BigLebensky schrieb:
wie wärs mal mit einem "richtigen" integrierten brennprogramm, mit einem ordentlichen multimediaplayer der alle codecs automatisch lädt, mit einem packprogramm etc etc...
[...]finde es immer noch eine frechheit wieviel man an 3rd party software installieren muss
Wie schon gesagt wurde, MS darf sich das aus Wettbewerbsrechtlichen gründen eben nichtmehr erlauben, da jahrelang genau das obige betrieben wurde. Zudem weiß ich nicht, was ein Problem sein soll, tolle alternative Programme wie CDBurnerXP zu installieren. Windows7 kann mittlerweile auch Isos brennen und normale CDs schon lange. Für AudioCDs ist der Mediaplayer zuständig. Nebenbei beherrscht der neue Mediaplayer so einige alternative Formate.
bs_torak schrieb:
Und warum sollte Win7 eine solch große Kundschaft anlocken? Soo groß sind die Vorteile zu Vista auch nicht.
Sind sie auch nicht, dennoch habe sehr viele XP-User, anders als du darstellst, sehr wohl Bereitschaft gezeigt nun endlich umzusteigen. Müssen sie langsam auch. Alleine weil viele Geräte XP überhaupt nichtmehr unterstützen. Spätestens beim nächsten Windows System müssen sie dann endgültig umsteigen.
Die Preise von MS sind alle Jahre wieder eine Frechheit.
Stimmt nicht, die Vista Ultimate hatte einen moderaten Preis und die Studenten Versionen waren allesamt recht günstig. Vista Home Premium gibts schon ab 60€ bei Amazon. Die Ultimate ab 120€.
YouRselfgoq schrieb:
Apple sperrt sich immer noch gegen das grottige AVI und setzt auf das wesentlich bessere Mp4 bzw. H.264.
Besser ist eben nicht immer besser - Punkt! Und Apple ist eben nicht immer massenkompatibel. Es gibt genug Gründe, wieso fast alle Release als Avi erscheinen. Und sicherlich ist der Großteil der Macher nicht so dumm, wie du sie gerade darstellen willst.
Rainmaker schrieb:
zB. Windows von sich aus erstmal keine Images öffnen kann... oder kann das Windows 7? Also da ist Mac OS X noch in vielen Bereichen voraus.
Ja kann Windows 7... Wo OSX was wo weit voraus ist, weiß ich nicht. Quicktime ist recht grottig und lahm und Perian beweist das und TextEdit ist nun auch keine Offenbarung. Kann man es nicht damit belassen, dass sich beide die Wagschale halten?!
BigLebensky schrieb:
abspielen von videos ja, aber ich will einen multimediaplayer, nicht einen für musik und einen seperaten für videos (mal ganz abgesehn von tv/radio etc).
Haste doch mit dem VLC. Winamp ebenso und selbst der WindowsMediaPlayer in der neuesten Seven Version unterstützt so einiges. Und was ist daran so schwer den VLC als Standard einzustellen? Du kannst auch JetAudio nutzen, ebenfalls ein Allroundplayer.
Bueller schrieb:
Wenn man allerdings die gesteigerte Geschwindigkeit in allen Bereichen (bei schon sehr guter derzeitiger Performance) bedenkt...
Die Steigerung war auch notwendig, da Leopard schon arg viel Systemressourcen frass und den Hardwarehunger weiter steigerte. Und da wir den Vergleich zu Windows Seven haben - im Gegensatz zu Snow Leopard wird ein Windows Seven auf älteren und kleineren Rechnern besser laufen - man geht bei MS also einen logischeren Schritt. Snow Leo wird hier sicherlich nur ein paar Optimierungen für aktuellere Hardware beinhalten, was im Grunde aber nicht weiter wild sein dürfte, da Windows eine ganz andere Schicht anspricht als OS X.
Ein günstiges Update auf Windows Seven wäre vollkommener Unsinn, da Vista nicht so schlecht ist, wie es von Usern wie dir gemacht. Auch CB hat das in seinen aktuellen Testvergleichen auch bestätigt, die Performance-Unterschiede zu Vista sind sehr gering. Und trotzdem wird sich ein Seven auf älteren Rechnern wesentlich besser laufen lassen, dank vieler Optimierungen. Dennoch tut "Ihr" gerade immer wieder so, als wäre Vista der Reinfall schlecht hin, quasi ein Gothic3 ohne Userpatches. Das ist gelinde gesagt, vollkommener Unfug.