Interessant, was hier einige unter arbeiten am PC verstehen. Was tu ich wenn ich arbeite? Ich starte eine Anwendung und fange an zu schreiben, malen usw. Hier wird unter arbeiten ja schon die Einstellung am System verstanden. Bitte wer geht hin und fängt an die Systemsteuerung zu öffnen wenn er einen Brief schreiben will oder etwas malen möchte oder im Internet möchte? Der Hammer, bitte was ist unter einem Mac anders wenn es ums reine arbeiten geht. Sprich Kiste an, Program öffnen und gut ist. Ob ich es jetzt über den Desktop mache oder über die Programbar bei einem Mac? Maus bewegen, Program öffnen und gut ist. Sind beide Systeme mal eingerichtet dann sind die es auch. Hier gehen immer alle davon aus, dass an einem System jeden Tag gebastelt wird und jeden Tag in der Systemsteuerung etwas gemacht werden muss. Was für ein Blödsinn. Sicher gibt es Leute die dort jeden Tag basteln und jeden zweiten Tag das System wieder aufsetzten weil sie etwas zerschossen haben aber da kann Apple und MS nix für. Einrichten arbeiten, spielen, surfen und fertig. Apple kann Dinge ändern die MS nicht ändern kann, da es sonst nicht mehr mit der Software von vor 10 Jahren läuft und alle regen sich auf. Bei Apple ist das OK? Na gut, die können es sich leisten da denen egal ist was mit dem User von vor 5 Jahren ist. Kann Updaten oder lässt es. Bei Windows nicht denkbar, siehe Vista und die Veränderungen die einige Software von vor 10 Jahren einfach nicht starten lässt. Schön, dass es für Apple kaum Viren und Trojaner gibt. Warum auch? Für ein BS welches 6 Prozent am Markt hat? Der Aufwand lohnt mal gar nicht aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert. Apple konnte das System von Grund auf ändern so wie es jetzt ist. Warum? Weil kaum eine Firma dahinter steckte die dann gesagt hat, meine Software läuft nicht mehr auf dem neuen BS. Wäre Apple in der Position von MS könnten die das so auch nicht mehr machen. Dann würde BMW, Mercedes, Intel usw denne auch auch sagen, dass die spinnen und sich Ihr Update mal locker irgendwo hinstecken können. Da steckt MS sicher in einer Zwickmühle. Das was Apple mal eben so in einer Version ändern kann, kann MS nur in 3-4 Versionen umsetzten und das ganz langsam. Naja, jedem das seine, ich lache über die Preise von einem Mac. Verarbeitung hin oder her aber selbst wenn das Gehäuse so gut verarbeitet ist (Haarrisse im Lappi von Apple) dann ist es mit den minderwertigen Grafikkarten die verbaut werden sicher nicht das wert was die dafür haben wollen. Die Karten sind für PC nutzer alt und für Apple brand neu. Im PC Bereich würde man sagen, Ich suche eine Karte für gutes PL da ich knapp bei Kasse bin und im Apple heisst es halt, ich brauche eine neue gute HIGHEND die im PC Bereich 80 Euro Kostet für locker 300 Euro im Apple Store. Was sich jeder mal vor Augen halten muss, wenn das BS von Apple genau die Hardware unterstützen müsste wie bei Windows dann würde das BS auch ganz anders aussehen. Vorteil für MS aber sicher auch gleichzeitig einer für Apple und sicher auch gleichzeitig ein Nachteil für beide. Es kommt auf den Betrachter an. Naja, wie dem auch sei, das BS an sich ist nicht schlecht und der Preis für das Update ist mehr als fair. Der Preis ist fast geschenkt. Da könnte sich MS wirklich ne Scheibe von abschneiden. W7 für 30 Euro würde ich sofort als Update kaufen. 80 sind da einfach zu viel wenn Vista schon vorhanden ist. Naja, Apple so und MS so. Sind wir doch alle froh das wir eine Alternative haben. Die einen finden es im einem Apfel und die anderen in einem PC was gesucht wird.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, der Preis für das Update ist mehr als super und da gucke ich neidisch ins Lager von Apple. Aber das kann ich verschmerzen für den Rest den ich so lieb gewonnen habe