News Intel: 80-Euro-CPU mit freiem Multiplikator?

doch nur weniger Cache ;)

EDIT:
ups hab nicht gesehen, dass es schon so viele Seiten gibt..

Die Spannung ist viel zu hoch für ein Wolfdale , wenn sich das so bewahrheitet ist das fürn arsch.

@Voyager10:

Oder was für Flüssighelium :lol:

@SamSemilia:

Ja, das auch. Mit 1.7V sind auf die Dauer alle Leiterbahnen futsch :D

Tja AMD hat es wieder vorgemacht mit der Blackreihe^^ Intel erfindet auch nicht nur gute Sachen.

Der Intel Pentium mit freien Mulit klingt aber sehr gut und 4,6-4,9Ghz guter Wasserkühlung sind da locker drin

Komisch, freie Multis gibts bei Intel seit den Pentium 4 - und richtig, die gabs vor den BEs :rolleyes: Gabs bei AMD im Desktop-Markt vor den BEs freie Multis? Ich meine nein.

Na ja angesichts der Betrügereien mit dem Overclocking kann ich die Herrsteller bzw. Händler schon verstehen, wenn sie diese Übertakterei soweit möglich nicht möglich machen.

Jeder weiß eigentlich, dass mit Overclocking der Garantieanspruch verfällt. Das scheint jedoch nicht alle zu interessieren. Sobald irgendetwas nicht in Ordnung ist mit der CPU versuchen einige die CPU wieder auf Standarttakt runterzutakten um es dann als Garantiefall beim Händler bearbeiten zu lassen.

Gruß
Lumi25

Her damit!
Offene Multis sind doch was feines. Früher konnte man ja ein wenig nachhelfen mit nem Bleistift oder Silberleitlack... aber heute geht ja nix mehr.

y33H@ schrieb:
Komisch, freie Multis gibts bei Intel seit den Pentium 4 - und richtig, die gabs vor den BEs :rolleyes: Gabs bei AMD im Desktop-Markt vor den BEs freie Multis? Ich meine nein.

Gibt es auch bei den core2 schon in der EE. Und bei AMD seit dem FX. Ich meine also JA. :lol:

Lumi25 schrieb:
Jeder weiß eigentlich, dass mit Overclocking der Garantieanspruch verfällt. Das scheint jedoch nicht alle zu interessieren. Sobald irgendetwas nicht in Ordnung ist mit der CPU versuchen einige die CPU wieder auf Standarttakt runterzutakten um es dann als Garantiefall beim Händler bearbeiten zu lassen.
Nene! So läuft das nicht! Wer sich mit dem Übertakten auskennt, weiss, wann die CPU (oder das Mainboard) am Limit ist und lässt seine Hardware nicht einfach so dahingrillen :freak: Q6600 mit Boxed-Cooler und schlechter Gehäusekühlung ist z.B. wesentlich riskanter als ein wassergekühlter Q6600@3.6GHz ;)

PS: Sch**** auf die Garantie :p

Nur als Info:

2-1080.24024636.png

Na toll, ich hab mich schon gefreut da ich mir sowieso gerade einen neuen Prozessor zulegen muss.
Unter 100€ und perfekt zum Übertakten geeignet.
Nun, da der E6500 anscheinend nur für China gedacht ist, werde ich wohl zum E6300 greifen und dieses Übertakten- wird sich auch machen lassen ;)

Naja, so toll finde ich das Angebot jetzt auch nicht. Würde Preislich etwa auf höhe eines X3 720 BEs liegen. Letzter ist aber imho deutlich besser.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die CPU mal weltweit verkauft wird. Sie würde doch sehr stark mit dem E7500 konkurrieren. Und der offene Multiplikator macht den E6500K sehr attraktiv.

y33H@ schrieb:

AMD hatte schon lange vor ihren K8 freie Multis. Schon zu K7 Zeiten ;)

Der Barton 2500+ ist unvergesslich aus dem man mit leichtigkeit einen 3200+er machen konnte.

Der 2500+ hatte aber keinen freien Multi. Die FX natürlich schon *wie konnte ich das nur vergessen*

Eben, den Barton musste man nur auf 200Mhz heben und einen guten Kühler drauf pflanzen. Und natürlich noch nForce2 Board.

y33H@ schrieb:
Der 2500+ hatte aber keinen freien Multi. Die FX natürlich schon *wie konnte ich das nur vergessen*

Doch hatte er, zumindest hatte dies meiner. Es gab davon mehere Versionen, die Notebook versionen (fast gleicher cpu) waren offen. Dadurch konnte man mehr als nur einen 3200+ daraus machen.

Man musste ja FSB und Multi ändern. Ich bin mir sicher das es auch K7 ohne festen Multi gab ;)

Zurück
Oben