Grundgütiger. Wenn ich zweimal auf einen Fehler hingewiesen wurde, würde ich doch wenigstens mal nachschauen ob das alles so korrekt ist was ich erzähle, bevor ich auch noch die gesamte Community beleidige.Damien White schrieb:Doch, das System arbeitet nach dem gleichen Grundprinzip eines Kühlschranks.
Noch einer, der Enthalpie nicht verstanden hat.
Warum sind die Mitglieder auf CB nur so technologiefeindlich? #Neuland ist ja der gängige Witz hier, aber stellenweise ist man ja nicht mal im 21. Jahrhundert angekommen.
Was kann man an Enthalpie verstehen oder nicht? Es ist einfach eine Größe. Du hast definitiv Thermodynamik nicht verstanden. Der Druck, wie von manchen angesprochen wird ist gar nicht Mal so entscheidend.
Die Kältemaschine zeichnet sich ja gerade dadurch aus, das Wärmeenergie mit Hilfe von externer Arbeit von einem niedrigen Temperaturniveau an die Umgebung auf höherem Temperaturniveau abgegeben wird.
Hier wird Wärme von einem hohen Temperaturniveau auf die Umgebung mit niedrigerem Niveau abgegeben. Der Kreisprozess läuft also genau anders herum.
Wie kann man da vom gleichen Prinzip sprechen? Da wäre ja alles das gleiche Prinzip, wo irgendwas erwärmt und gekühlt wird.