J
jamira1976
Gast
ich habe das Gefühl als ob nun die Autostartprogramme schneller starten. Nv Systemsteuerung, Virenscanner usw sind meine ich nun deutlich schneller bereit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fireblade_xx schrieb:Bin mit Win 8 zufrieden nur freezt der PC in Verbindung mit Chrome und Flash regelmäßig...
The42 schrieb:Sehr gut, das erste Update noch vor Markteinführung - M$ weiß, wann ein Betriebssystem marktreif ist :>
Und trotzdem warte ich bis zum ersten Servicepack
Hab was von 16 GB Installationsgröße gelesen, das gilt hoffentlich nicht für Tablets, oder?
Thomson1981 schrieb:Hoffe ja immer noch erwartungsvoll darauf,dass die Hardwarehersteller auch für etwas ältere PC Hardware funktionsfähige Treiber für Windows 8 X-64 herausbringen,damit auch Nutzer älterer,aber immer noch sehr schneller PC's in den Genuß von Windows 8 kommen können.
Thomson1981 schrieb:[...]die fehlenden Windows Gatgets und die grottenschlechte neue Windows Suche drüber hinweg.
Thomson1981 schrieb:Aber dank fehlender Chipsatz- und IDE/SATA Treiber für mein Nvidia NForce Mainboard fehlen nun die erweiterten Funktionen meines Mainboards wie Netzwerk-und Internetpriorisierung,Einstellungen der Netzwerkkarten,RAID und SMART Support und das System stürzt auch schon mal gelegendlich wegen den fehlenden Treibern komplett ab,weil die Windows Treiber nicht vernünftig laufen.
Die "Modern-UI"-Apps können ganz einfach per Drag n Drop beendet werden. Gehst mit dem Mauszeiger ganz nach oben an den Bildschirmrand, machst n Linksklick (hälst den gedrückt) und ziehst die App an den unteren Bildschirmrand. So beendet man laut Windows die Apps. Klappt bei mir ganz hervorragend.Thomson1981 schrieb:[...]es nerft tierisch,dass Metro APP's immer im Vollbild laufen und nur über den Taskmanager beendet werden können
Microsoft verteilt erstes Update für Windows 8
Genau so ist es doch. Wenn du das startmenü nur benutzt um normale Programme zu starten, hast du ein ganz normales BS. Und sobald du diese Apps (aus welchen gründen auch immer) doch haben willst startest halt diese.Herdware schrieb:Also Microsoft: Als nächstes Update für Windows 8, bitte diesen Unsinn wieder komplett entfernen, bzw. in eine spezielle optionale Umgebung verbannen, die es PC-Anwendern erlaubt, zwischendurch auch mal eine Tablet-App zu nutzen, aus welchen Gründen man das auch immer tun wollen sollte...
Herdware schrieb:"eine höhere Leistung auf dem Windows-Startbildschirm"
Ist dieser bizarre Rückfall in Windows 1.X-Zeiten so ein Ressourcenfresser, dass es da nennswertes Optimierungspotential gibt?
Schließlich soll das Teil doch nur die Funktionen eines simplen Pull-Up-Menüs ersetzen und das macht es noch nicht mal besonders gut.
....
Ich bin noch immer fassungslos, wie Microsoft in einem einzigen Streich so viele Errungenschaften der letzten 25 Jahre einfach über Bord schmeißen und uns zurück in die 80er schicken konnte.
Klar sind Tablets und Smartphones in vieler Hinsicht primitivere und beschränktere Geräte als moderne PCs, aber das bedeutet doch nicht, dass man die selben Beschränkungen per einheitlichem OS dann auch dem PC aufdrücken muss.
KainerM schrieb:Wem Windows 8 zu eingeschränkt und Kachelig ist, der darf sich ja gerne mit Linux herumschlagen.
Da es Microsoft in der Vergangenheit nicht möglich war, die bei den OEMs vorgenommenen Anpassungen zeitnah generell in Windows 8 zu übernehmen
Jay schrieb:Woher bekommt ihr Win 8? Ich habe nur die release preview. Angeblich soll man die ja updaten können. Bei mir kommt beim Upgrade assistant aber immer: Fehler, versuchen sie es später. Offiziell kaufen kann man es doch noch nicht?
Talian schrieb:Öhm Servicepack? so wie ich in einigen Artikeln gelesen hatte, wird es ein Servicepack in der Form wie bisher nicht mehr geben, so laut Vorhaben seitens Microsoft. Da kannst aber lange warten!
KillX schrieb:*Sarkasmus on*
Habe ich gemacht. Mein Gott war das anstrengend, ich habe 40 mins gebraucht um Linux zu installieren, grafikkartentreiber installieren, alle programme (ca. 30) und updates. Danach noch ein paar Daten zurückgezogen und fertig. Dauert schon lang und is gefuddel. Ich war echt schockiert das ich keine Treiber installieren musste und einfach alles funktionierte *Sarkasmus off*