Zweite W-Lan Verbindung nicht möglich

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Habe meinen PC (Vista) mit dem Speedport W303V via W-Lan verbunden. Nun wollte ich meinen Laptop (XP) ebenfalls mit der selben Leitung verbinden. Sobald ich den Netzwerkschlüssel eingebe, passiert aber nichts. Ich finde zwar meine Leitung im W-LAN Netz aber kann mich dort selber nicht einwählen mit meinen Daten.

Kann es sein, dass es eine Option gibt, die es verbietet, dass mehrere Nutzer über eine Leitung sich einwählen können?

Jemand Vorschläge zur Problembehandlung?
 
Hi Awake!

Habe ein ähnliches Problem! (Thread "Fritzbox 7240 zieht keine IP-Adresse").
Vielleicht ist ja da schon eine mögliche Lösung für dein Problem dabei!

Gruß,
Sarwu
 
was meinst du mit "aber kann mich dort selber nicht einwählen mit meinen Daten." ?
 
es kann auch sein das du das netzt mit anderen einstellungen schon im system hast!
suche nach der drahtlosen Netzwerken und schau dort mal nach!

sonnt ip von DHCP und schau mal am Router was für ein ip bereich du eingeben hast!
 
Hallo nochmal!

Habe mein (ähnliches) Problem gerade gelöst. Hab bei den Wlan-Einstellungen die Netzwerkverschlüsselung von AES auf TKIP geändert und schon hatte er in null komma nix ne IP-Adresse samt Internetverbindung!

Gruß,
Sarwu
 
Also ich habe bei beiden mal versucht die Netzwerkverschlüsselung von AES auf TKIP und andersrum zu ändern, hat aber auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben