Salamimander
Commodore
Wer in den letzten 10 Jahren einen Ford gekauft hat, kennt das mit den DLCs schon. Im Prinzip alles vorhanden (Mal eine LED die fehlt doer so) aber woill man es nutzten muss man trotzdem mehr Geld zahlen. Man konnte bei meinem Ford für schlappe 40 Euro sogar Lichtautomatik und Regensensor nachrüsten, war eh alles da an Elektrik ...
Das manF eatures anchträglich kaufen kann, ist ansich sogar eine gute Idee, sofern sich gleichzeitig die Nutzungzeit erhöht. Das ist ja aktuell das Problem:
Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, das VW und Co das so umsetzten wie von mir beschrieben. Da ist es eher der vermischung der Nachteile von 2 und 3
Das manF eatures anchträglich kaufen kann, ist ansich sogar eine gute Idee, sofern sich gleichzeitig die Nutzungzeit erhöht. Das ist ja aktuell das Problem:
- Hält es lange, ist es teuer und keienr will es kaufen (Miele als Beispiel), weil Geiz ist geil ..
- Ist es billig, hält es nicht lange
- Features Kaufen/Abonieren ermöglicht den Herstellern dann die Qualität oben zu halten und trotzdem den initialen kaufpreis niedriger zu halten.
Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, das VW und Co das so umsetzten wie von mir beschrieben. Da ist es eher der vermischung der Nachteile von 2 und 3