@akula
ausser heisser luft nicht viel gewesen, wenn man denn von heisser luft sprechen kann bei einem internet post
hast du schonmal xbmc angeschaut ? oder mediaportal ? dann erzähl mir bitte nichts von vlc, danke.
das sind einfach programme die man nicht vergleichen kann, da geht es nicht darum dass ich zu faul wäre um auf einen ordner zu klicken, sondern um die art und weise wie mir meine inhalte präsentiert werden.
aber ich sags jetzt zum zehnten mal, extra für dich, das war nur ein BEISPIEL, und wenn DU gerne zehn verschiedene programme nutzt um all deine inhalten abzuspielen, dann viel spass damit, ich möchte eine zentrale verwaltung und aus.
ich bin, was das betrifft, sicher in gewisser weise ein querdenker, habe auch auf grund meines berufs jeden tag damit zutun. was spricht denn dagegen "mehr" zu wollen, anstatt wie du mit dem strom mit zu schwimmen und alles hoch in den himmel zu loben was dir die firmen so vorsetzen ?
und das beispiel mit der timemachine find ich gar nicht schlecht, wo bleibt sowas auf dem windows sektor, und kommt mir jetzt nicht mit dem sicherungsassistenten.
wer einen win homeserver zu hause hat darf sich glücklich schätzen, denn dann werden automatisch alle im netz befindlichen rechner (bis zu 10 clients) gesichert, nur wer hat das schon.
findest du nicht auch komisch, du installierst dir ein frisches XP/Vista und einer der ersten sachen die du zu sehen bekommst ist eine warnmeldung: achtung, ihr system ist eventuell gefährdet !
du gibst dich anscheinend zufrieden mit dem was du hast, hingegen will ich eben mehr =D