News Zwei GeForce-8400-Karten von Foxconn

Wenn du Karte wenig Strom ziehen würde und Passiv gekühlt wäre, ggf. noch ein Modell mit 2*DVI Ausgang. Wäre es eine Überlegung wert für nen Office PC.

Preislich für so 40-50€ würde ich für angemessen halten. Turbocache sollte man streichen ^^.

welcen schrieb:
Die XFX Karte scheint nicht Sli-fähig zu sein. So zumindest in den Beschreibungen. Ich gehe davon aus das gilt auch für die anderen.

SLI?? Wofür in Gottes Namen bei solchen Karten SLI:freak:? Gab es in diesem Leistungssegment noch nie und wird es auch nie geben:o.

Es gibt leider genug ahnungslose die einen 8400er SLI verbund kaufen würden, daher finde ich sowas garnichtmal so abwägig.

Keyser Soze schrieb:
Es gibt leider genug ahnungslose die einen 8400er SLI verbund kaufen würden, daher finde ich sowas garnichtmal so abwägig.

Doch, ist sehr abwägig. Denn wie schon geschrieben: Hat es nie und wird es nie in dieser Leistungsklasse geben. Außerdem 2x8400GS kosten ca.120 Euro, eine 8600GT in etwa gleichviel.
Welcher Systembuilder würde schon Zwei Lowcoastkarten verbauen wenn´s eine Mittelklassekarte mit mehr Leistung für´s gleiche Geld gibt? Wenn es jemand machen würde, würde er seine Kunden prellen und hätte als Systembuilder seinen Job verfehlt und damit bewiesen das er keine Ahnung hat, denn den Preis/Leistungsvorteil hätte er ja wohl mit einer einzelnen 8600GT.

Zuletzt bearbeitet:
Du da hab ich schon System gesehen...

Es gibt ja auch die 8600GT in SLI und das bringt ja auch nicht viel, ausser dem Portomonaise des Verkäufers

Edit: Hab mal grad die beschreibung überflogen: :D:D

Da haben es sich wieder einige einfach gemacht und dachten man kann einfach das 8800 durchg ein 8600 ersetzen

www.pandaro.de schrieb:
Geschwindigkeit neu definiert

Die GeForce 8600GTS ist das Flagschiff der neuen Serie, und bietet mit 128 Unified Shadern (Shader Model 4.0) und mit 640MB GDDR3 Speicher bei einer 320-bit Anbindung eine beeindruckende Basis für schnelle 3D-Anwendungen und Spiele.

Der mit effektiv 1800Mhz getaktete GDDR3 Speicher erreicht eine Speicher-Bandbreite von 64GB/Sekunde. Die Füllrate in Pixeln pro Sekunde konnte sogar von 24 Mrd. (GeFo rce 7950GX2) auf 38,4 Mrd. erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
!"EXXTREME"! schrieb:
SLI?? Wofür in Gottes Namen bei solchen Karten SLI:freak:? Gab es in diesem Leistungssegment noch nie und wird es auch nie geben:o.

Eigendlich habe ich nur auf den Beitrag von He4db4nger geantwortet. Außerdem hab ich doch garnicht behauptet das es Sli bei diesen Karten geben wird - ganz im Gegenteil. Is aber auch relativ egal.. :)

@welcen
Es gibt immer welche die erst schreien und dann lesen ^^

Den Sinn der Karte muß man wirklich nicht verstehen aber es gibt sie leider und es wird genügend gutgläubige PC naps geben die sich mit DX10 locken lassen, wenn dann da noch "Turbo"cache steht ...................

Na ja ich sehe ja ein,das auch der Low Segment Markt abgedeckt werden muss,aber wer ist den bitteschön so naiv,dafür auch noch Geld auszugeben?Auch wenn der Preis attraktiv ist,wurde ich nicht mal 25 € dafür auf den Tisch legen.ATI und Nvidia sollten sich auf den Mid und High End Markt konzentrieren und da nachbessern.Schätze mal,das mit der Karte ab ner Auflösung von 1024 x 768 Sense ist.Sowas heute noch auf den Markt zu bringen,egal von welchem Hersteller sind verschwendete Resourcen.Ferner entsteht für Laien ein immer größeres Wirrwarr wegen der zu umfangreichen Produktpalette.Man kann diese Karte höchstens in nem Office PC verbauen,wo Grafikpower nicht so wichtig ist.Als OEM Karte für Fertig PCs.Zm Arbeiten langts, zum Zocken: Würg,mir wird eng im Hals ;)

Greetz

Zurück
Oben