News Update auf Mac OS X 10.5.7 erschienen

Geschwindigkeitstechnisch kann ich (auch) keinen Unterschied fesstellen. Safari soll wohl auch "gefühlt" zugelegt haben -> aber ein Browser der nicht mehrere Tabs als Startseite beherscht ist uninteressant (von daher nutze ich den FF).

@DeathAngel03
Kann man nicht seine Top Sites als Startseite festlegen?

kann man ? ka... habe "damals" in Safari nur gesehen das man ein Feld "Startseite" hat und man da nicht wie in FF angeben konnte "aktuelle Seiten" oder dergleichen.

Kan man nun mehrere Tabs als Start machen oder nciht !? ^^ (bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachsehen)

Hier ein Screen:

Anhänge

• 2009-05-15_1120.png
    2009-05-15_1120.png
    328,3 KB · Aufrufe: 546
Es gibt im übrigen noch ein Problem mit dem Stand-By: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9462823

Der Mac schläft einmal problemlos ein, beim zweiten Anlauf aber hängt er sich auf und muss mit dem Power-Knopf resetet werden.
Nach 19 Monaten mein erstes Problem mit meinem Macbook :eek:
Mal sehn wie lange Apple für den Fix braucht.

Also mein MBP war schon diverse male seit dem in den Ruhezustand gegangen ob von sich aus oder durch mich, habe bisher keine Probleme dergleichen gehabt, obwohl mir ein ähnlicher Freeze schon mal unter 10.5.6 passiert ist. Jedoch lediglich ein mal. Ist schon wunderlich das nicht jedes MBP davon betroffen ist, eventuell hängt es mit irgendeinem verbauten Hardwareteil zusammen.
Weil ich denke bei einem softwareseitigen Fehler würden (vorsicht Worthülse) so 80% betroffen sein oder mehr, denke ich.

Es ist schön, dass die Bugs beseitigt werden und es generell Neuerungen und Verbessungen gibt.

@Alfredo
Mit der Beta 4 von Safari geht das wohl...mit der "regulären" VErsion nicht.

Ich bekomme die Beta 4 Version nicht über das OS Update zum download angeboten!?

@ DeathAngel03:

Wenn du Safari 3 installiert hast, dann wird dir nicht die Beta-Version von Safari 4 angeboten. Erst wenn Safari 4 final ist, wird sie per Update verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn Safari 4 final ist, wird sie per Update verteilt.

Eigentlich sollte die Beta über die Update Funktion "angeboten" werden wenn man 10.5.7 installiert hat... egal... habe sie mir gestern so mal runtergeladen. Aber die Nummer mit den "TopSites" ist irgendwie auch noch nicht ganz ausgereift...manche Webseiten verschwinden einfach wenn man Safari schliesst/öffnet.

Davon abgesehen ist es auch mit der 4er Beta nicht möglich verschiedene Webseiten in einzelne Tabs zu packen nach dem Browserstart.... ich bleib weiterhin beim FF ^^

Ich glaube du bekommst nur eine Update Information für die Safari 4 Beta, wenn du wirklich die Beta mal installiert hast. Solange die nicht Final ist, wird auch nichts über die Softwareaktualisierung verschickt. Unter Safari 3 gibt es auch keine TopSites, oder?!

@ Alfredo:

Die TopSites wurden erst mit Safari 4 eingeführt. Die 3er Version hat sowas nicht.

habs installiert.
bis jetzt keine probleme. nichtmal mit der auflösung obwohl ich ein dell display habe.

gruß
manuel

Also ich habe es Installiert.Musste feststellen das 7 Programme nicht mehr gehen,bin momentan komplett Ratlos,und entsetzt vor WUT.Nach dem ich es Installiert habe und nach einer Neustart,liefen Rund 7 Programme nicht mehr.Wie etwa..MAIL.-iCal,-iPhoto,-iMovie,-Photo Boot,-Microsoft Word,-und Aperture 2.Nur zur hinweis,ich habe weder was Gelöscht oder irgendwie was im Finder gemacht.
Nur jetzt ist die Frage wie soll ich die Programme wieder Installieren?Einfach Life 9 reinlegen und wieder Neuinstallieren?Und wenn ich das mache müsste ich davor was Deinstallieren nicht das ich dann doppelt einen Programm habe die nicht Gelöscht wurden oder wie auch immer.

PS: Das hat mich jetzt sehr genervt das sowas Passiert wurde,und vor einem Monat hatte ich das gleiche Problem beim Safari..ohne irgendetwas zu machen ging Safari nicht mehr.
Und die 7 Programme wo ich aufgezählt habe die nicht mehr gehen,sobald ich da Drauf klicke auf dem ICON Symbol kommt da eben eine schwarze Fragezeichen.

Aber ich bin mir nicht 100% Sicher das es mit dem Update zu tun hat,aber was anderes fällt mir nicht ein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es Installiert.Musste feststellen das 7 Programme nicht mehr gehen,bin momentan komplett Ratlos,und entsetzt vor WUT.Nach dem ich es Installiert habe und nach einer Neustart,liefen Rund 7 Programme nicht mehr.Wie etwa..MAIL.-iCal,-iPhoto,-iMovie,-Photo Boot,-Microsoft Word,-und Aperture 2.Nur zur hinweis,ich habe weder was Gelöscht oder irgendwie was im Finder gemacht.
Nur jetzt ist die Frage wie soll ich die Programme wieder Installieren?Einfach Life 9 reinlegen und wieder Neuinstallieren?Und wenn ich das mache müsste ich davor was Deinstallieren nicht das ich dann doppelt einen Programm habe die nicht Gelöscht wurden oder wie auch immer.

PS: Das hat mich jetzt sehr genervt das sowas Passiert wurde,und vor einem Monat hatte ich das gleiche Problem beim Safari..ohne irgendetwas zu machen ging Safari nicht mehr.
Und die 7 Programme wo ich aufgezählt habe die nicht mehr gehen,sobald ich da Drauf klicke auf dem ICON Symbol kommt da eben eine schwarze Fragezeichen.

Aber ich bin mir nicht 100% Sicher das es mit dem Update zu tun hat,aber was anderes fällt mir nicht ein.

Das hat bestimmt nichts mit dem Update zu tun. Wo bekommst Du denn das Fragezeichen? Unten im Dock?

Hast Du einmal das Festplattendienstprogramm gestartet und die Rechte und die Platte überprüft?

ich hab meinen mac schon mal auf 10.6 beta upgegradet, und sogar dann hat alles funktioniert

und beim upgrade auf 10.5.7 funzt bei mir auch alles wie gewohnt, muss also was anderes sein

@IDONTTALK wenn da nur ein Fragezeichen kommt, ist da wahrscheinlich nichts kaputt sondern nur das Alias. Guck doch mal nach dem eingentlichen Programm und starte es. Wenn das funktioniert, einfach ein neue "Aliens" erstellen.

Zurück
Oben