Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits zum Start der ersten drei Lynnfield-Prozessoren alias Core i7-870, 860 und Core i5-750 war bekannt, dass Intel auch Modelle mit geringerer TDP vorstellen wird. Im Handel heißen diese Varianten Core i7-860s und Core i5-750s. Sie haben mit den beiden fast namensgleichen und schon verfügbaren CPUs weniger gemein, als man denken könnte.
Takt senken, nur 13W weniger und dann deftiger Aufpreis?
Das ist doch wirklich mal lächerlich. Das macht ja sogar
AMD mit ihrer e-Reihe aber wirklich mal besser. oO
Gleicher Takt, 20W weniger, 20 EUR mehr.
Takt runterschrauben und damit die Leistungsaufnahme reduzieren kann jeder.
Intel schafft es aber auch noch, das untertaktete Modell teurer zu verkaufen.
Schließe mich der Einschätzung an. 65W wären was, aber 82W sind ziemlich lächerlich. Gut, dass von Volker das Wort "stromsparend" in Anführungszeichen gesetzt wurde.
im Turbomodus werden aber nicht alle vier Kerne gleich hochgetaktet, d.h. also mit Turbo ist die normale Edition immer schneller oder habe ich mal wieder nicht in der Intelschule aufgepasst ? :/
Die sollten mal lieber die Notebooktechnik auf den Desktopsockel bringen. Ich kann nciht glauben, dass die Notebook-CPUs soo viel langsamer sind als ihre Desktoppendants bei gleichem Takt. Und doch brauchen sie nur so 18W oder ähnliches.
Hmm da muss ich aber auch sagen das mir da der Q9550s besser gefallen hat was die Umsetzung anging. Der Q9550s hatte die selbe spezifikation und war/ist genauso schnell wie der Q9550 hat aber deutlich weniger verbraucht. KLICK
EDIT : Intels Preispolitik ist hier wirklich unverschämt
Den Takt zu senken, um die TDP zu senken, ok... nichts neues, aber ok.
Dann aber grunsätzlich höher getaktete CPU Modelle zu nehmen, und ein "s" dransetzen, das ist frech, milde gesagt.
Ja ne kleine preissenkung kommt aber trozdem sind die "stromspar-cpu" besser selbst gemacht
Und da kann man sich auch die zig euronen durch undervolting ersparen^^
mir langt es wenn die cpu im idle sowieso wahnsinnig wenig verbraucht