News Zwei neue Displays von BenQ

ich habe da mal ne ganz andere frage kann mir einer sagen wo man den desktop-Hintergrund her kriegt????

Oh... Wow! Ein Hersteller bringt zwei neue Produkte raus! Da müssen wir aber gleich mal eine News schreiben...
Nee, also mal im Ernst: Vielleicht sollte man mal wie früher nur noch "news-würdige" News schreiben und nicht jeden Mist. Ich kann an diesen beiden Displays nichts besonders finden! Es soll vorkommen, dass Hersteller von Zeit zu Zeit neue Produkte herausbringen... Das ist nun wirklich nichts Weltbewegendes!
Also zumindest ich finde Qualität besser als Quantität, und früher war's ja auch mal so! Warum hat sich ComputerBase so verändert?

@bensen

Im Lieferumfang des BenQ FP91GP sind eine Kurzanleitung, Netzkabel, Sub-D-Kabel, VGA-Kabel und DVI-Kabel, Handbuch, Treiber-CD

Warum sollten die ein DVI-Kabel mitliefern, wenn das Display keinen entsprechenden Anschluss hätte? Das wäre mal wirklich paradox

Also man kann damit rechnen, dass benq alle 1-2 Monate neue Displays rausbringt. Jedenfalls sehe ich recht oft ne news zu neuen Monitoren. Und der Preis, spez. für den 17"er ist auch top!

stand vorhin noch nicht da
oder ich bin einfach nur blind gewesen, hab den text extra 2 mal gelesen

@computerfreak
ich stell mir grad die seite vor wenn keine neuen produkte präsentiert werden dürfen
wär ziemlcih kahl das ganze

also der FP73G gefällt mir vom design her auf jeden fall besser. aber ich würde mir nicht noch einmal ein 17" display holen. ist mir auf dauer einfach zu klein und irgendwie unangenehm. der FP91GP ist zwar von den daten her auch sehr ansprechend aber ich finde den rahmen einfach viel zu "dick". also sind im endeffekt beide displays so nichts für mich.

PS: den FP91GP gibts bei Geizhals.at schon ab 345€ exc. versand.

@ bensen

Dann les dir mein Kommentar nochmal genau durch!
Computer Freak schrieb:
Ich kann an diesen beiden Displays nichts besonders finden!
Natürlich kann man darüber berichten, wenn bspw. ein neues Windows herauskommt, eine neue CPU oder eine neue GPU.
Allerdings sind dies zwei stinknormale Displays wie es schon zig auf'm Markt gibt.
Ich meine, wo kämen wir denn hin, wenn es jedes Mal auf ComputerBase eine News gäbe, wenn irgendein Hersteller ein neues Produkt veröffentlicht, an dem nichts besonders ist?
Wenn es mal einen newsarmen Tag gibt, dann muss man nicht zwanghaft irgendwas nebensächliches schreiben, nur um überhaupt irgendwas zu haben. Es passiert halt nicht jeden Tag etwas Weltbewegendes.
Klar, es würde um einiges hier leerer werden. Aber das, was dann überig bleiben würde, das wären dann wirklich "news-würdige" News! Und so war es auch früher! Wenig, aber sehr gut!
Wenn interessiert's, ob BenQ zwei neue Displays anbietet?
Wenn interessiert's, was Steve Ballmer seinen Kinder verbietet? (Wir sind hier doch nicht etwa bei Bild.de!?)
Ich hab nicht gesagt, dass man nicht über Neuheiten berichten soll!
Intel entwickelt eine ganz neue Prozessorarchitektur? News her!
Agaia entwickelt eine PPU? News her!
BenQ bietet nun 52 anstatt 50 Displays an? Na ja... also ich denke, ihr wisst nun was ich meine... Ich möchte nicht alle "Neuigkeiten-News" verbieten! Aber ich denke, an diesem Beispiel erkennt ihr, was ich meine...

@Computerfreak:
Es denken nicht alle wie du. Ich meinerseits bin froh über solche News, weil ich das sonst wahrscheinlich nicht mitkriegen würde. Es zwingt dich ja keiner die News die dich nicht interessieren zu lesen :p

@Topic:
Klingen ganz interessant, ich hab allerdings schon nen Benq (17"), der reicht total aus. Hätte zwar gerne nen 19" aber man kann nicht alles haben. Bin sonst total zufrieden, einzig das Schwarz is nich wirklich Schwarz sondern eher Dunkelgrau aber was solls...

@ KRambo

Na ja, aber relativ wichtige und interessante News können dann schonmal untergehen in den ganzen "Spam-News". ;)
Na ja, aber es gab ja ein letzter Zeit schon öfters Diskussionen um dieses Thema und man kam nie zu einem vernünftigen Schluss... Also können wir an dieser Stelle auch damit aufhören und wieder den Diskussionen um die beiden neuen weltbewegenden Displays von BenQ Platz machen... ;)

wen interessieren neue x1900 modelle?
wen interessieren neue forceware treiber?

das ist ne news wie jede andere

intel bringt auch mal ne etwas höher getaktete version, willst du darüber auch keine news?
man muss sich ja nicht dafür interesieren, aber das ist in meinen augen alles andere als ein lückenfüller

wens nicht interessiert braucht es nicht lesen, aber den vergleich mit der bild zeitung find ich wirklich unangemessen

Der Vergleich bezog sich ja auch auf diese News, und war NICHT allgemein auf CB bezogen. ganz so schlimm ist es dann doch (noch?) nicht! aber da finde ich ihn auch vollkommen angemessen! Was Steve Ballmer mit seinen Kinder macht ist für mich in etwa das selbe Niveau wie eine Meldung wer mit wem geschlafen hat!
was hat die meldung Was Steve Ballmer mit seinen Kinder macht auf einer seite wie CB zu suchen!?

is das fehlen der lautsprecher der einzige unterschied zum BenQ FP91E, den es schon ewig gibt?
wäre ja keine besondere innovation :lol::

@2
die haben doch auch einen WS.
musst nur mal bei benq auf der seite vorbeischauen oder eben bei geizhals.at benq tft eingeben, da ist der dann auch dabei.

also der Betrachtungswinkel wäre mir viel zu klein

Wird wohl zeit mein Benq mal auszutauschen :) Von EIZO und Sony TFTs hat mich Benq bis jetzt am meisten überzeugt. ich hoffe es kommt mal ein neuer 17" TFT mit 1600x1200.

Wieso denken hier alle, dass Leute große Displays nur zum Zocken wollen? Zum Zocken reicht meiner Meinung nach ein 17" wirklich, ok außer man zockt WoW, da würde ich mir nen netten 30" wünschen ;-).

Aber zurück zu dem was ich sagen wollte: Ich sehe es so, dass mir ein 19" TFT im Moment kaum mehr bringt als ein 17", weil ich nicht mehr Informationen auf den Bildschirm bekomme. Beim Spielen ist das wirklich irrelevant, aber beim Arbeiten auf dem Desktop, da freue ich mich über jeden Pixel, den ich mehr auf den Bildschirm bekomme...

Zurück
Oben