• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zwei neue Tech-Demos von Far Cry 2

scheiss kindergarten hier... *mich nerven die schnell nachwachsenden bäume* :freak: :freak:

die vids wie vorher schon richtig erkannt worden ist, sind schon mal gezeigt worden, ist auch monate her... zudem baut die dunia engine keines wegs auf der von crysis aus. far-cry 2 wurde "gebranchet" und ist ein selbständiges entwicklerteam.

ich find die engine bis jetzt sehr gelungen, v.a. der einbezug von wetter und dynamischen tageszeiten sorgt für laune. und wenn die HW-andforderungen auch über crysis liegen werden: scheiss drauf, nur so kommen wir weiter und nähern uns stück für stück photorealistischer grafik. Wer sich damit nicht anfreunden kann, soll zur konsole greifen. ich hoffe stark, dass far cry zwei exklusiv für pc erscheint, vorerst mal. nachher kann es dem level der schlechtesten konsole angepasst werden...

Qualität kostet, das war schon immer so!

Cheers

PHil

Zuletzt bearbeitet:
meckern, jammern, meckern, jammern...und die meisten zockens denn doch... :D

lasst se doch entwickeln, neue ideen sind ersma nie verkehrt. und solls regeneration sein.. ., völlig worscht. :rolleyes:
l

Ist doch klar das die meisten meckern. Weil diese sogenannten "meisten" auch nur das Video gucken und nicht zuhören was dort von den Entwicklern zu hören ist.

Zum Spiel: Das Teil lässt doch kaum erwartungen offen. Sieht ordendlich aus und wird sicherlich besser sein also so manch anderes Spielchen. Seit RainbowSix Vegas hab ich in Ubisoft wieder richtig vertrauen. Die Jungs machen das schon.

Vom Konzept her halte ich die nachwachsende Vegetation für ein ziemlich wichtiges Element in FarCry2, insofern man das Vorhaben mit dem dynamischen Feuer wie geplant umsetzt. Stelle man sich einfach mal vor, dass man ein Feuer legt und ne relativ große Fläche abbrennen würde - die wär im Endeffekt während dem ganzen Spiel leer. Durch das Nachwachsen entsteht wieder ne schöne Landschaft. Halte ich wirklich für eine interessante Idee, auch wenn mir die aktuelle Umstzung noch nicht sonderlich zusagt.

also nach diesen videos bin ich eher enttäuscht als begeistert, das sieht absolut billig aus. und ist weit weit weit weg von der realtiät. ein spiel sollte von den effekten genauso realistisch sein wie das gameplay und handlung.aber das ist ja mir fehlen die worte. bäume wachsen in minuten nach mit einer handwaffe ein ganzen baum wegpulvern tzzzz.

wal abwarten auf den richtigen trailer vielleicht gibts verbesserungen. und obwohl das spiel auf die engine von crytec aufbaut , ist es mit crysis grafik nicht zu messen. (Meine Meinung)

Schon komisch, was die Leute hier denken. Immerhin ist nur eine Techdemo, die die Möglickeiten der Engine zeigen soll. Ich vermute aber mal, das diesen Leuten es auch lieber ist, wenn die Bäume einfach neu gespawned werden oder garnicht erst zerstörbar sind :rolleyes:

Die Grafik bei COD4 sah ja auch spektakulär aus, aber dann im Spiel auf dem PC bei hoher Auflösung echt enttäuschend.

Also erstmal auf die spielbare Demo warten.

Leute, das ist eine DEMO, eine DEMO zeigt, was rein THEORETISCH mit der Engine möglich ist. Das ist noch nichtmal ne Beta-Version, also sind noch größere Änderungen vorgesehen.

die news sind glaube sehr alt , tomshardware hatte das mit baum-regeneration schon 2007 oder so :D .

@Claus1221
nein eine techdemo gibt zu 100% das Gameplay wieder. Eindeutig und unbestreitbar. Und natürlich werden die Bäumen innerhalb von 3 Sekunden wieder nachwachsen, nachdem man sie mit einem Stein in 1000 Stücke zerfetzt hat.

Angeblich überlegen die Macher noch, ob sie die Gravitation aus dem Spiel entfernen und die Tag-/Nachtzeiten bzw. die Lichteffekte zufallsgeneriert einbauen...

omg das mit den bäumen is time-laps wie kann man das nicht checken ? dumme leutz gibts...

ich persönlich finds nur bissi unrealistisch wie sich die Bäume beim starken wind bewegen - stark gleichweit hin & her - man sollte eigentlich die Windrichtung erkennen - und nicht nur ein immer stärker werdendes schaukeln veranlassen.

Wenns im Wind weht,Ok..klasse, aber nicht bei starkem Wind-hoffe das sieht dann im Game anders aus.

ansonsten gefällt mir das sehr :) - ich glaub auch, hätte er mit der Pistole auf den Stamm gezielt - und der baum wär weggeflogen -naja- dann hätt ich mich kaputt gelacht ;)

Die drei Häuser und 2 Bäume würden auch auf nem HitBit laufen!

Ziemlich schwach! Bäume brauchen außerdem so ca. 10 Jahre zum nachwachsen :D Sehr realistisch!
Far Cry war genial, Far Cry 2 ist von Ubisoft.

MFG

McDaniel-77

im großen und ganzen sieht das alles schon geil aus, nur schade das keine neueren bilder/videos zu farcry 2 gibt, denn die tech-demos sind schon älter, und gibt es auch noch mehr von
wie der wind sich auf die umgebung auswirkt (abgeschossene äste werden weggeweht, das gras beugt sich)etc. pp (weiß nicht ob die hier in den videos auch waren, habse nich ganz gesehn) also sieht schon genial aus, auch wenns nur im zeitraffer ist
aber wie es ja auch heißt: techdemo = was die engine kann, d.h. ja auch nicht unbedingt das man wirklich 100% davon im spiel mitbekommt, oder irre ich mich da?

so, ahb jetz nur den ersten post gelesen, also bitte nich böse sein ...

aber wenn der da auf den baum schiesst, dann fliegen die äste regelrecht weg!!!
und ich kann mich erinnern das äste bei crysis nicht weggeflogen sind und ich kann mir au nicht vorstellen
das das physikalisch richtig ist ...

ich hoffe ich irre mich da nich, aber das mit der physik sollten die noch verbessern, sind ja au nur tech demos ^^

Schaut aus wie mit der Siedler 6 Engine, nur schlechter.