einblumentopf
Lieutenant
Es soll wohl kein 10.7 mehr kommen. Snow Leopard soll soweit ich weiß die letzte Version von OSX werden. Apple will sich jetzt auf OS 11 konzentrieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nikolaus117 schrieb:ziemlich groß die updates bei apple
naja dafür bringt MS jede woche 10 MB das kommt aufs gleiche raus
In Windows gibt's garantiert mehr Sicherheitslücken als beim Mac. Nur weil Microsoft selten Bugs behebt, heisst das ja nicht, dass keine da sind. Im Gegenteil.I-HaTeD2 schrieb:MS Updates bestehen aber fast nur aus Sicherheitsupdates und nicht irgendwelchen Bugfixes. Ich will nicht wissen wie viele offene Lücken in OSX vorhanden sind, das lustige ist nur das es weder Steve Jobs noch seine Anhänger interessiert.
Da irrst du dich aber gewaltig. Apple kümmert sich bisher schlecht um rechtzeitiges Patchen - und manchmal sogar, obwohl sie keinen großen eigenen Aufwand hätten, bspw. bei Samba-Patches, die gelegentlich für alle Unix- und Linux-Distros mit Ausnahme von Mac OS X existieren. Nur weil Microsoft nicht immer so flott patchen kann, wie man sich das wünscht, bedeutet das noch lange nicht, dass Apple besser wäre.Minute|Man schrieb:...
In Windows gibt's garantiert mehr Sicherheitslücken als beim Mac. ...
Bugfixes hebt man bei MS nicht so heraus, da sie verglichen mit SecUpdates keine Priorität haben...I-HaTeD2 schrieb:MS Updates bestehen aber fast nur aus Sicherheitsupdates und nicht irgendwelchen Bugfixes.
Wenn Du die Firewall richtig einstellst und nicht so bescheuert bist mit einem Admin-Acc zu arbeiten halten sich bei beiden OSes die Bedrohung schon mal sehr in Grenzen!I-HaTeD2 schrieb:Ich will nicht wissen wie viele offene Lücken in OSX vorhanden sind, das lustige ist nur das es weder Steve Jobs noch seine Anhänger interessiert.
Nein SL ist immer Universal. D.h. 32+64bit. Leopard hatte sogar 32/64 ppc + x86 im Gepäck. Im Gegensatz zu Windows braucht man da keine extra 64-bit Version.Green Mamba schrieb:Den neuen Safari hatte ich schon drauf. Ist Snow Leopard immer 64Bit? Warum läuft das dann auch auf älteren MacBooks?
$ file /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation: Mach-O universal binary with 4 architectures
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation (for architecture ppc7400): Mach-O dynamically linked shared library ppc
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation (for architecture ppc64): Mach-O 64-bit dynamically linked shared library ppc64
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation (for architecture i386): Mach-O dynamically linked shared library i386
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/Current/Foundation (for architecture x86_64): Mach-O 64-bit dynamically linked shared library x86_64