News Zwei Radeon HD 4870 X2 von MSI gesichtet

Schinzie ich verdamme nix, nur ich habe mich selber lang genug mit dem CF rumgeschlagen.
ATI ist bis heute noch nicht fähig einen ordentlichen Treiber für U3 Engine zu liefern.
Das werde sie auch mit dem 8.8 nicht hinbekommen, ich wurde einfach zusehr entäucht.

Übrigends vom 7.8 bis 8.7 ist keiner dabei der mit U3 ordentlich umgehen kann.
Zudem weiss ich wie exenrenaming funktioniert, zudem läuft selbst mit der 4870 X2 UT3 nicht vernüftig.
Das weiss ich und das reicht, jetzt wirst du mir kommen mit sie hat aber über 100FPS im UT Benchmark, ja schön aber in der realität nicht.

MfG

@darko2
Erst lesen dann denken dann Posten !
HappyMutant hat uns doch bereits uüber die Uhrzeit informiert ...

Laut meinen Informationen fällt das NDA um 6:00 morgen früh. Insofern lohnt sich das wachbleiben doch.

Schinzie schrieb:
und man sollte sich zitate daraus,bzw schlußfolgerungen aus diesem Test nicht zu Herzen nehmen, leider.
Lieber die Schlussfolgerungen aus den AMD freundlichen Vorabtests, die die X2 in den Himmel gelobt haben, nehmen und hoffen das das der Realität entspricht?

Nein Unyu er soll aber auch keinen Tests glauben die genau das Gegenteil behaupten.
Du musst wirklich immer was negatives bei AMD/ATI Themen besiteuern schrecklich ...

Ah, powerplay funktioniert, dann hat sich das mit den vorabtests und dem Verbrauchs-test-verbot ja doch gelohnt :)

offtopic : die performanceliste bei pcgh ist echt lustig. selbst eine 9600gt rangiert dort vor einer 4870 :rolleyes:

@möcky

unter welchen einstellungen läuft bei dir ut3 nicht richtig, bzw bei deinem X2 probanten? ehrlich gesagt,hatte ich mit der 3870X2 mit ut3 keine probs, und mit der 4870 läufts sogar noch deutlich besser. 100fps sind ohne bots kein akt, mit bots sind weniger,aber selbst die "normale" 4870 schafft da noch flüssige framerates mit bots und AA.

gruß

"nur" 430€ ist recht billig wenn man bedenkt, dass dies aktuell der einzige Shop ist. Ich denke der Straßenpreis wird sich erstmal auf 350-390€ einpendeln.

@iron_monkey
Lies doch bitte den Thread bevor du was postest ... PP funktioniert mit der HD4870X2 !

Ich freu mich schon auf den Test... hoffentlich funzt das PP endlich! dann kann man sich die 4870 auch endlich mal kaufen.

OT:

Zu der Tabelle von PCGH --> Wie lächerlich... wieso benennen die sich nicht um in NvidiaGamesundHardware. Zum Glück kauf ich den Quatsch schon lange nicht mehr, etwa solange wie ich auf CB unterwegs bin ;-)

Ich lese hier von Anfang an das man ja die GTX280 und die X2 nicht vergleichen kann. Das stimmt doch garnicht. Beide Karten sind High-End. Jedoch auf verschiedenen Lösungswegen und Architekturen. Der GT200 Chip ist immer noch grösser wie zwei RV700 Chips zusammen. Wenn ich eine HE Grafikkarte möchte brauch ich mich auch nicht über lautere Lüfter beklagen sondern kauf mir eben eine kleine schwache GraKa die am besten noch passiv läuft. HE war noch nie besonders leise geschweige denn stromsparend. Der Stromverbrauch, der Preis sowie die Lautstärke (die ich persönlich garnicht als so schlimm emfpinde wenn ich mir die 3870 X2 anschaue) dürfte einen Enthusiasten nicht wirklich interessieren. Das ist dann so ein gehabe von Menschen die gerne Porsche fahren würden, sich aber über die Spritpreise beklagen.

Microruckler habe ich selbst noch nie gesehen. Dieses Thema wird zu sehr aufgebauscht. Ob ein Spiel jetzt bei 15 fps auf einer Singlechip oder auf einer Dualchiplösung ruckelt spielt überhaupt keine Rolle. Da die X2 genügend Leistung bringt um jedes Spiel weit über der Ruckelgenze zu betreiben sollte es damit keine Probleme geben. Bitte auch jetzt nicht mit Crysis kontern. Dieses Spiel ist ja wohl alles, aber keine Referenz. Es kann nicht sein, das Crysis, obwohl mittlerweile 3 Grafikkartengenerationen ins Land gezogen sind immer noch nicht richtig ruckelfrei spielbar ist mit sehr hohen Settings.

Alles in allem ist die X2 ein direkter Konkurrent der GTX280 und ich bin gespannt wie sie sich schlägt. Davon abgesehen wissen wir alle das ATI seine Treiber in den nächsten 3 Monaten nochmals stark für dieses Prestigeobjekt optimieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Ich geb dir mal nen Zitat aus unserem Artikel als Köder: Somit scheint PowerPlay 2.0 mit einem neuen Treiber (zumindest auf der Radeon HD 4870 X2) ordentlichen zu funktionieren.

Soviel zur c't ^^

Vorabtests mit fehlerhaften Treibern sind irrelevant^^

aivazi hat gemeint das bis jetzt Powerplay bei der HD4xxx serie noch nicht rund läuft

die c´t hat die x2 noch nicht getestet , ging noch um die kleine HD4850 außerdem haben die noch Cat. 8.6 benutzt ,ist ja auch ein Print magazin und dauert sowas halt länger !

Bis jetzt ganb es ja da anscheinend Probleme

aber danke für die interesante anwort :D

Zuletzt bearbeitet:
Somit scheint PowerPlay 2.0 mit einem neuen Treiber (zumindest auf der Radeon HD 4870 X2) ordentlichen zu funktionieren.

Wunder geschehen! Das ist der Beweis! Graz ATI hätte nicht gedacht das es so fix geht...
Volker du kannst doch nicht einfach Köder auswerfen und uns dann weiter schmoren lassen! Das werde ich dir nie verzeihen!

Zitat: Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Ich geb dir mal nen Zitat aus unserem Artikel als Köder: Somit scheint PowerPlay 2.0 mit einem neuen Treiber (zumindest auf der Radeon HD 4870 X2) ordentlichen zu funktionieren.

Dieses "ordentlich" lässt michauf sehr gute Ergebnisse hoffen was den IDLE-Stromverbrauch angeht ;)

@ derfreak: Danke für den dämlichen Spruch, den höre ich - ob du es glauben magst oder nicht - nicht so oft. Ich habe schlicht und ergreifend nicht jeden Scheiß Post in diesem Thread gelesen und ich habe es auch nicht vor. Fällt es dir so schwer, dir das zu denken? ;)

Schinzie 1680x1024 8aa 16af, Server mit 32 Mann und RPG Mod wo der grossteil um Level 70 ist.

Ende 30fps im gefächt und dann kommen die Microruckler.
Sonst hatte ich auch keine Microruckler, es gibt viel zu viele Spiele auf U3, darum ist das einfach ein no go für mich.

MfG

Hey Jungs ma ne Frage dieses CF würd es auch an meinem Mainboard funzen weil es ist von ASUS und da steht nur mit SLI was, mit CF fand ich nichts.:freak:

Danke ne !

@derfreak
Hier gehts um CF (das ja ähnliche Nachteile wie SLI hat aber darum gehts hier nicht), wie auch immer du darauf kommst, das meine Aussage etwas mit AMD zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Aber wir können natürlich im Vorfeld schonmal in der Luft springen, dank neuen Wundertreibern skaliert CF zu 100% in jedem Spiel und erzeugt keinerlei µRuckler (Lag ist ja prinzipbedingt immer da)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen NV Chipsatz hast dann geht CF natürlich nicht.

Zurück
Oben