TheShaft schrieb:
Danke das wird meine neue Signatur
Und wo ist Sie?
Bueller schrieb:
@akula Wenn Du schon andere mit deinen Statistiken widerlegen willst, sollten sie auch dem entsprechen, was Du sagst.
Sorry, hättest du mein Beitrag auch richtig gelesen, wäre dir meine sehr objektive Erklärung und Nennung mehrere Quellen aufgefallen und nicht nur diese Eine. Zudem wirkt es sehr befremdlich einer Quelle etwas abzusprechen, seine eigene Quelle aber auch nicht wirklich begründen zu können. Ich bin auch nicht vom Webhits Wert ausgegangen, sondern habe einen Querschnitt gezogen. Soviel dazu...
Bedenkt man nun noch, dass Apple im Jahre 2006 noch um die 5,5% Marktanteil besaß, ist das fast eine Verdoppelung.
Schön und gut, aber deine Sicht bleibt einseitig, weil die genannte Zahl auch nur eine Zahl von Vielen ist und bei vielen weiteren Seiten überhaupt nicht auftaucht. Und ein Quantensprung sind für mich keine läppischen sehr hochgegriffenen 5%, sondern mindestens 10%.
Und von BWLern wollen wir auch nicht anfangen...
Deine sonstigen Hype-Sätze weiß ich ironisch untergehen zu lassen. Zumal ich ja nicht absprechen mag, das viele Studenten von Mutti und Papa hohe Summen in die Hosentaschen gesteckt bekommen, um ganze Szeneviertel und teure Bars unterhalten und der arme Spross sich auch einen kultivierten Apfel kaufen zu können, weil er ohne ja nicht mit der Welt zurechtkommen würde. Zudem möchte er Hipp und Cool und MöchtegernDesigner sein und so alternativ wie kein Anderer.
Und wie du darauf kommst, weshalb ich in einer Uni abhängen sollte, weißt nur du selbst. Meine Berufungen gehen in andere Richtungen...
Aber zurück zum Thema, es ist völlig irrelevant wo irgendwelche Studenten gefühlte Marktanteile angeblich haben. Reel sind es trotzdem nur ca. 8-9%. Und natürlich werden die Zahlen in Zukunft weiter steigen, aber nicht explosiv, wie du suggerierst. Es bleibt dennoch ein Tropfen auf den Heißen Stein und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du damit ein Problem zu haben scheinst?!
Welchen Nachteil hat OS X, dass es nicht komplett 64-bittig ist?
Ich bin verwirrt. Den Punkt habe ich nie in meinen Ausführungen angeführt. Wenn doch, solltest du vielleicht doch einmal mit dem zitieren anfangen.
Die Geschwindigkeit Leopards auf G4s ist, auch wenn das anders behauptet wird, so schlecht nicht. Auf meinem damaligen iBook G4 1,2Ghz lief Tiger sehr flüssig und Leopard gilt als nicht langsamer. Von unbenutzbar oder träge ist das weit entfernt. Dass iMovie oder iDVD nicht flüssig laufen, kann man kaum dem Betriebssystem ankreiden.
Meine Realität sah anders aus und es ging auch nicht um einen iBook. Zudem gab es im G4 Bereich unterschiedliche Versionen. Die Urversion war weit von deinen 1,2ghz entfernt. Und um iMovie und iDVD ging es nicht, OS X ruckelte, selbst Firefox ruckelte und über den VLC konnte man nur bedingt Filme anschauen, bei denen man aber deutlich ein nachziehen und geruckel wahrnahm. Und nicht umsonst hat sich der besagte Fall einen neuen Mac gekauft. Wenn alles so toll gelaufen wäre, hätte er kein Geld ausgegeben für was schnelleres.
Als ich mir die besagte Konfiguration ansah, war mir klar, wieso das Ding so schlecht lief. Zu wenig RAM und ein zu gering getakteter Prozessor (meinen Erinnerungen nach 800Mhz) verlangsamten das Gerät aus durchsichtiger Plastikoptik mit Henkel. Ein Aufrüsten überstieg den Wert des G4, da SD-RAM nichtmehr hergestellt werden und die heutigen Angebote viel zu teuer sind.
Diese Kleinigkeiten wird man in Windows nie finden und sie sind mit der Grund, warum OS X in Benutzerfreundlichkeit führend ist.
"neuen Funktion in Vorschau"? "dem universellen Anzeigebetrachter" Keine Ahnung was du meinst. Aber es gibt genug Kleinigkeiten, die dir bei Windows nicht bekannt sind und mit denen ich Dir Konter. Und das OS X in der Benutzerfreundlichkeit führend sein soll, halte ich für einen schlechten Scherz. Aber was will man von einem Fan auch erwarten? In der Tat gebe ich Dir recht, es ist sehr Benutzerfreundlich. Dennoch ist mir dein Olymp-Gehype etwas zu kindisch.
Dafür zahlen OS X Nutzer wie ich gerne 29€.
Und ich zahle gerne etwas mehr für Windows Seven. Und nun?