bu1137
Captain
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 3.249
Und noch ein Test: techreport.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weltenspinner schrieb:Da stand nur Prozi, deine Gedanken kann ich nicht lesen.
Für mini ITX Boards gilt das nicht, weil durch die Erhöhung des BCLK die Spannungswandler auf der Boardrückseite bei zu starkem Übertakten zu heiß werden. So etwa beim DFI Lanparty mini ITX. Zudem hatte das Zotac 9300 mini ITX keinen offenen Multi unterstützt beim QX9650. Es ist nicht in allen Bereichen 100 prozentig sicher, dass man mit diesem Prozessor etwas anfangen kann.Volker schrieb:Und den BCLK von 133 MHz stufenweise anzuheben schafft jeder und auch jedes Board. Der Multi bringt dich letztendlich im Endergebnis nicht weiter.
Zwirbelkatz schrieb:Weiterhin stellt sich die Frage, ob die Spannungswandler beim Übertakten per Multi weniger belastet würden als beim Übertakten per BCLK. Ich bin mir fast sicher, dass das sich nichts schenkt.
Neuer Ram kostet deutlich weniger als die CPUs, von daher bleibt es grenzwertig. Es ist eher eine Entscheidung der Bequemlichkeit, wenn jemand ein ganz altes Board hat; bspw. ein altes G31 oder OEM Board oder sowas, dass man an sich kaum übertakten kann.Ich kann meinen Rechner leider nicht weiter übertakten, weil der Arbeitsspeicher an seinen Grenzen ist, wenn ich die Taktrate nicht senke und die Spannung ins astronomische schieße.
Andererseits darf man tatsächlich nicht unterschätzen, wie viele Leute schlichtweg zu faul sind sich einzulesen und volle Leistung auf dem Papier haben möchte, ohne zu wissen, was da zumindest so ungefähr vor sich geht.Also was bringt ein freier multi außer dass es sich faule leute sparen können mal ein paar Stunden über OC Möglichkeiten ihrer CPU zu informieren?
CB_KeinNameFrei schrieb:Bei Pc Perspective ging der i5-655K auf 2x 4,8 GHz, und zwar ohne die Base Clock auch nur um ein MHz anzuheben.
Der i7-875K ging bei weitem nicht so gut, hat es "nur" auf knapp über 4x 3.9 GHz geschafft, das können andere Lynnfields auch...
NoD.sunrise schrieb:Also was bringt ein freier multi außer dass es sich faule leute sparen können mal ein paar Stunden über OC Möglichkeiten ihrer CPU zu informieren?
Schaffe89 schrieb:Wahnsinn wie der Sinn eines freien Multiplikators hier zerredet wird.
Nun, wenn ich nen freien Multiplikator besitze, dann muss ich keine anderen Komponenten außerhalb der Spezifikationen betreiben und hab somit mehr Stabilität und Sicherheit.
Ich hab meinen 750er sogar untertaktetVor allem, weil sich ausgerechnet solche User "beschweren", die selbst nicht das Basismodell der jew. Prozessoren besitzen.
PR3D4TOR schrieb:Hm.
Damit will Intel wohl nur den Phenom II X6 angreifen.
Zwirbelkatz schrieb:Wenn ich keien Ahnung von Übertaktung habe, sollte ich mich entweder einlesen oder es sein lassen.