• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Tech-Demos von Far Cry 2

Das mit den Bäumen im wind is doch im zeitraffer, sollte nich so schwer sein das zu bemerken mit der TAgeslicht veränderung in wenigen sekunden oO.
Das man die Äste so wegschiessen kann ist eher ziemlich unwürdig das in einer techdemo zu präsentieren.
Und das nachwachsen der vegetation is ja wohl das unnötigste was es je gegeben hat.
Entweder es ist unrealistisch und man sieht schon nach kurzer zeit veränderungen an z.b. durch pistolen stark verstümmelten Bäumen(lol). oder man kann monate warten bis sich sichtbar etwas verändert, auch wenn man davon ausgeht das ein tageszyklus vllt. nur 1 stunde spielzeit beträgt.

@dem mit der .44 Pistole.
Aus 20m Entfernung geschossen bleibt die Pistolenkugel ca. nach 2cm Eindringtiefe im Holz stecken.
Erst recht bei einem ordentlich Ast.
Mit einer 9mm Pistole kann man auf 5m nicht einmal ein 4cm dickes Telefonbuch durchschießen.
Selbst getestet, in der Garage, mir summen heute noch die Ohren...

Alles mit "normaler" Munition.

Die Grafik reißt mich wirklich nicht vom Hocker, die Postkartenansicht von Anno 1701 gibt mehr her.

also bei Crysis bin ich jetzt im 3. oder 4. level und ich bin bisher nicht sehr begeistert von dem "neuen" Spiel von Crytek.
Farcry reloaded könnte man sagen, nur ohne Innenlevel?! :freak:

Vorallem die Story muss gut werden!

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie sich manche hier so aufregen ist ja unfassbar.........erst denken dann schreiben XD
Also ich hab die Vorführung von FarCry2 auf der GC07 live gesehen und ich muss sagen echt top!!!!! Das Game kommt locker an Crysis ran!!!

Dunia Engine
Die Dunia-Engine wurde vom preisgekrönten Ubisoft-Entwicklungsteam in Montréal speziell für Far Cry® 2 entwickelt. Sie bietet zerstörbare Umgebungen in unübertroffenem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und vieles mehr ...

Wachsende Vegetation
Die Natur regeneriert sich in Far Cry 2 von selbst. Das heißt, dass Äste, sowie Bäume und Sträucher von selbst nachwachsen können was zu einer riesigen Variantenvielfalt führt. Passiert man somit eine bestimmte Stelle mehrmals kann man durchaus denken, dass man sich an einem anderen Ort befindet. Durch die Genesis Variable lässt sich die Geschwindigkeit der Regeneration der Pflanzen regeln. Diese sowie diese Demo zeigt diesen Effekt eindrucksvoll.

Feuer
Feuer ist einer der wichtigsten Bestandteile in Far Cry 2. Es besitzt nicht nur die Eigenschaft, zu brennen!, sondern sieht zugleich sehr gut aus und bietet dem Spieler viele taktische Möglichkeiten."

more Infos @ www.farcry2-hq.com

mfg Sm0K3Y

Wenn schon alle darauf eingehen:
Nachwachsende Vegetation ist für ne Techdemo super, im Spiel hat sowas aber nichts verloren. Die benötigten Ressourcen würden in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Die Lichteffekte finde ich ziemlich nice. Sehr stimmungsvoll.

Die Grafik an sich ist in meinen Augen super (wenn auch nicht überragend), nur die Waffenmodelle bzw. die Arme könnten mittlerweile doch noch ein Stück besser gemacht werden. Da guckt man nun mal dauernd hin und bisher waren die Waffen deshalb meist auch besonders gut gemodelt, aber bei so einer Grafik dürfte da ruhig mehr drun sein. Vllt. schon Richtung Fotorealismus.

Aber richtig geil finde ich den Handlungsort. KA warum, aber es ist einfach ein super Setting, was man da bisher erkennen kann, und welches andere Spiel spielt schon in Afrika? Intressant mal wieder ein bisschen Abwechslung von der Vegetation her rein zu bringen. In letzter Zeit spielt das meiste ja in der Wüste oder in irgendwelchen Städten. (Oder auch mal fremden Planeten).
Afrika gabs bisher wirklich wenig und in dieser guten Umsetzung wohl noch nie. Und die Vegetation ist einfach super intressant.

Also ich finds nicevon Grafik her und von Features
Hat echt Potenzial, wenn man mit ähnlichen Vorraussetzungen wie bei Crysis rechnen kann ist es für mein PC kein Prob
Besonderst die Lichteffekte find ich super, da ich denke in der Wüste blendet alles sehr und das ist sehr realistisch wiedergegeben

Das mit den Bäumen denk ich war ein Zeitraffer oder willst du 4 Tage lang warten bis ein Baum wieder nachwächst
Ich denk sie wollte nur schnell zeigen das auch Bäume wieder wachsen

Die Waffensounds und den Iron-Sight über kimme und korn finde ich nicht so gut, gefällt mir iwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf das Game :)

LOL, Farcry is von Cryteck, so woe Crysis, blablabla anhand von paar Screenshoots. A: Wird es besser aussehen B: Selbst wenn ent, das Game ansich ist dann besser als Crysis dieser Datenmüll.

Jetzt verstehe ich auch warum man für das Game einen Quad Core gebrauchen könnte: Wenn die KI wirklich so gut sein sollte wie beschrieben, könnte das der Grunde sein. Auch die Physik und Animationen sind bisher unfassbar gut, da kann selbst Crysis einpacken. Im direkten Grafikvergleich hat aber Crysis die Nase vorn, doch dafür wird Far Cry 2 nicht so hohe Anforderungen haben. Laut Ubisoft soll man das Spiel bereits mit einer ordentlichen DirectX 9 Graka und einem Zweikernprozessor sehr gut spielen können.
Ich werde mir das Spiel natürlich auch kaufen.

Mein Gott, was sich hier alle beschweren...

Zum Glück habe ich das Spiel selber auf der GC07 Live gesehen und weiss, dass es nicht so bescheiden wie in diesen Videos aussieht. FC2 Wird genial!

Garantiert wie Crysis einfach nur gute Grafik ohne Sinn und extrem kurz bzw. extrem schnell zum Durchspielen.

Also die vids sind schon monate alt.
betreffend nachwachsen.. hab mal wo gelesen, dass die bäume nur nachwachsen, wenn man eine bestimmte entfernung zurücklegt, und danach wieder zum baum zurückkehrt (ist er nachgewachsen)
das vid soll uns nur zeigen, dass die bäume nachwachsen.. und zur grafik, wer grafikschlecker ist soll sich crysis und ein high end pc kaufen.
und wer nur motzt soll warten bis das game herauskommt. wer sagt den, dass das gameplay nicht nochmal so genial wird wie bei farcry ???

was für ein müll, physik - total unrealistisch. bäume fliegen nicht weg wenn man mit der waffe auf sie schiest, sie brechen:D
wusste gar nicht das es ein wind auf der erde gibt der kurz stark nach süden und dann nach norden weht. sprich das gras schwankt hin und her,- unrealistisch
überhaupt ist mir schon seit langem aufgefallen, dass wir durch aufgewärmte spielekonzepte und der angeblich unglaublichen Physik "verarscht" werden.
kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob es in crysis mit dem gras genau so ist. "denke"...
nfs serie... brauch man ja wohl nichts mehr sagen wegen fahrphysik, genauso unrealistisch wie nfs 2, 2er hatte wenigstens spas gemacht...
crysis, effecte, weitsicht schön, texturen schlecht, physik mittelmäßig.
und jetzt kommt mir nicht mit "bist ja verrückt". physik eca mittelmäßig, für das was prophezeit wurde ist es nicht genügend.
neuste bf, keine physik, lediglich hübsch an zu sehen und multi gut.

portal, wenigstens was zum denken, freue mich das valve meint, wir müssten unser hirn mal aktivieren damit wir nicht vergessen wo unser geldbeutel ist.
und jetzt fliegen die bäume durch ein schuss :freak::D sorry äste. und gras, welches sich nicht entscheiden kann in welche richtung es laufen soll:D
ich träume immernoch von einer interaktiven multi spiele welt. kauf, verkauf von gütern autos, gebäude, waffen, handel mit drogen oder auch tomaten.. einigermaßen realistische physik, ansprechende grafik, viele jobs in der online welt des spiels eca. das wäre interessant.
so jetzt hab ich mich ausgelabert, kommt ihr großen beführworter für crysis oder far cry 2 oder die aktuelle nfs scheise.

mfg, masterbratak

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch deutlich stimmungsvoller aus als crysis, hätte bei den ersten ankündigungen nicht gedacht dass das afrika setting so gut umgesetzt werden würde :)

für alle die hier über nachwachsende bäume meckern (es ist mal wieder wie im kindergarten...): ihr wisst schon, was eine techdemo ist? :freak::rolleyes:

Werde mir Far Cry 2 eher holen als Crysis. Crysis ist mal wieder typisch nur geile Grafik und eine Story die von RTL2 hätte sein können :D. Aber Far Cry2 macht auf allen Gebieten ein gutes Bild von sich.

Ja die bilder versprechen wirklich viel...aber erst wenn wir es angespielt haben, werden wir sehen was das spiel wirklich für graphische fähigkeiten besitzt. ich hoff den blurry effekt kann man dann ausschalten. Die unschärfe ist schon ziemlich übertrieben..
Un das nachwachsen der bäume find ich ein gelungene idee. GIB CONTRA ^^