News Update auf Mac OS X 10.6.4 erschienen

Naja Du/ Ihr schreibt ja auch das es keine Perfomanceverbesserungen gibt.

Ich weiß nicht wie Ihr das seht aber meiner Meinung nach hat Apple die OpenGL Treiber verbessert bzw für die Steamgames angepasst was bei dem ein oder anderem Spiel schon FPS Sprünge im Bereich 10-30 fps macht.

Wie gesagt ich weiß nicht wie Ihr das seht aber meiner Meinung nach stecken in dem Update, zumindest für die Gamer unter uns, deutliche Verbesserungen ;)

grüße

Green Mamba schrieb:
Vielmehr hatte ich gedacht, dass auf älteren 32-Bit-Maschinen lediglich die 32-Bit-Variante upgedated wird und es daher zu einem kleineren Volumen kommt.

Und CB postet es als Ergänzung. Eigentlich schade.

Vielleicht sollte sich Computerbase die ohnehin oft unterschwellig subjektiven Mac-Berichte schenken oder jemanden mit Interesse/Begeisterung/Ahnung ins Boot holen. :evillol:

Tja, warum informiert mich das Update-Programm dann nicht über den genauen Umfang der zu installierenden Updates? Finde ich alles andere als transparent.

BTW: News-Ergänzung? Wo denn? :heilig:

:daumen:

@ Wintermute

Abwarten z.z. geht es nicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-16 um 17.43.58.png
    Bildschirmfoto 2010-06-16 um 17.43.58.png
    37,8 KB · Aufrufe: 613
Doch, die externen Lautsprecher im Monitor waren nach dem Update deaktiviert und mussten in den Systemeinstellung erst wieder aktiviert werden. Kein Problem und der Fehler war schnell gefunden.

Und der erste Start von iTunes nach dem Update dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Ich denke, dass dies mit der Medienlibrary zusammenhängt?! Fehlen tut aber nichts.

Ansonsten ist das System gefühlt so schnell wie immer.

Mein Update war übrigens auch 315MB groß. (Worüber ich mit DSL Lite nicht unglücklich gewesen bin.)

Edit:
Heute noch einmal ungefähr 125MB nachgelegt und iTunes aktualisiert. Nach dem Neustart wurden die Medienlibrary und die Cover neu eingelesen. Den einmaligen, langsamen Start von iTunes kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen. K.A. was das gestern gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch heute nochmal nachgelegt, und das obwohl ich ja schon 640MB hatte. :D

So, ich konnte das Problem mit dem System Profiler lösen!

Apple hat wohl etwas mit den Language-Strings verhauen. Die wurden irgendwie an der falschen Stelle eingetragen.

Stellt man sein System dagegen auf Englisch um, dann wird alles korrekt angezeigt.

Deshalb habe ich mal die Datei SPAudioReporter.spreporter mit den deutschen Strings gefixt.
Nun wird auch auf einem deutschen System alles richtig und vollständig dargestellt. Die übrigen Strings der anderen Sprachen habe ich aber nicht bearbeitet! Kann jemand anders machen…;)

Also einfach die Datei aus dem Anhang in /System/Library/SystemProfiler kopieren - und es sollte alles stimmen.

Gruß

Anhänge

• SPAudioReporter.zip
    SPAudioReporter.zip
    81,8 KB · Aufrufe: 500
  • Bildschirmfoto 2010-06-20 um 11.29.24.png
    Bildschirmfoto 2010-06-20 um 11.29.24.png
    124,6 KB · Aufrufe: 527
Oki, danke dir. Muss mal nach nem Newsfeed suchen, der mir dann bescheid gibt.

Zurück
Oben