Zwei Geräte direkt miteinander verbinden

magoit

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe momentan nur eine mit VPN nutzbare Leitung zur Verfügung, aber zwei Geräte - einen PC mit zwei Netzwerkkarten und einen Laptop mit einem Anschluss. Der PC ist direkt mit der Buchse verbunden und in VPN eingeloggt und hat dadurch Internet.
Nun die Frage:

gibt es eine Möglichkeit über eine direkte Verbindung zwischen PC und Laptop auf dem Laptop auch eingeloggt zu sein, d.h. nutzbares Internet zu haben?

Das Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, nach was ich suchen muss.

Kabel sind vorhanden (sowohl gedrehte, als auch nicht gedrehte)

Vielen Dank im Vorraus

einfach die zwei rechner mit einem "gedrehten" kabel miteinander verbinden, bzw mit einem normalen, falls das schon neuere karten sind. dann in windows "internet verbindungsfreigabe" (ICS) aktivieren und fertig. falls du ne genauere erklärung brauchst einfach bescheid geben.

auf diese art kommst du mit deinem notebook allerdings nur ins internet, wenn dein pc auch an ist.

Zuletzt bearbeitet:
ma braucht kein gedrehtes Kabel mehr (auch crossover genannt)

es reicht seit Jahren ein einfachen patch/netzwerkkabel

zu verwenden. man muss nichts weiter machen, so kann man schnell und bequem daten tauschen aber auch viele spiele halt zu zweit spielen.

der rechner mit dem zugang zum inet muss man die netzwerkverbindung sharen die mit dem inet verbunden ist. relativ einfach und über die dapter einstellungen zu machen, sosnt hilft dir auch google

Danke für eure schnellen Antworten.
ICS war das Schlüsselwort nach dem ich gesucht habe.

Crossover braucht man ab Gigabit Karten nicht mehr. So bald eine Gigabit Karte verwendet wird, ist das Kabel egal. Wenn man nur 100 MBit oder weniger dann wäre Karten hat, dann besser Crossover (oder sonst geht es halt nicht :) )

Zurück
Oben