News Fünftes Update von Mac OS X 10.6 erschienen

Das Combo Update 10.6.5 ist ca. 920MB groß (unabhänging für welchen Mac).

Mfg
 
Ich lass lieber erstmal die anderen testen und warte noch ein paar Tage. :D
Mein Mac läuft bisher fehlerfrei und das soll auch erstmal so bleiben, werden keine gravierenden Fehler gemeldet kann ich immer noch updaten. :)
 
Hab's schon installiert. Keine Probleme. Bislang haben sich alle Programme nahtlos integriert. Sehr gut finde ich übrigens, dass das Wiki-Lexikon wieder funktioniert. Seitdem Wikipedia die Suchleiste nach oben rechts verfrachtet hat, war der Scrollbalkenin der App verschwunden. Das hat die Nutzung sehr erschwert.
 
habs installiert und seitdem kann ich das macbook nicht mehr am externen bildschirm betreiben. das bild wechselt ständig zwischen richtigem bild und blauem screen. was das denn nun?
 
Habe es installiert und es läuft relativ gut. Selbst StarCraft läuft jetzt mit höherer Auflösung immer noch mit knapp 30 fps. Ist ein gutes Update :). Nur leider gibt es mein AirPrint über das OS mehr :(.
 
ging wohl an die leute mit hackintosh nehme ich mal an ;)
versteh das aber echt nicht. vorher gings einwandfrei :confused_alt:
 
meie SSD schafft jetzt 192 MB/s anstatt 184

Naja das ist nich wirklich besser
 
Hier mal ein Problem bei meinem Update auf nem MBP 13" Mid 2010.

Als ordentlicher Mensch habe ich unter Applications alles in Kategorien eingeteilt. Nach dem Update waren alle Anwendungen in den Kategorien nicht angerührt und lediglich alle Patches in das root vom Applications kopiert. Hat man daran erkannt, das die Programmnamen nun im root waren allerdings ohne typischen App Icon und starten konnte man sie auch nicht.

Das hieß für mich, die nutzlosen Apps löschen, Kategorien auflösen(alle Anwendungen ins root von Applications), Updaten und wieder in Kategrien einteilen. Ist ne nervige Arbeit. Da hatte ich mehr erwartet.

Ebenfalls läuft das grow plugin für Mail nicht mehr nach dem Update. (ohne das man es manuel fixt)

Dem gegenüber wurde allerdings das Zeichenwirwar in der Systemübersicht beim betrachten der Audiohardware sowie das sporadische abdunkeln und direktem aufhellen für nem Bruchteil einer Sekunde (fehlerhafte Display Energiesparoption) gefixt.

Ich bin gespannt was sich noch so getan hat.
 
mein MBP13 mid10 brauch seit dem Update beim hochfahren 3x so lange als vorher..vorher hat der kreis beim booten immer 2-3 mal rotiert und jetzt über 10x oder so

hat da sonst noch jemand mit ner SSD probs?
 
Auf meinem Mac Mini Mid 2010 und meinem Macbook (white) late 2009 hat sich durch das update nicht wirklich etwas negativ verändert. Ich meine eher es hat sich garnichts merklich geändert (Bzw. was ich im laufenden normalen Betrieb merken sollte). Aber da OSX ja auch vor dem update ohne probleme lief und es das jetzt auch tut bin ich zumindest mal zufrieden.

Btw das update war bei mir auch 517 mb groß
 
Regel Nummer 1: Man nehme immer das Combo-Update!

Regel Nummer 2: Wer es nicht nimmt ist ein Anfänger! :D
 
auch mit dem combo update gibts probleme mit externen monitoren. und da bin ich nicht der einzige.
 
ich nutze meinen imac 27" zoll ab und an als externen monitor am macbook pro (via mini-displayport) und hab keinerlei probleme nach dem update. hängen die probleme nach dem update evtl mit der nutzung von adaptern zusammen?
 
ja da mb hängt am adapter, aber vor dem update gabs das problem nicht. bei apfeltalk gibts mehrere, denen es ähnlich geht.
 
hab den Eindruck dass die 3D-Performance in StarCraft II etwas gestiegen ist...

Bis man die versprochenen 85% der Windows-Leistung erreicht wirds aber wohl noch ne Weile dauern.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass Apple spätestens mit Lion die veralteten OpenGL Bibliotheken endlich mal aktualisiert.

grüße TheShaft
 
Das wäre wirklich mal an der Zeit. Die Performance von Source-Spielen wie Left 4 Dead 2 ist zwar mit dem Update merklich gestiegen, aber immer noch nicht so gut wie unter Windows XP über Bootcamp.
 
ich hab das volume gelöscht, neu installiert und das time machine backup eingespielt. jetzt läuft 10.6.4 und der externe bildschirm funktioniert wieder mit dem macbook. es liegt also definitiv an 10.6.5
 
Zurück
Oben