Zwei Rechner Online spielen?

Ich habe jetzt nach ewigem Suchen etwas gefunden, was brauchbar sein könnte. Nur leider weiß ich nicht, WEM ich welche Ports zuordnen soll.

Weiß jemand wer welche Ports bekommen soll? Im Router muss man doch angeben für wen der Port sein soll, sprich die IP.
Das hab eich gefunden:

Trigger Port / UDP Ports
28960 / 20500,20510,20600,20610,28960

in der Multiplayer Verknüpfung an nur einem PC +set net_port 28961 Hinzufügen
und auch im Routzer frei schalten

z.B. "D:\Call of Duty\CoDUOMP.exe" +set net_port 28961

dann ist das Verbindungsproblem weg und man kann zu zweit zocken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir schonmal einen Schritt weiter.
Versuch doch mal deinen selbsterstellten Server nicht im Lan zu suchen, sondern in der Liste mit den Internetservern. Ich glaube das wir dieses Problem auch mal hatten und ich den Server dann dort gefunden hatte!

Hallo Leute!

Also nach so langer Zeit ist es mir immer noch nicht gelungen. Ich könnte auf gut deutsch abkot...!

Es kann doch einfach nicht sein. Ich habe hier alles exakt alles befolgt, aber es will uns nicht gelingen. Nun bin ich mittlerweile so durcheinander, daß man nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist.
Darf ich den jetzigen Standpunkt nochmal genau beschreiben, damit ihr wißt, wo man eventuell ansetzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Es muß doch gehen.
Wi liegt der Fehler. Vielleicht ein kleiner Fehler?
Also:

Ich habe bei mir zwei Rechner, die über einen Router (Netgear) laufen. Ich habe den ersten PC, der auch als Server dienen soll, den entsprechenden Port (28960) freigegeben.

Ich kann nun eine Karte erstellen und mein Kumpel der über das Internet kommt, da er bei sich zu Hause ist, erreicht mich auch, also muss das mit dem Port in Ordnung sein.

Nun kommt mein zweiter Rechner ins Spiel. Da habe ich Mavericks Anweisungen befolgt (In der Config des Spiels. die musst du ändern.
Aber mach es der Einfachheit halber mit der Verknüpfung. Einfach rehcts anklicken, eigenschaften und dann bei ziel hinter dem schon bestehenden Text + set net_port 2896x setzen..

Normalerweise ist der Standardport 28960, den benutzt du wenn du nichts änderst. Dem anderen Spiel musst du einfach z.B. 28961 geben
.)

Also im Router diesen Port freigegeben für den zweiten Rechner und in der Verknüpfung eben jenen Text eingegeben.

Aber mein zweiter Rechner wiederum findet den ersten im Netz nicht. Mein Kumpel mit seinem Rechner findet mich schon. Also iim Internet scheine ich zu sehen sein. Warum sieht mich mein zweiter Rechner nicht?

Bitte helft mir, was könnte das Problem sein?
Es tut mir verdammt leid, euch damit so zu nerven. Aber es würde mich wahnsinnig freuen wenn das endlich klappt.

Danke für jegliche Mühe und ein schönes Wochenende.

*schieb**sorry*

Hat wirklich niemand mehr eine Idee? Es wäre große Klasse, wenn nocoh jemand ne Idee hätte, oder weiß wo der Fehler liegen könnte.

Versuch mal im Router die Funktion "UPnP" zu aktivieren, das selbe auf den Rechnern (WinXP).
Ich bin mir nicht sicher, ob CoD ein upnp-fähiges Game ist, immer mehr allerdings sind es.

Gruß

okay das werde ich erstmal als nächstes versuchen. neue hoffnung schimmert auf...grins.

danke erstmal.

Zurück
Oben