News Zwei Radeon HD 4870 X2 von MSI gesichtet

Ich glaube, das hängt von der aktuellen stärke jener Partei ab. ATI-Fanyboys haben jetzt endlich wieder was zum protzen,wenn du da mit "falschen" aussagen herkommst, werden die stinkig^^. Aber ich habe auch schon NVFanboys gesehen, die nicht gerade zimperlich mit ihrer Wortwahl rumflasterten

@Kasmopaya: Wenn man sie aber zu weit kastrieren würde/müsste, könnte man da auch fast nen 92b nehmen. Könnte unter umständen schwierig werden... aber wenn schon QuadEx für 1000€ in den Laptop wandern, schafft es auch ne kastrierte 260erGTX^^

an.ONE schrieb:
Hast du dich noch nie mit deiner Freundin verabredet und bist zu spät gekommen?

Es hilft nichts, hier im Thread zu spammen. Egal wie die Karte nun abschneidet, mehr als warten können wir nicht.

Und so vertreiben wir uns eben die Zeit und labbern en bissle dünnes....

Und was NV demnächst in ihre Notebooks packt und wie kastriert das sein wird, darüber kann man´auch nur philosophieren undauch nur abwarten....^^

MeineFreundin pennt grade 500km weit weg *heul*

GPUfan schrieb:
es macht uns aber spass "geistigen dünnschiss" zu schreiben xD...
ausserdem was soll man sonst noch machen...(meine freundin pennt leider schon längst xD)

Meine auch und ich werd mich dann auch mal hinhauen. Bis in ein paar Stunden in alter Frische. :D

ich weiß net ob ich mich jezze hin haue xd weil ich net weiß wann ich weider ausm bett geschmissen werde xD wenn ich ent laneg genug pennen kann enn ich leiber garnet xD

Der G92b 55nm schafft es so oder so ins Notebook, zusammen mit den mobilen Quads wird die 9800GTX 1GB Vram! den Notebooks gehörig einheizen.(Im wahrsten sinne des Wortes)

Wenn man sich das vorstellt, dann ist plötzlich zb. bei Alienware ohne Probleme ein mobiler Extreme Quad mit über 3GHz möglich + 2x 9800M GTX 1GB im SLI(endlich genügend Vram um die Rohleistung auch nutzen zu können)

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Nvidia_graphics_processing_units#GeForce_9M_series

Mal wieder ein großer Sprung für die Desktop Replacements.

PS: Für mich wars das auch für Heute und versucht euch Morgen nicht gleich die Köpfe einzuschlagen, wir sitzen doch alle in einem Boot.

Volker du bist schuld mit deinem Köder, das wir hier noch wach sind und nicht wissen wann der Test kommt, also brauchst du dich auch nicht über unsere geistigen Ergüsse zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über einen Performancevergleich v.a. zu den folgenden 2 nvidia-Karten freuen:

GTX280
9800GX2

hi,

mal ne ganz kurze fragen nebenbei:

man nehme ein beliebiges spiel (z.zt pes 2008/2009? und flatout carnage)
potente quad cpu
und als anzeige einen 720p beamer mit 100" bei 3m, seltener auch nen 22er tft 1680er auflösung

dass hier ohne gutes aa und af nichts zu holen ist, ist klar. mit meiner jetzigen karte (8800gts512) komme ich da schonmal an die grenzen. aa und af werden mittels nhancer auf höchst mögliche qualität gestellt, sprich komb. 4xSSAA, 16x AF, high qual, vsync und was sonst noch alles ein schönes bild liefert.

1) gibt es bei ati auch ein pendant zum nhancer, sprich anwendungsunabhängiges aa/af?
2) gibt es bei ati unterstützung für dualview mit unterschiedlichen auflösungen und frequenzen für 2 anzeigegeräte? (1680x1050/60hz und 1280x720/50hz)
3) reicht eine 4780 nicht doch vll aus ?

danke usmave

p.s. sry für etwas OT

Die Auflösung 720p beträgt 1280x720.
Glaube mir, eine X2 4870 wäre ein ultimativer Overkill.
Sprich: Geldverbrennung
Für diese Auflösung empfehle ich dir zu 100% eien HD 4870.
Da die GTX260 bei hohem AA und AF stark einbricht. Selbst bei geringen Auflösungen.
Und nein du brauchst absolut nicht die 1GB Version.

KAufe dir die günstigste 4870 und alles ist gut.

MöCkY schrieb:
Haha ich habe schon die Benchmarks gesehen, dass ding ist sowas von schlecht.
Vorallen die Microruckler sollen sehr derb sein.

Wer sich das teil kauft, dem wünsch ich viel Spass. :)

Warum war klar, dass ich bei dir in der Signatur eine Nvidia Karte entdecke? :)

KA wo du "derbe" Mikroruckler sehen willst, wenn die 4870x2 eh bei fast jeder Anwendung in FPS Bereichen sein wird, wo es völlig egal ist, ob Frames synchron oder asynchron versendet werden :s

@MaNoFsTeeL: Du darfst nicht vergessen das er seine super mega 9800GTX hat ;)
Warscheinlich ist er so ein schraubenzählender Bundeswehrler der auf seinen ISAF Einsatz wartet und hofft sich durch das Geld das er dort verdient, eine noch tollere 9800GTX+ kaufen zu können....

Weiß jemand was genaues wann die 4870 mit 1024MB rauskommt?

Innerhalb der nächsten 4 Wochen muss ich mir eine neue GraKa kaufen und da ich einen 24" Monitor habe, zocke ich (wenn die Performance reicht) lieber mit 1920x1200. Denke da wird dann das 1GB etwas bringen.

ManDrake schrieb:
...Innerhalb der nächsten 4 Wochen muss ich mir eine neue GraKa kaufen und da ich einen 24" Monitor habe, zocke ich (wenn die Performance reicht) lieber mit 1920x1200. Denke da wird dann das 1GB etwas bringen.

ich spiele jetzt schon auf 1900x1200 auf einem 24 zoller mit allen details an auf einer 4870 mit 512mb und einem 5000+ auf 3,0ghz. also die performance reicht schon längst :)

alles dadrüber ist luft nach oben für die zukunft :)

Wo bleibt der sogenannte ausführliche Test? Die Karten sind beim Händler ab Lager erhältlich seit gestern...

danke, wieso wurde dieser nicht bei der NEWS verlinkt durch ein update?

das passiert eigentlich nie, aber wenn du cb ganz normal bookmarkst und nicht die news, dann siehst du auf der rechten seite auch immer die neuen artikel :)

derfreak schrieb:
@iron_monkey
Lies doch bitte den Thread bevor du was postest ... PP funktioniert mit der HD4870X2 !

Lies du doch bitte meinen Beitrag richtig bevor du mich Verbesserst. Mein Beitrag bezieht sich deutlich auf die HD4870 und nicht auf die HD4870X2.

gruß
monkey

Zurück
Oben