 08/15 pseudokonversationssmalltalkmüllgedöns

Zu der Funktion:
Sehe da keinen nutzen drin. Fakt ist, es gibt die Funktion und fertig~ wer damit ein Problem hat -->> App Löschen

Meine Meinung =)

jownes schrieb:
ich finde das beschissen
in gewisser weise wird dadurch meine Privatsphäre verletzt
ohne mein wissen wurde diese funktion integriert
dadurch könnten manch ungünstige situationen entstehen, wenn man eine Nachricht bewusst ignoriert und der andere dies dann weis, was nicht immer konfliktlos endet
Ohne dein Wissen wurde nichts integriert.
Es stand in den Changelogs, wenn man natürlich die Apps automatisch updaten lässt tja, pech gehabt.
Ergänzung ()

Polishdynamite schrieb:
Es gibt X Gründe warum man nicht antworten kann und anstatt es gut sein zu lassen wird man anschliessend noch mit Dünnschiss vollgeballert
Da wurde dann bei den Gesprächspartner eindeutig etwas bei der Erziehung versaut.

denke die funktion wurde ohne update integriert. zumindestens hab ich kein update gemacht...

mit der widgetfunktion soll man es aber umgehen können;) zumindestens bis man den kontakt öffnet- sagt zumindestens meine nichte.

muss mal testen wie es mit der smartwatch ist.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehen bestimmt alle die einem nicht ins gesicht sagen wollen dass sie eben keinen bock hatten zu antworten zu threema, dürften eh meist nur frauen sein :D

eben jene sind es ja auch meist die denn zuletzt online status unterdrücken damit der chef nicht sieht dass er sie fürs whats appn bezahlt .)))

wer sich aufregt hat was zu verbergen und ist damit eh uninteressant

Zwei Möglichkeiten: WA deinstallieren und freunde von den Alternativen überzeugen.
Oder: Das Fiedscher hinnehmen und ignorieren. Was schert es mich ob der andere weis das ichs gelesen habe? Ich bin über 18, (noch) zurechnungsfähig und entscheide damit ganz allein ob ich antworte oder nicht! Wenn mich jemand wegen sowas vollkäsen würde, wäre er in der nächsten freien Minute geblockt.

DragonHawk schrieb:
Lächerlich sich darüber aufzuregen... Wer die neuen Features nicht mag soll das Programm deinstallieren.
Alternativ sich ein eigenes Programm schreiben.

Kann die Reaktion der User nicht nachvollziehen...
(Mir ging es auch schon so, dass jemand meinte "DU HAST ES DOCH GELESEN! DU WARST ONLINE!!!" ... ich sage dann zu jedem "Wenn es dringend ist ruf mich an und schick es nicht per Whatsapp")

So ein Mumpitz. Alternativ sich ein eigenes Programm schreiben. Weil das so einfach ist... und vor allem weil der Bekanntenkreis ja schon so willig auf andere bereits verfügbare Messenger wechseln möchte, dann tut er das auf den eigens geschriebenen natürlich noch lieber [/ironie].

Cey123 schrieb:
Oh, jetzt kann ich meine Mitmenschen nicht mehr anlügen. So ein grauenhaftes Feature.:rolleyes:

Genau. Wenn man vor seinen Freunden schon den Haken verbergen will, hakt was...^^

Zum Glück sind jetzt im Herbst dank Laub und Feuchtigkeit die Bremswege länger... Nicht falsch verstehen, auf schwächere Verkehrsteilnehmer (Kinder, Senioren, Menschen mit Einschränkungen) nehme ich durchaus Rücksicht - aber Erwachsene, die in der Lage sind ein SmartPhone zu bedienen, zählen definitiv nicht dazu.

Schei?e wo fährst du so Rad ? Solche Leute lieb ich ;p schneller kommt man nicht zu seiner lebenslangen Extrarente ;p

@ Topic:

naja ich weis ja nicht warum die User hier meinen immer und überall mit jedem noch so entfernten whatsappen zu müssen, also ich unterhalte mich nur mit Familie und guten Freunden, die wissen wies sie mich zu nehmen haben ... Quengeleien wegen: warum hast du nicht geantwortet ... gibt's da nicht, wer das glaubt brauch ich nicht zum Freund!

Tja Leute 1 Mio likes und 500k follower sagen eben nicht im geringsten was aus ... hab da nur 5 bis 8 echte Freunde, aber wir gehen füreinander einmal Hölle und zurück! Familie ist soweiso heilig und alles andere fällt nicht unter den Begriff: Freunde!

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schmarrn, wenn man es deaktivieren kann, hätte man es auch garnicht einbauen müssen das feature.

Luxuspur schrieb:
Schei?e wo fährst du so Rad ? Solche Leute lieb ich ;p schneller kommt man nicht zu seiner lebenslangen Extrarente ;p

@ Topic:

naja ich weis ja nicht warum die User hier meinen immer und überall mit jedem noch so entfernten whatsappen zu müssen, also ich unterhalte mich nur mit Familie und guten Freunden, die wissen wies sie mich zu nehmen haben ... Quengeleien wegen: warum hast du nicht geantwortet ... gibt's da nicht, wer das glaubt brauch ich nicht zum Freund!

Tja Leute 1 Mio likes und 500k follower sagen eben nicht im geringsten was aus ... hab da nur 5 bis 8 echte Freunde, aber wir gehen füreinander einmal Hölle und zurück! Familie ist soweiso heilig und alles andere fällt nicht unter den Begriff: Freunde!

Das sehe ich genau so , wenn ich nachts liegen bleibe dann zählt es nicht ob ich 50 oder 100 kontakte habe die nicht antworten sondern von meinen 12 die richtige Auswahl zu treffen ... das genau macht den unterschied deswegen ist und bleibt es eine Charaktereinstellung es gibt einfach Menschen auf die man sich immer Verlassen kann und der rest sind meinstens "falsche Freunde"
Familie nehme ich Persönlich rauß - dies fällt bei mir nicht zum Freundeskreis.

Zurück
Oben