Zwei Festplatten mit Windows

HausasBaus

Newbie
Hallo,

ich habe zwei Festplatten eine HDD und eine SSD. Auf beiden läuft WIndows 10, auf der HDD normales und auf der SSD Pro version. Ich hatte vor beide in einen PC einzubauen, die Frage ist aber ob ich die HDD resetten muss also ganz löschen damit ich beide einbauen kann oder kann ich einfach auf beiden Windows lassen und über die SSD booten?

Mfg

Du kannst die Bootreihenfolge im Bios einstellen, also kannst auf beiden die Installation drauf lassen.

Hi,

genau dafür nutzt man einen Bootmanager oder die Bootreihenfolge im BIOS. Sauberer fände ich persönlich es allerdings mit Wechselrahmen.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

genau dafür nutzt man einen Bootmanager oder die Bootreihenfolge im BIOS. Sauberer fände ich persönlich es allerdings mit Wechselrahmen.

VG,
Mad
Ich würd gerne nur über SSD booten, die Frage ist aber ob ich Windows einfach drauflassen kann auf der HDD oder die HDD lieber ganz resetten sollte.

Du kannst es drauf lassen, aber wenn du es eh nicht benötigst: Warum mit rum schleppen?! Der Windows ordner sollte sich da auch löschen lassen, falls du den "Rest" der Daten erhalten möchtest

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Grundsätzlich empfiehlt es sich schon die HDD zu bereinigen, wenn du jemals Windows neu installieren willst, kann es Probleme geben, das Windows Setup muckt manchmal rum wenn es mehrere Windows Installationen (bzw. Bootpartitionen) erkennt. Aber das lässt sich auch leicht beheben, indem du die HDD dann abklemmst (was sich für die meisten Windows Installationen anbietet, was Windows nicht sieht kann es auch nicht kaputt machen).

Tornhoof schrieb:
Grundsätzlich empfiehlt es sich schon die HDD zu bereinigen, wenn du jemals Windows neu installieren willst, kann es Probleme geben, das Windows Setup muckt manchmal rum wenn es mehrere Windows Installationen (bzw. Bootpartitionen) erkennt. Aber das lässt sich auch leicht beheben, indem du die HDD dann abklemmst (was sich für die meisten Windows Installationen anbietet, was Windows nicht sieht kann es auch nicht kaputt machen).
Gibt es Programme die mir dabei helfen ? Oder wie genau funktioniert das dann

Zurück
Oben