News Zwei neue LCDs von Iiyama verfügbar

Komischerweise tun mir keine Augen weh. Keine Ahnung was du da für ne Schüssel von CRT hattest ich verglich das mit meinem CRT. Also mir egal mit was für nen CRT du deinen Monitor vergleichst.
Mein Monitor läuft in jedem Game auf 100Hz mit 1600x1200 Auflösung. Bei 1280x1024 auf 120 Hz. Außerdem kostete mein CRT schon etwas mehr wie 289 Euro. Um die 400 Euro muss man auch heute noch hinlegen für das gute Stück.

Ich hab den Eizo S2110W auch schon gesehen. Tut mir leid aber auch der schafft es nicht beim zockn so ein Bild hinzubekommen wie mein guter alter CRT! Das ist nun mal einfach so! Noch dazu merkt man schon ganz deutlich das er für schnelle Shooter nicht geeignet ist.
Reaktionszeit ist quatsch! *lol* Du als "Hardcoregamer" solltest das eigentlich wissen das die Reaktionszeit sehr sehr sehr wichtig ist beim Zocken!
An eine Verzögerung könnte ich mich schon gleich dreimal nicht gewöhnen. Genausowenig wie an Schlieren, grobkörnige Interpolation, schlechtere Farbbrillianz,......
8ms Reaktionszeit ist nicht sehr viel wahrscheinlich hat er das nur grey to grey, also wenn Farbe mit ins Spiel kommt kackt er ab. Noch dazu ist dein toller Eizo für Hardcoregamer nur bedingt geeignet. Sieht man auch bei deiner tollen Seite. Nur 1+
Will jetzt nicht alle Nachteile von einem TFT aufzählen in Sachen Bildqualität. Hatte ja oben schon genung genannt!
Kein TFT der auf dem jetzigen Markt ist kann mit der Farbbrillianz eines guten CRT´s mithalten! Da kannst dir den teuersten und besten TFT kaufen, der hilft dir auch nicht weiter!
Bei ner Auflösung von 2084x1536 85Hz (Brauchte nur dir Bildwiederholfequenz überschreiben + richtigen Monitortreiber verwenden dann funzte es!). An deiner Stelle wäre ich ganz ruhig, dein Monitor kommt ja nicht mal auf 2048x1536 *lol*
Sicherlich hat dein EIZO ein gutes Bild aber für nen Hardcoregamer immer noch ein guter CRT erste wahl, da dieser jeden TFT immer noch in Sachen Farben.... in den Schatten stellt!

Ist doch klar das der TFT nur 1680 x 1080 schaft, weils die native Auflösung ist, quasi die maximale anzahl der Pixel auf en Bildschirm. Das der 1 + nur bekommen hat liegt daran, das er halt ne Reaktionszeit von 8ms grey to grey und 16 ms bei farbdarstellung hat.

Im Grunde ist es ja auch scheiss egal jedem das seine.

Also ich habe den E1900S und bin mit dem TFT zufrieden, auch wenn ich zum Zocken immer noch meinem 21" Vision Master 502 Pro, der leider den letzten Lan Partytransport nicht überlebte hinterherheule.
Aber einen Monitor der mal knapp 4000.- DM kostete kann man nicht mit einem 250.- € TFT vergleichen.

Dr. Doom schrieb:
Wenn die TFT´s so weit sind das sie keine Reaktionszeit mehr haben, perfekte Farbbrillianz und schärfe Aufweisen, mehr als 75Hz unterstützen, keine grobkörnige Interpolation mehr aufweisen, keine Schlieren mehr ziehen.... erst dann werde ich von meinem CRT loslassen, denn erst dann rentiert es sich nen CRT als "alt" und "schlecht" zu bezeichnen!

du möchtest nen tft ohne reaktionszeit der mehr als 75 Hz macht?? LOL junge die aussage ist doch wohl schon völliger bullshit.. beschäftige dich mit der technik. ob nen tft 60 oder 200Hz unterstützen würde is völlig latte da er nich das komplette bild neu aufbaut wie n CRT.. du hast ein stehendes bild

Dr. Doom schrieb:
Wenn die TFT´s so weit sind das sie keine Reaktionszeit mehr haben, perfekte Farbbrillianz und schärfe Aufweisen, mehr als 75Hz unterstützen, keine grobkörnige Interpolation mehr aufweisen, keine Schlieren mehr ziehen.... erst dann werde ich von meinem CRT loslassen, denn erst dann rentiert es sich nen CRT als "alt" und "schlecht" zu bezeichnen!

du möchtest nen tft ohne reaktionszeit der mehr als 75 Hz macht?? das is genau so als wenn du verlangst das dein CRT keine Bildwiederholfrequenz mehr haben soll sondern n statisches bild aufweisen muss. LOL junge die aussage ist doch wohl schon völliger bullshit.. beschäftige dich mit der technik. ob nen tft 60 oder 200Hz unterstützen würde is völlig latte da er nich das komplette bild neu aufbaut wie n CRT.. du hast ein stehendes bild.
ich glaube sogar das du noch nie wirklich an einem guten TFT gesessen hast. Die Schärfe selbst bei billigeren TFT´s kommt imme locker an die der CRT´s rann.
ich hab hier nen Apple HD Cinema 23" Display und n billiges Viewsonic VA902 19" Display
monitor.JPG
. das was du bei nem tft siehst ist die schärfe die dir sonst gefehlt hat.. naja aber glaub ma weiter den kram den du versuchst hier unter die leute zu schieben. ich war auch lange zeit nicht von tft´s überzeugt aber die heutige technik hat die crts bei weitem überholt.. das is fakt.
übrigens ich fahre auch 1900x1200 und das in einer garantiert geileren schärfe OHNE schlieren (jeder der noch welche sieht hat n asbachdisplay) als du jemals mit deiner auflösung auf deinem crt erleben wirst.dazu kommt noch die sagenhafte leuchtkraft der farben usw.. is echt n neues erlebniss. aber ich stoße eh auf taube ohren.. :freak:

ahh shit irgendwie bin ich mit der maus verrutscht^^ kann ma einer den ersten beitrag löschen ^^ danke

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil, den TFT's grundsätzlich haben und wohl auch immer haben werden ist die technisch bedingte Bewegungsunschärfe.
Bei allem anderen haben aktuelle und hochwertige Geräte gleichauf geschlossen mit dem CRT.

Was mich momentan noch ein bisschen stört ist die leichte Farb-/ Kontraständerung bei extremen Blickwinkeln, aber in der Praxis meist vernachlässigbar.

Doch TFT wird in 2,3 Jahren sowieso von SED abgelöst, das kommt dann Deiner Wunschvorstellung noch ein grosses Stück näher.
Pixelfehler und native Auflösung kann allerdings auch diese Technik nicht vollends ausschliessen.

Das Teil gefällt mir und die Preise finde ich auch OK.

Also.. ich für meinen Teil möchte doch mal langsam (bis Weinachten) auf nen TFT umsteigen. Hat schon jemand einen der neuen Iiyama 2ms? Hätte bis jetzt mit nem 931bf von Samsung geliebäugelt. Jedoch ist der Iiyama bis zu 60€ billiger.. laut geizhals.at gibts den Iiyama schon für 208€nen. Den 931er gibts erst ab 260,-- (noreal).
Jemand schon Erfahrungen?:D

Zurück
Oben