Zwei Computer trotz Router verbinden

lomax

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, das an meinem Router kein platz mehr ist und deshalb wollte ich meinen Hauptrechner mit noch einem Rechner direkt verbinden. In dem Hauptrechner habe ich ein Board mit zwei Lan Anschlüssen und in dem anderen, den ich an den Hauptrechner anschließen möchte ein DSL Modem.

Jetzt meine fragen:
1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja! Wie kann ich das machen?
3. Muss dann mein Hauptrechner laufen wenn, ich mit dem anderen ins Internet möchte?

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.

Danke

Willkomen im Forum

Ja, das geht.

Du mußt die beiden Rechner mit einem CrossOver Kabel verbinden.
Hier schließt du das DSL Modem an.
Im Hauptrechner gibst du den Internetzugang frei.
Allerdings muß der dann immer laufen.

Aber so ein Router ist doch nicht so groß, bzw. häng dort das DSL Modem ev. noch nen Switch dran.:confused_alt:

Danke Phil für die nette Begrüßung

also ich stöpsle dass Crossover Kabel an mein Mainboard und an das Modem an und dann gebe ich dem noch eine standard IP. Und wie gebe ich dann die Internetverbindung frei? (habe auf beiden XP-SP2 falls es weiter hilft)

>>Aber so ein Router ist doch nicht so groß, bzw. häng dort das DSL Modem ev. noch >>nen Switch dran

Wie meinst du das?

das mit der Internetverbindung freigeben habe ich gefunden.

Habe oben ein fehler gemacht, ich meine eine Netzwekkarte und kein DSL Modem.

Geht das trotzdem?

also wenn ich das kapier dann geht dein hauptrechner (mit 2xlan) mit 1xlan ins internet ??? und dass über nen router der aber damit voll ausgelastet ist. dann steckst du mit nem crossover kabel deinen hauptrechner und deinen 2. rechner (mit netzwerkkarte) zusammen.
am hauptrechner noch unter eigenschaften von netzwerk die verbindung anklicken und rechtsklick-> verbindung überbrücken

ja genau so meine ich das

>am hauptrechner noch unter eigenschaften von netzwerk die verbindung anklicken >und rechtsklick-> verbindung überbrücken

Welche Verbindung meinst du, die mit der ich ins Internet gehe oder die zum anderen Pc?
Und muss ich bei Eigenschaften nichts mehr hinzufügen?
Irgendwie muss ich doch die Internetvebindung freigeben oder?

das geschieht durch das überbrücken. die verbindung am hauptrechner die online ist mit rechter maustaste anklicken und überbrücken anwählen

ok danke werde es testen

PS: komme auch aus der nähe von stuttgart

Zurück
Oben