News Zweites Update für Mac OS X 10.6 erschienen

Mister79 schrieb:
Naja Apple haut in letzter Zeit Updates raus als wenn es keinen Morgen mehr gibt. So beliebter Apple wird desto mehr Updates kommen. Naja doch nicht so das OS schlecht hin.

Mac OS X ist jetzt seid August auf den Markt, und hat 2 Updates erhalten, wie viel hat Windows 7 jetzt nur in einem Monat bekommen? Ein paar mehr schätze ich. ;)

@Mister79, sein wir ehrlich: Jedem fällt etwas auf wenn er sucht und sich beschweren will oder man ihn auf etwas hinweißt. ;) Aber eines stimmt. Mac OS X oder MS Windows oder auch Linux machen nichts besser oder schlechter, nur anders und für manchen angenehmer. ;)

Schlimm Rainmaker ist daran nix. Updates sind gut und ich beführworte jedes. Egal ob für Mac oder Win. Dann sieht man das es gepflegt wird.

Was nur auffällt ist das es bei mac sich langsam häuft. Früher haben sie immer gesagt das ein Mac OS so sicher ist das es kaum Updates brauch. Jetzt wo es immer mehr in den Vordergrund tritt wird es auch mehr mit den Updates. Das ist alles. Das es jetzt zeigt, das es nicht das sichere OS ist wie Apple es immer gerne hätte. Das dieses Argument von Apple jetzt langsam anfängt zu bröckeln. Naja wie gesagt im Moment finden sich noch Gründe warum das alles so ist aber auf lang wird es anders und dann zählen die " Aussreden" nicht mehr.

@ GameRST

Du sagst es und genau darauf wollte ich hinaus.

Aber eines stimmt. Mac OS X oder MS Windows oder auch Linux machen nichts besser oder schlechter, nur anders und für manchen angenehmer.

Die Fehler mit den neuen iMacs sollen ausgemerzt sein.

Ich kann an Updates auch nichts schlimmes finden. Immerhin war 10.6.0 schon ziemlich gut. Dass man immer noch Fehler findet, sollte wohl klar sein und ich bin froh darüber, dass dieser noch ausgebessert werden.

Schlimm wäre nur, wenn man als Käufer statt einer lauffähigen Version eine Beta bekommt, wie bei manch anderen Firmen...

Wenn einige ihre Argumente mal wissenschaftlich hinterfragen würden, ständen hier viel weniger Beiträge.

PS: Bei mir ist es nicht langsamer, MBP 2007

der einzige fehler, den ich hier bei meinen derzeit 4 macs bestätigen kann, ist die sache mit den bildstörungen bei den safari-favoriten. ansonsten erachte ich SL als fortschritt, da einiges, was mich in 10.5. in den Irrsinn getrieben hat, endlich gelöst wurde. schnelle update frequenz nach major releases ist aber in der tat normal, respektive es sollte einem zu denken geben, wenn dies nicht statt findet.

Mac OS X ist jetzt seid August auf den Markt, und hat 2 Updates erhalten, wie viel hat Windows 7 jetzt nur in einem Monat bekommen? Ein paar mehr schätze ich.

Waren aber auch keine 480MB zusammen. ;)

Letztlich ist für den User doch nur interessant, dass Fehler schnell behoben werden. Dass sie in neuer und derart komplexer Software vorhanden sind, ist mittlerweile unumgänglich. Die Anzahl und Größe ist dabei völlig egal.

Bis denne!

Wäre interessant ob die Probleme mit den Druckern beseitigt worden sind, so sind 10.6.1 und 10.6 eine Qual, wenn es darum geht einen Drucker zu installieren, da sind 10.5.8 bei weitem besser und unterstützt auch viel mehr Drucker.
Wir haben auf Arbeit unsere neuen iMacs downgraden müssen, weil unsere Drucker nicht unterstützt wurden und weil ich selbst mit Serviceleuten keine andere Lösung gefunden habe.
Morgens, total übermüdet beim Service anrufen, nach dem Abends schon nach 3 Stunden nichts funktioniert hat, das ist nicht gerade angenehm.
10.6 ist daher auch mit diesem Update noch nicht uneingeschränkt zu empfehlen, leider stellt sich das Betriebssystem kränklicher heraus als es 10.5 war, darüber täuschen auch die tollen Features nicht weg.
Ich war recht angetan von 10.6, vor den unzähligen Stunden die ich mich damit rum quälte.
Daher sollte Apple mal am Support arbeiten.
Das fehlt mit in der Liste der wichtigen Bug Fixes ein wenig.

Mister79 schrieb:
Schlimm Rainmaker ist daran nix. Updates sind gut und ich beführworte jedes. Egal ob für Mac oder Win. Dann sieht man das es gepflegt wird.

Was nur auffällt ist das es bei mac sich langsam häuft. Früher haben sie immer gesagt das ein Mac OS so sicher ist das es kaum Updates brauch. Jetzt wo es immer mehr in den Vordergrund tritt wird es auch mehr mit den Updates. Das ist alles. Das es jetzt zeigt, das es nicht das sichere OS ist wie Apple es immer gerne hätte. Das dieses Argument von Apple jetzt langsam anfängt zu bröckeln. Naja wie gesagt im Moment finden sich noch Gründe warum das alles so ist aber auf lang wird es anders und dann zählen die " Aussreden" nicht mehr.[/SIZE][/I]

Du sprichst hier die ganze Zeit von einem nicht mehr sicheren OS, dass dir garnicht aufgefallen ist, dass zumindest in den Apple Changelogs nichts über Verbesserungen im Bereich Sicherheit genannt wird. :lol: Wo der Computerbase Schreiberling die Verbesserungen im Bereich Sicherheit sieht, muss er mir noch zeigen.

Ich seh da noch nix "bröckeln" und an Ausreden muss man keine Gedanken verschwenden.
Ergänzung ()

Sniper schrieb:
Wird damit auch das Flackern und die Display-Aussetzer der neuen 27er behoben? Konnte zumindest nichts entsprechendes finden ...

Jupp, ist damit behoben, laut Eintrag in den Apple Support Foren.

@rumsi:

Schau mal oh der PrintJobManager noch irgendwo hängt oder hast du etwa ala NTFS 3G installiert?

Letzteres würde Spotlight u.U. zum Rennen bringen.

ich versteh grade nicht was du genau meinst oO

ntfs? 3g?

spotlight indiziert gar nichts.
ich habe keinen einzigen datentraeger, weder intern noch extern auf dem ntfs laeuft.
aber was willst du mit 3g? was 3g?

das mit dem PrintJobManager teste ich heute Abend, im Moment ist das Book restlos leer.

Falls der Mac nach einigen Updates spürbar langsamer läuft lässt man das Festplattendienstprogramm drüberlaufen und schwupps ist alles wieder wie vorher.

@rumsi: NTFS 3G ist ein Tool, dass das Schreiben auf NTFS-formatierten Datenträgern ermöglicht.

riDDi schrieb:
Falls der Mac nach einigen Updates spürbar langsamer läuft lässt man das Festplattendienstprogramm drüberlaufen und schwupps ist alles wieder wie vorher.

@rumsi: NTFS 3G ist ein Tool, dass das Schreiben auf NTFS-formatierten Datenträgern ermöglicht.

aaah jetzt ergibt das sinn fuer mich ^^
nein, das habe ich nicht installiert. aaber MacFuse und ist drauf von meiner damaligen Parallels installation und mac ext2fs oder wie das heisst, habs grade nicht im kopf.:(

könnte es damit was zu tun haben? dass eventuell durch eine inkompatibilitaet mit SL ein problem besteht?

aber dann müsste das doch irgendwo gravierend auffallen?

seit SL ist im uebrigen das luefterverhalten grausam. die Temperaturspitzen werden anscheinend jetzt mit sofortigen Lüfterhochdrehen beantwortet, wudurch sich bei mir eine zT verherrende und extrem nervende Lüftersteuerungscharakteristik ergibt.
:freak:

hab das updare eben ausgeführt, auf meinem dell mini 9.

vorher hab ich sl installiert, und eine aktualisierung auf 10.6.1 durchgeführt....

nach der aktualisierung auf 10.6.2 kommt nun noch nicht mal mehr der startbieldschirm... der rechner startet einfach neu...

hoffe das sich die leute da was einfallen lassen :) - wollte auch nicht unbedingt neuinstallieren ;)

Bringt ein Hersteller keine Updates, hört man Klagen, dass er sich nicht um sein Produkt kümmert. Gibt es welche, kommen sie zu oft und sind natürlich ein Hinweis darauf, wie schlecht das Produkt ist. Und so weiter und so fort. Ist das nicht widersprüchlich und/oder unlogisch?

so ich habe nun einmal gecheckt was so laeuft und was nicht. ein Print Manager laeuft nicht.

folgende Prozesse hab ich laufen:

Code:
  PID TTY           TIME CMD
    1 ??         0:03.69 /sbin/launchd
   10 ??         0:08.72 /usr/libexec/kextd
   11 ??         0:00.54 /usr/sbin/notifyd
   12 ??         0:00.26 /usr/sbin/diskarbitrationd
   13 ??         0:07.78 /usr/libexec/configd
   14 ??         0:00.45 /usr/sbin/syslogd
   15 ??         0:01.71 /usr/sbin/DirectoryService
   16 ??         0:00.89 /usr/sbin/distnoted
   18 ??         0:00.20 /usr/sbin/ntpd -c /private/etc/ntp-restrict.conf -n -g
   19 ??         0:00.08 /usr/sbin/krb5kdc -n
   21 ??         0:00.05 /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framewo
   22 ??         0:00.02 /sbin/SystemStarter
   25 ??         0:00.44 /usr/sbin/securityd -i
   27 ??         0:00.01 /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNC
   29 ??         0:06.95 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Fram
   30 ??         0:00.39 /usr/sbin/mDNSResponder -launchd
   31 ??         0:03.44 /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/
   32 ??         0:00.03 /usr/sbin/KernelEventAgent
   34 ??         0:07.02 /usr/libexec/hidd
   35 ??         0:00.94 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Vers
   37 ??         0:00.01 /sbin/dynamic_pager -F /private/var/vm/swapfile
   42 ??         0:01.08 /usr/sbin/blued
   43 ??         0:00.02 autofsd
   47 ??         0:00.01 /bin/sh /Library/Parallels/Parallels Service.app/Conte
   48 ??         0:01.22 /Library/Application Support/iStat Server/iStatServer
   50 ??         0:05.45 /System/Library/CoreServices/coreservicesd
  112 ??         1:11.11 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framewo
  136 ??         0:00.03 /Library/Parallels/Parallels Service.app/Contents/MacO
  150 ??         0:01.87 /Library/Parallels/Parallels Service.app/Contents/MacO
  152 ??         0:00.47 /usr/sbin/coreaudiod
  163 ??         0:00.02 /Library/StartupItems/HWNetMgr/HWNetCfg
  165 ??         0:00.02 /Library/StartupItems/HWPortDetect/HWPortCfg
  167 ??         0:00.40 /System/Library/StartupItems/NMPCCardDaemonVMC/NMPCCar
  169 ??         0:52.76 /Library/StartupItems/FanControlDaemon/FanControlDaemo
  171 ??         0:00.69 /System/Library/StartupItems/NMPPPMonitor/nmpppstatsd
  172 ??         0:00.91 /Library/StartupItems/IPSecuritasDaemon/IPSecuritasDae
  176 ??         0:00.02 /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A
  194 ??         0:01.14 /sbin/launchd
  206 ??         0:04.03 /System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app/Conten
  211 ??         0:01.44 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framewo
  212 ??         0:00.01 /usr/sbin/pboard
  222 ??         0:00.68 /usr/libexec/UserEventAgent -l Aqua
  224 ??         0:00.04 /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/AppleVNC
  229 ??         0:00.40 /Library/Application Support/Vodafone/NovamediaDiskSup
  231 ??         0:00.15 /Library/Application Support/Glims/Agent/Glims Agent.a
  238 ??         0:00.06 /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelp
  239 ??         0:00.46 /Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resou
  240 ??         0:00.40 /Applications/GrowlTunes.app/Contents/MacOS/GrowlTunes
  241 ??         0:00.27 /Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resou
  242 ??         0:05.65 /Library/Application Support/Logitech.localized/Logite
 2523 ??         0:04.94 /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail -psn_0_2896
 2525 ??         0:30.55 /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari -psn_0_
 2526 ??         0:02.79 /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium -psn_0_29
 2527 ??         3:58.88 /Applications/Aperture.app/Contents/MacOS/Aperture -ps
 2576 ??         0:06.80 /System/Library/Image Capture/Devices/MassStorageCamer
 2579 ??         0:04.53 /System/Library/Image Capture/Support/Image Capture Ex
 2587 ??         0:00.01 automountd
 2612 ??         0:00.37 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Fram
 2620 ??         0:04.25 /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/
 2622 ??         0:11.59 /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/
 2624 ??         0:00.82 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/Te
 2643 ??         0:00.12 /System/Library/Services/AppleSpell.service/Contents/M
 2655 ??         0:00.01 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/WebKitPlug
 2659 ??         0:00.07 /System/Library/Frameworks/QuickLook.framework/Resourc
 2661 ??         0:00.66 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS
 2668 ??         0:00.73 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/D
 2684 ??         0:00.02 /usr/sbin/cupsd -l
 2751 ??         0:03.78 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/WebKitPlug
 2626 ttys000    0:00.03 login -pf rumsi
 2627 ttys000    0:00.02 -bash
 2754 ttys000    0:00.00 ps -A

P.S.: Wenn euch das OT hier stört eröffne ich gerne einen sepperaten Thread.

@ rumsi

mach mal, es könnte ja auch noch andere interessieren und die finden das hier nicht so ohne weiteres.

Also ich kann mich über SL bisher nicht beklagen. Es läuft auf 2 Macs sehr gut.

Das es mittlerweile immer mehr updates gibt ist aber wirklich so!Nun ja es liegt wohl wirklich daran das Mac Os immer gefragter wird. Ich hoffe nur das es nicht zu sehr durchsetzt, denn umso wichtiger ein BS ist desto eher wird es Vieren geben. Wenn es nach mir geht sollte Mac OS nicht über 15 % MARKTANTEIL kommen, denn sonst werden sich die Probleme vermutlich häufen!

Ich bin einfach schon lange sehr zufriedener Mac User und muss damit viel arbeiten, deshalb hoffe ich einfach das es weiterhin eine NEBENROLLE spielen wird und ich weiterhin PROBLEMLOS meine Arbeit machen kann.

riDDi schrieb:
NTFS 3G ist ein Tool, dass das Schreiben auf NTFS-formatierten Datenträgern ermöglicht.
Das kann Snow Leopard bereits von Haus aus. Muss man nur aktivieren. :o

Hab das Update gestern auch auf meinem Mac Mini durchlaufen lassen, läuft bis jetzt einwandfrei. Bin auch von Snow Leopard begeistert, besonders die Exchange Unterstützung ist 'ne sinnvolle Neuerung.

rony12 schrieb:
hab das updare eben ausgeführt, auf meinem dell mini 9. [...] nach der aktualisierung auf 10.6.2 kommt nun noch nicht mal mehr der startbieldschirm...

News gelesen? Dein Atom im Mini 9 wird nicht mehr unterstützt.

Zurück
Oben