News AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
BMW wird ab dem kommenden Jahr erstmals Spiele im Auto anbieten. Der Autohersteller kooperiert dafür mit dem Schweizer Unternehmen N-Dream und nutzt dessen Plattform AirConsole, die Browser Games zur Verfügung stellt, die über das Smartphone gesteuert werden. Die Casual Games werden erstmals im neuen 7er angeboten.

Zur News: AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, aid0nex, aklaa und eine weitere Person
Kann (mein) Tesla seit Jahren + Tesla integriert bald Steam in seine Fahrzeuge ...

Danke BMW, was für eine Innovation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, iNFECTED_pHILZ, AlanK und 11 andere
Nicht nur Model S und X bieten spiele. Auch in Model 3 und Y kann man Spiele spielen, u.A. Stardew Valley, Cat Quest oder Cuphead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SigiSchwarz, aid0nex, Zockmock und eine weitere Person
Sehe ich da etwa Mario Party auf dem zweiten Bild? Das wird sich Nintendo aber fürstlich Bezahlen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Mcr-King
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Lucifer22, Tito_2000 und 97 andere
Ich stell mir gerade folgendes vor: Spiel stürzt ab, Auto bleibt stehen, Auto ausschalten, Auto einschalten und läuft wieder und das ganze auf der Autobahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, roaddog1337, Yesman9277 und 10 andere
@wern001 wenn sie es wie beim Tesla machen passt's, aber du glaubst doch nicht wirklich dass du während der Fahrt spielen kannst 🤔
 
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Warum nicht wer braucht eine RTX4090. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
niteaholic schrieb:
@wern001 wenn sie es wie beim Tesla machen passt's, aber du glaubst doch nicht wirklich dass du während der Fahrt spielen kannst 🤔

aber der Beifahrer kann zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Braucht man das? Es gibt so gute alternative Optionen, wie Handheld oder etwas nicht elektronisches, zb. Buntstifte mit Papier oder Kissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, roaddog1337, BlinkBlink und 4 andere
Oneplusfan schrieb:
Wie, keine Steam Integration?

Wo denkst du hin?! Dafür kann man ja dann keine Abo-Gebühren nehmen... ;-)

Ich brauche auf jeden Fall keine Spielkonsole im Auto, egal ob Cloud oder Stationär.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Haldi, Mcr-King und eine weitere Person
In meinem Formentor habe ich über Android Auto auch irgendwelche einfachen Spiele. Habe ich aber noch nie getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die sollten lieber mal Netflix und Youtube bringen, vor allem in deren Elektroautos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flex420
Lasst mich raten die Unfug hier muss ich als Serienausstattung mit bezahlen eine Sitzheizung dagegen darf ich bei einem Fahrzeug zum Preis einer Eigentumswohnung auf dem Land aber immer noch extra freischalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, tritratrullala, icetom und 12 andere
Es wird auch Zeit. Ich bin es leid immer auf die Fahrbahn sehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Sherman789, icetom und 14 andere
wern001 schrieb:
aber der Beifahrer kann zocken
Stelle ich mir äußerst entspannend vor, wenn mein Beifahrer am Zocken ist und ich statt Musik das gedudel hören muss :D

Nette Machbarkeitsgeschichte, in der Praxis hoffentlich nicht wirklich relevant.
Und die, die man auf längeren Fahren mit sowas ablenken könnte (halte ich auch nur bedingt was von), die sitzen meist 2. Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000 und dergraf1
wern001 schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes vor: Spiel stürzt ab, Auto bleibt stehen, Auto ausschalten, Auto einschalten und läuft wieder und das ganze auf der Autobahn
4. Spur bei 250 👍

cmd2012 schrieb:
Es wird auch Zeit. Ich bin es leid immer auf die Fahrbahn sehen zu müssen.
Smartphone zu klein? 🤭
 
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Ich finde es schon praktisch wenn du mal wieder Stundenlang auf eine freie Ladesäule warten musst.

https://efahrer.chip.de/news/urlaub...lauber-filmt-ultralange-tesla-schlange_108863

Die Autos haben halt die Rechenleistung und dann bietet man es halt einfach als extra an. Man würde aber sich keine hunderten Million investieren.
 
Zurück
Oben