News Erstes Update für Mac OS X „Snow Leopard“

dr.zoidberg
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, jedoch sagst du etwas ganz gut, Apple ist sehr einfach zu bedienen, ich habe jedoch das Gefühl das manche Menschen das als Kritikpunkt sehen, ich finde Aussagen wie "Idiotensicher" teilweise abwertend (hast du nicht gesagt, ist nur ein Beispiel), weil das irgendwie aussagt das Leute die Apple nutzen keine Ahnung vom Systeminneren haben.
Zumal jemand der sich mit UNIX halbwegs auskennt auch über den Terminal tiefer in das geschehen gucken kann, das ist besonders interessant für Systemadministratoren oder Programmierer, kenne da selber Bekannte, die mir dann gezeigt haben wie sie das Terminal-Programm und Unix nutzen für die Arbeit.
Es geht schon tief rein, man muss es jedoch mehr wollen als vielleicht bei Windows, bei Windows ist es so das der User es oft gar nicht will, eigentlich will er den PC anmachen und möchte das alles perfekt funktioniert, jedoch zwingt ihn das System interne Änderungen vorzunehmen.

@dr.zoidberg: Es ist das Problem der Hersteller, Treiber für ihre Produkte für Betriebssysteme zu schreiben, nicht die Aufgabe des Betriebssystementwicklers sein System auf bestimmte Hardware anzupassen. Das wäre utopisch.
Bei jedem anderen OEM, der ein bisschen was taugt, wirst du genausowenig Hardware verbaut finden, die auf dem installierten Betriebssystem nicht läuft.
Ich bezweifle auch, dass Apple pro Komponente mehr Qualitätskontrolle durchführt kann als andere OEMs, schließlich ist deren Portfolio oft genug auch recht eingeschränkt. Und es ist nicht so, dass bei Apple immer alles perfekt läuft, siehe WLAN-Treiber von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, für Mac OS gibts an Programmen auch ne ganze Menge Schrott, wenn man mal abseits der üblichen Verdächtigen guckt - ist ja nicht so, dass alles perfekt wäre. In einigen Fällen vermisse ich mein Windows immer noch, obwohl der umstieg schon ne ganz schöne Zeit her ist (wie gut, dass es dank Bootcamp im Notfall nicht weit weg ist ^^ )

@Topic:
Mal gucken, wann 10.6 bei mir einzug hält. Aktuell fehlt mir irgendwie die Zeit mich da mal aktiv drum zu kümmern - von daher ist mir das Update noch ziemlich egal. ^^

Zurück
Oben