• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zwei verschiedene Lüfter an AIO-WaKü

Ich habe vor das selbe zu machen wie in diesem Youtube Video. Er hat lustiger weiße auch ein Metis.
Ein Silbernes Lüftungsgitter habe ich gefunden welches passen sollte, das wäre für mich auch noch OK.
Ich schau die Tage erstmal was ich an der Grafikkarte noch machen kann, aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Edit: habe gerade noch eins in weiß gefunden, meinst du das könnte passen? Sieht für mich nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Mmh, die sehen eher aus wie Staubfilter. Das Gitter vom Metis Plus ist zwar insgesamt 120mm groß, die Öffnung aber eher ca. 115mm und hat anders abgerundete Ecken. Das Gitter erhöht sich quasi in die Öffnung. Ich habe auch einen Staubfilter von Silverstone. Die sind aber nur zusätzlich zum Gitter geeignet, weil die ganz plan sind. Er passt dann zwischen Gitter und Lüfter.
Auf dem Bild kann man es hoffentlich ganz gut sehen, was ich meine, vor allem durch den Noctua-Lüfter darunter...

Anhänge

• WP_20190513_21_01_26_Pro.jpg
    WP_20190513_21_01_26_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 264
Da hast du wohl recht, dann bleibe ich wohl beim Lackieren. Aber erstmal schaue ich ob ich es so hin bekomme.
Vielen Dank nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Friger schrieb:
Genau, Pull läuft stärker.
Hab alle möglichen Kombis ausprobiert und so hatte ich sowohl die niedrigsten Temperaturen als auch die niedrigste Lautstärke, da man die SilentWings bis 1300 U/min gar nicht hört, die Aer P jedoch ab 1000 U/min deutlich hörbar werden.
Also wenn du die Silent Wings bis 1300 nicht hörst, dann hörst du wohl generell schlecht ;) Ich nehm die Dinger schon ab 800 wahr.

Aber generell würde ich immer erst push oder pull einzelnd versuchen, bevor ich auf push&pull geh. meistens reicht es ja, eine seite des Radiators zu bestücken, gerade wenn du einen guten Lüfter wie den A12x25 nimmst.

dabrain23 schrieb:
Also wenn du die Silent Wings bis 1300 nicht hörst, dann hörst du wohl generell schlecht ;)
Gedämmtes Gehäuse und die sind ja auch auf der Innenseite der Front, hinter Frontcover (mit Dämmung), Staubfilter, 2 Lüftern und dem Radi

Ich weiß, trotzdem :)
Gilt bei mir auch für ein gedämmtes Gehäuse. Mir wird ein einzelner SW3 mit 1000 schon zu laut, darum ist der Dark Rock 4 auch rausgeflogen.

Hier eine kurze Rückmeldung zum momentanen Stand.
Mittels Doppel Noctua NF-A12x25 die aus dem Gehäuse raus blasen, meine Veränderungen an der Grafikkartenkühlung und dem Undervolting der Grafikkarte, habe ich es geschafft 83°C GPU temp. mit 60% Lüfterdrehzahl zu halten. Mit dem Wert bin ich zufrieden. Auf das Metis Plus werde ich wohl erst upgraden wenn eine hungrigere Grafikkarte rein muss ;-)

:daumen: Sag Bescheid, vielleicht steig ich dann ja zufällig auf ein anderes Gehäuse um oder mich schnappt der Basteltrieb...

Zurück
Oben