News Zwei Radeon HD 4870 X2 von MSI gesichtet

@darko
War deine Satz zu Volkger angemessener ?
War meine Antwort auf deine Frage so unangemessen ?
Siehs wie dus sehen willst ich hab dich nicht wirklich angegriffen sondenr dur im netten gesagt, dass du den Thread lesen sollst so enstehen solche Situationen nich tmehr so häufig.

@KA3axctah du hast warscheinlich ein MB mit nvidia i chipsatz, insofern ist crossfire nicht möglich, allerdings braucht die HD 4870x2 kein cf, im gegensatz zu 2 einzelnen hd4870, also wenn du dir diese karte anschaffst geht sie ohne probleme

Du kannst aber die X2 benutzen weil sie intern das CF umsetzt...

Solltest du aber vorhaben 2ATI karten zu benutzen gehts natürlich nicht.

Also:
1ATI karte--> ok
1ATI karte mit 2chips--> OK
2ATI Karten (CF)--> Nicht OK.

illegalz schrieb:
@KA3axctah du hast warscheinlich ein MB mit nvidia i chipsatz, insofern ist crossfire nicht möglich, allerdings braucht die HD 4870x2 kein cf, im gegensatz zu 2 einzelnen hd4870, also wenn du dir diese karte anschaffst geht sie ohne probleme

Na eine 4870 wird bestimmt auch schon reichen Danke für die Hilfe jungs ! :) Jetzt habt ihrmich wenigstens aufgeklärt !

@Volker

Habt ihr einen aktuelleren Treiber zur Verfügung als den hier?

Wenn ja, dürft ihr den veröffentlichen?

Ich hätte den nämlich sehr sehr gern. :)

@ derfreak: Mein Post war nicht als Angriff auf Volker gemeint. Jetzt verstehen wir uns ja. :)

Bin mal auf die Leistung und eventuelle CF-Verbesserungen gespannt, aber noch mehr interessiert mich der neue Catalyst. Mehr als eine 4850 werd ich mir eh nicht holen, es sei denn, die 4870 fällt in den nächsten zwei Monaten noch massiv.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso verschiedene Leute sagen das man die 4870x2 nicht mit der gtx 280 vergleichen kann.

ich als Kunde will für mein Geld das beste haben, wenn ich also 400€ ausgeben will, dann schaue ich anch was ich dafür bekomme und nicht ob die Karten einen Chip hat oder 2.

Wie jemand anderes schon gesagt hat, werden auch die CPU´s mit 2 und 4 Kernen vergliechen.

Ich freue mich schon sehr auf den Test, werde aber nicht so lange wach bleiben ;)

wenn die anderen karten dann auch noch im Preis fallen, dann werde ich zu schlagen, wird auf jeden fall eine ATi nach dem was Nvidia alles abgezogen hat.
P.S. Zur Zeit verrichten in meinen 2 PC´s 2 Nvidia-karten die arbeit.

Muss mich allerdings diversen Vorrednern anschliessen:

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was die ausgiebigen CB-Tests zur 4870 1GB sagen werden.

Jedenfalls wird die X2 schon echt ein Hammer!
Vorausgesetzt die Energiesparfunktion funktioniert auch richtig und ausreichend.

@darko
freut mich ;)

@AYez
6 Uhr .. meine Standpredigt verkneif ich mir jetzt !
Hoffe aber trotzdem, dass ihr es früher released

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant meinte morgen 6.00 Uhr.

Wir sind vollkommen vom Thema weg, wisst ihr das? Das Thema sind eigentlich die Exemplare von MSI. :D

Sieht ziehmlich lang aus! Passt die überhaupt in ein Midi-Gehäuse?

Bin wirklich auf die finalen Stromverbräuche gespannt! Wenn es wie angekündigt auf die 100-200W idle und 400W unter Volllast zugeht, kann man auch genau so gut 3x 8800 GTX im Rechner den Strom brutzeln lassen.

Aber warten wir ab. Bin höllisch gespannt!

14 nach 12, der Test ist noch nicht da. Bin schon gespannt wie ein Schnitzel :D

boa ich kanns auch net mehr abwarten...

und was intressiert jeden der stromverbrauch xD....bei vielen bezahlen es doch eh die eltern xD...die davon wahrscheinlihc net ma ne ahnung haben, ob der pc viel strom frisst oder nicht.....

Zurück
Oben