News AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto

Astrein und kurz vor dem Highscore fährt die Susi per GPS das Auto im Tunnel links in die Wand. Und natüüürlich gesperrt wärend dem autonomen Fahren. Gratulation die Welt/der Mensch wird immer hohler..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Desmopatrick
Der letzte Müll , Tesla schreibt also der GROSSEN DEUTSCHEN Automobilindustrie vor, was sie tun und lassen müssen. Dachte BMW baut Autos und kein Mediamarkt auf Rädern. Einfach mal die faulen Ingenieure, die das verzapft haben, mit Musk zum Mars schießen.
Da bleib ich gern bei älteren Modellen.
 
wern001 schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes vor: Spiel stürzt ab, Auto bleibt stehen, Auto ausschalten, Auto einschalten und läuft wieder und das ganze auf der Autobahn
Jo, weil du keine Ahnung von den Busnetzen im Auto hast und für was Steuergeräte zuständig sind, wozu die Infotainment-Einheit und wie die Systeme getrennt sind.
Woher ich das weiß? Dein Beitrag hat es verraten.
 
Ich interpretiere in diese Entwicklung nur Folgendes:
"Jeder BMW Kunde, ob er will oder nicht, beteiligt sich an den Kosten für Spiele für einen Bruchteil der Nutzer."

Wozu auch hat heutzutage jeder ein Smartphone oder bei Bedarf ein Tablet?
Braucht man wirklich Spiele in einem Auto, welche auf einem kleinen Display dargestellt werden, auf das man quer gucken muss und welches nicht mal ordentlich in Blickrichtung des Fahrers ausgerichtet ist?

BMW wird mit jeder neuen Ankündigung immer unattraktiver für mich. Den Vogel haben die mit dem Abo für die Sitzheizung abgeschossen, welche ich als Nicht-Nutzer mitfinanzieren müsste, damit andere Nutzer diese mit einem zusätzlichen Abo aktivieren dürfen.
Mehr Gewicht, mehr Elektroschrott, höhere (versteckte) Kosten, etc. für alle.
 
wern001 schrieb:
aber der Beifahrer kann zocken

Gut, dass der Fahrer von sowas nicht abgelenkt wird.


@Topic. Wenn es nur bei "Motor aus" benutzt werden kann, bitte.

Aber ich verstehe nicht, warum die Leute IMMER, wirklich IMMER einen kack Monitor vor der Nase brauchen.
Kann man sich nicht einfach mal die Zeit mit "nichts machen" vertreiben?
Alle sind nur noch am durchdrehen und unter Druck.
Wenn ich beruflich unterwegs bin und 80 in einer Baustelle fahre (wo 80 erlaubt sind),
haben die Leute im Rückspiegel Schaum vor dem Mund und würden mich am liebsten töten.
Druck, Druck, Druck. (Dabei steuert nur der Tempomat:D)
Die Autohersteller könnten doch einfach das vorhandene Ambientelicht nutzen
und dazu was zur Entspannung spielen. Die Massagesitze machen den Rest.
Kostet weniger Energie und erdet die Menschen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr8 und Kenshin_01
Für sowas werden "unsere" Chips verbrezelt.

Interessant wird es doch erst wenn die Windschutzscheibe dafür als Monitor fungieren kann. Auf so kleinen Bildschirmen will man doch nichts spielen.

Aber ist ja erst der Anfang, also will ich mal nicht zu viel meckern. Mal schauen was noch so kommt.
 
Damals gab es die Sendung "Pimp my Ride" in dieser wurden Autos aufgemotzt. Dort hat man schon gerne eine Playstation 2 in den Kofferraum eingebaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Ja cool - nachdem man den iDrive weggespart hat, kann man das machen. Ich glaub mein Jetziger wird mein Letzter sein.
 
DiSonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?
SHEG schrieb:
Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Wer ein eauto hat, und damit einen erheblichen Teil seiner Lebenszeit mit Warten an Ladesäulen verbringen muss, versteht das umso besser 😁
Die große Frage für die Automobilbranche ist, wie man die Wartezeiten dem Kunden als tolles Feature verkaufen kann.
 
So einen Schwachsinn braucht doch wirklich absolut niemand. Hatten in der Firma mal einen Tesla, der wegen haufenweise negativem Feedback aber schnell wieder verschwunden war. Der konnte sowas auch, habe es einmal probiert und mir nur an den Kopf gefasst. An der Ladesäule stehen war gegenüber Tanken schon so nervig genug, da kommt doch keiner auf die Idee dann noch viertklassige Spiele zu spielen. :D
 
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
genau DAS
Was braucht man Spiele im Auto?
Die Leute sollen schließlich ihre Augen auf der Straße haben und nicht daddeln
Aber gut, warten wir noch paar Jahre, wenn dann die Unfallraten hochschnellen, dann kommt das große Gejammer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
SHEG schrieb:
Sonntagsumfrage: Wer braucht Spielkonsolen im Auto?

Tut mir leid, aber verstehe diesen - mit Verlaub - Schwachsinn nicht.
Ich erinnere mich sofort an die Anfang 2000er mit MTV Pimp My Ride, wo es mit zum guten Ton gehörte, jedem rostigen alten Honda Civic beim Tunen eine Playstation hinten in den Kofferraum einzubauen :D
 
War klar das sowas bei BMW kommen musste, du willst ne Sitzheizung oh sorry dann musst du aber monatlich zahlen, du willst zocken oh sorry das kostet aber monatlich so einiges. Am Ende frisst dann die Karre so einiges vom Monatslohn auf damit man den Krempel überhaupt nutzen kann der ohnehin schon verbaut ist. Musk sei Dank bauen die grade ein unglaubliches Gebilde von zusätzlichen Abbokosten auf da vergeht dir am Ende des Monats das Autofahren wieder. Also ich werde wohl auf Dauer auch ein sehr altes Auto fahren und pflegen, und wenn die so weiter machen siehts bei uns irgendwann aus wie auf Kubas Straßen in den 80ern.
 
Jakop schrieb:
Nicht jede Ladesäule steht im Stadtzentrum in einer Hochhäuserschlucht.
Das stimmt. Manche stehen auch auf malerischen Tankstellen mit 'Beton-Flair', oder in pitoresken Tiefgaragen :).

Aber ja, ich weiß natürlich was du meinst.
Ergänzung ()

@topic: ich glaube übrigens, dass sich die Hersteller weit weniger Gedanken machen, als hier angenommen wird. Die Zauberworte heißen 'Trend' und/oder 'modern'. Obs auch wirklich sinnvoll ist, fragt keiner. Ich bin (war im ersten Leben) Entwickler und war als 'Externer' an einigen Tischen größerer Firmen gesessen, wenn zukünftige Produkte besprochen wurden. Da sitzen dann freilich auch Leute aus der Geschäftsleitung, die keine (Fach)Ahnung von Nix haben, aber großen Einfluss. Die lesen Trendmagazine! Alle! Über die Welt der Elektronik, der Chips, der Hochschulentwicklungen und natürlich jetzt auch über mobile Trends. Da wird man dann schon mal gefragt, ob man nicht den Chip der Firma xy einbauen könnte. Der wäre jetzt brandneu - hätte man gelesen - und alle Welt redet drüber. Die Antwort "Ja nun, der Chip macht Sprachsynthese und wir wollen ein Bügeleisen bauen" wird unwillig zur Kenntnis genommen und man gilt dann als 'sperrig' und ist quasi schon wieder draußen, bevor es richtig losgeht ...

Jedenfalls kann ich mir sowas oder Ähnliches vorstellen, wenn ich mir die Spielewelt ansehe. 'Daddeln' ist doch der heimliche Superhype und ich kenne mittlerweilen kaum noch jemanden, auch durchaus Ältere, die kein Spiel auf ihrem Phone haben. Es gibt ja auch Millionen davon in allen Sparten. Also muss sowas natürlich rein ins neue Auto. Ob das wirklich jemand braucht, fragt erst mal keiner. Und man darf nicht vergessen, Märlte werden auch geschaffen. Wenn sichs durchsetzt, will in 10 Jahren vielleicht keiner mehr ein Auto, 'mit' dem man nicht spielen kann :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und Xiaolong
Artikel-Update: BMW macht das In-Car-Gaming zum Thema auf der diesjährigen Gamescom und ist dafür mit einem entsprechend ausgestatteten i5 auf der Spielemesse. Im Gepäck hat das Unternehmen mit „Wer wird Millionär?“ auch ein neues Spiel von Sony Pictures Television. Das Spiel befinde sich derzeit in der Entwicklung, heißt es in der Ankündigung und werde speziell für das Spielen im Auto konzipiert. Das Smartphone dient dabei erneut als Controller für einen oder mehrere Spieler. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres in Fahrzeugen von BMW und Mini angeboten werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gaming im Auto aber ich darf nicht einmal mein Handy berühren wenn ich damit navigiere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, knoxxi und dergraf1
Zurück
Oben