• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Jahre später: Jede SNES-Spielanleitung online verfügbar

es gibt alles mögliche , ich habe hier zwei consolised neo geo mvs systeme rumstehen wenn man bedenkt das die nur in arcade automaten steckten und was man daraus gemacht hat hat ....... oder die ganze retro serie von kontrollern für konsole von 8bitdo , wireless kontroller für nen haufen retro konsolen hab für snes , nes , megadrive 2.4ghz kotroller da konnte man früher nur von träumen , es gab vereinzelt was aber nur so infrarot schnickschnak .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
iSight2TheBlind schrieb:
Hier wurde ja auch schon die PSP genannt und die Probleme dafür einen guten Akku zu bekommen :)
Ich denke das wird bei der Switch etwas einfacher, da sie schon jetzt erfolgreicher ist

Ein passender akku nützt auch nix, wenn die Qualität der Nachbauten unzureichend ist.
Der psp Akku ist aber auch ein mieser Sonderfall, da ein eigener Chip in das Akkugehäuse verbaut wurde, welchen man zwingend für einen Akkumod benötigt.
Ich denke mal, die Switch verzichtet auf solche Behinderungen und man benötigt "nur" einen Akku passender Abmessungen mit integriertem Lademanagement oder muss das der Switch wiederverwenden.

Wenn aber die Akkus von minderer Qualität sein sollten, kann auch die Community nix ändern, da die Herstelljng sich gänzlich ihrer Kontrolle entzieht.
Man kann bestenfalls brauchbare Bezugskanäle ausfindig machen
 
Wie geil, danke @Frank für den Artikel. :)
 
Solche Fan-Projekte finde ich immer klasse und in diesem Fall stimmt (z.B. im Vergleich zu Fan-Fiction) auch der Informationsgehalt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Seite auch vielen (oftmals jüngeren) Spielern eine riesige Hilfestellung bieten kann, wenn jemand das alte Nintendo von Papa oder Opa in 'ner Kiste auf dem Speicher findet und eben keine Anleitung mehr dabei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Zurück
Oben