News AirConsole: BMW bringt Casual Games ins Auto

Bullshit.

Sorry, fühl ich persönlich überhaupt nicht.

Ich hätte mehr davon, die Autos würden weniger Reparaturen oder Wartung benötigen oder länger halten/weniger verbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, trabifant, SirSinclair und 3 andere
Wie ich hier gelesen habe, hat es Tesla schon angeboten, daher und nur daher, warum nicht?!

Denn bei Elektroautos werden solche Kleinigkeiten es sein, den einen oder anderen Hersteller pleite gehen lassen, wenn sie nicht mitspielen.
So wie bei Nokia.
Wenn die letzte Generation das will, dann müssen die Hersteller es eben anbieten oder daran glauben ^^
 
Im Auto sollte man überhaupt nicht vorne gespielt werden, Sicherheit geht vor. Wer zahlt die Unfall weil Beifahrer die Fahrer wegen dummen Spiel abgelenkt haben?!

Mein Fahrer, besonders meine Eltern fordert mich immer auf, lass das Handy weg, das Licht vom Handy lenkt es ab.. und zwar im Dunkeln. Wenn man vorne sitzen möchte 🫣

Und von hinten sitzen bei mir: Wenn das Auto holprig fährt, nützt mir das Spielkonsole und Handy überhaupt nicht. Ich kann praktisch wegen ganzen geholpere/gerüttel nicht bedienen. Lieber etwas lesen oder einpennen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreia
Im Gepäck hat das Unternehmen mit „Wer wird Millionär?“ auch ein neues Spiel von Sony Pictures Television.
Was rauchen die da in München?? Klar könnte das den Boomer vor Eintritt der Altersrente noch ansprechen, aber gerade auf der Gamescom... wollen die den 🤡-Pokal der Messe gewinnen? Lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Weyoun
Luthredon schrieb:
Da wird man dann schon mal gefragt, ob man nicht den Chip der Firma xy einbauen könnte. Der wäre jetzt brandneu - hätte man gelesen - und alle Welt redet drüber. Die Antwort "Ja nun, der Chip macht Sprachsynthese und wir wollen ein Bügeleisen bauen" wird unwillig zur Kenntnis genommen und man gilt dann als 'sperrig' und ist quasi schon wieder draußen, bevor es richtig losgeht ...
Genau das ist auch meine Erfahrung mit Geschäftsführern, Vorständen und anderen "hohen Tieren". Nicht alle, aber schon verdächtig oft laufen die einem über den Weg und reproduzieren das von dir beschriebene Muster.

Als 'Externer' hat man es da schon ein bisschen einfacher, da man nicht unbedingt auf deren "Mist" angewiesen ist.

@Topic: Wenn ich mir den "klassischen" 7er Fahrer mal so ansehe, denke ich nicht, dass so eine Person Zeit und Muße hat zu daddeln. Außer natürlich das funktioniert offline und da man in der deutschen Pampa ohnehin kein Empfang hat und gerade laden muss und nicht arbeiten kann, muss man sich die Zeit so vertreiben :)

TheHille schrieb:
Ich hätte mehr davon, die Autos würden weniger Reparaturen oder Wartung benötigen oder länger halten/weniger verbrauchen.
Aber damit verdient man doch nichts im Nachhinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Nach den ersten Videos die ich davon gesehen habe, ist das fast alles komplett unbrauchbar. Sichtbare Ruckler die ganze Zeit.

Vermutlich wird so Leuten das niemals auffallen, da hier nicht einmal der Unterschied zwischen 60 und 120Hz gesehen wird.

Wenn man sowas umsetzt, dann auch bitte mit einem gewissen Reife und Qualitätsgrad.

Für das Glücksrad wird die Performance reichen. Wer allerdings Lust auf ordentliches Gaming mit anderen Personen im Auto hat, sollte warten.

Vielleicht bekommt man das über Updates in den Griff. Ich vermute aber mal, dass die Hardware einfach überfordert ist und die Idee einfach umgesetzt wurde.

Das sieht so aus, als würde das Spiel mit 30 FPS laufen, inkl. schöner Drops auf 1-2 FPS alle Naselang.
 
Break16 schrieb:
Kann (mein) Tesla seit Jahren + Tesla integriert bald Steam in seine Fahrzeuge ...

Danke BMW, was für eine Innovation. :)
Nein...Tesla kann kein Level 3 und die Spiele gehen nur im Stand (außer ich glaube einige Kartenspiele). Steam wird nur in den neueren Fahrzeugen einigermaßen funktionieren, die auch die Ryzen APU haben. Quelle: mein Tesla Model 3, dass noch immer auf "kommt demnächst" Funktionen wartet, für die ich bezahlt habe und mein EQS der das schon alles kann, sowie der i7 der Ende des Jahres hoffentlich eintrudelt bei uns.
wern001 schrieb:
aber der Beifahrer kann zocken
Nein, siehe oben. Beim Mercedes wird sogar beim Hyperscreen der Beifahrerbildschirm ausgeschalten, wenn der Fahrer zu lange rüberschaut. Aber ja...Tesla ist ja sicherer wenn man so den Fanboys glauben schenkt...
BOBderBAGGER schrieb:
Lasst mich raten die Unfug hier muss ich als Serienausstattung mitbezahlen eine Sitzheizung dagegen darf ich bei einem Fahrzeug zum Preiß einer Eigentumswohnung auf dem Land aber immer noch extra freischalten lassen.
Unfug ist mal wieder dieser Kommentar, der wirklich jedes Mal durch das Forum geschickt wird. Erstens kann man IMMER ALLES direkt ab Werk kaufen. Das Abomodell ist aktuell eine Möglichkeit der Hersteller NACHTRÄGLICH für Zweitbesitzer Sachen freizuschalten, die durch die Skaleneffekte eh verbaut wurden. Und ich werde nicht müde es zu sagen: wenn ich mir den Gebrauchtmarkt anschaue und sehe wie viele S/7er/A8 da angeboten werden, wo die Hälfte der Ausstattung fehlt, frag ich mich echt, ob die Leute einfach ihre letzte Niere verkauft haben, um irgendwie so ein Auto zu "besitzen". Wer holt den eine S-Klasse über 100.000 € und spart dann an der Ausrüstung? Ich würde z.B. auch NIE wieder auf die 10° Hinterachslenkung verzichten; unser EQS und die S-Klasse kommt in Lücken teils besser rein als ein Golf. Im Übrigen kosten Eigentumswohnungen auf dem Land mittlerweile deutlich mehr ... vielleicht bekommst du ein Tiny House dafür irgendwo im Brandenburger Outback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und Weyoun
Da wird man dann schon mal gefragt, ob man nicht den Chip der Firma xy einbauen könnte. Der wäre jetzt brandneu - hätte man gelesen - und alle Welt redet drüber. Die Antwort "Ja nun, der Chip macht Sprachsynthese und wir wollen ein Bügeleisen bauen" wird unwillig zur Kenntnis genommen und man gilt dann als 'sperrig' und ist quasi schon wieder draußen, bevor es richtig losgeht ...
Der Fehler liegt ganz woanders, nämlich bei dem Witzerzähler. Statt auf den Vorschlag einzugehen, wird versucht, den Einbringer dieser Idee abzubügeln. Das wird böse in die Hose gehen. - Stattdessen sollte man diese Idee aufgreifen und zum Beispiel anbringen, dass sich mit diesem Chip ein Sprach-Menü erstellen lässt, mithilfe dessen auch Sehbehinderte das Bügeleisen bedienen könnten. - Um im Beispiel zu bleiben.

Edit: Der "Techniker" wird nicht dafür bezahlt, kreative Ideen einzubringen. Er wird dafür bezahlt, die kreativen Ideen der Vorgesetzten und Vorstände umzusetzen. - So war Steve Jobs garantiert kein "Techniker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt es nicht, abends noch mal schön mit der Ollen in die Karre setzen um zu zocken.

Das erste (Werbe?) Bild ist selten dämlich, Fahrer mit Smartphone zusätzlich in der Hand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
dergraf1 schrieb:
Wenn die letzte Generation das will, dann müssen die Hersteller es eben anbieten oder daran glauben ^^
Ich dachte, die "Letzte Generation" will nicht, dass künftig jeder sein eigenes Auto fährt?
Egal, ich sehe solch eine "fahrende Spielkonsole" kritisch. Zum einen verbraucht dann der Zentralcomputer mehr Strom (das merkt man spätestens an der Zapfsäule) und zum anderen führt das dazu, dass man noch länger auf dem Autositzt hockt und sich den Rücken kaputt macht. Wenn mein E-Auto 30 Minuten auflädt, mache ich lieber einen kurzen Spaziergang, um meine müden Knochen etwas von der langen Fahrt zu erholen. Zocken kann ich dann zu Hause am PC oder der Konsole.
 
Was spricht dagegen, die Wartezeit an der Ladesäule mit einem Spielchen zu gestalten? Ich bin sicher, dass es für den Hersteller ein leichtes sein wird, die Benutzung der Spiele auf dem vorderen Monitor auf ein stillstehendes Auto zu beschränken. Allein schon Radsensoren dürften ausreichen. Schließlich sollten sich die Spielchen auch im sich bewegenden Auto spielen, lassen, wenn sich der Wagen zum Beispiel auf dem Autozug über den Bahndamm nach Sylt befindet, oder in einem der Tauernschleuse nach Mallnitz.
 
Als wir das letze mal im Stau steckten....
7ujn44.jpg
 
SuperHeinz schrieb:
Was spricht dagegen, die Wartezeit an der Ladesäule mit einem Spielchen zu gestalten? Ich bin sicher, dass es für den Hersteller ein leichtes sein wird, die Benutzung der Spiele auf dem vorderen Monitor auf ein stillstehendes Auto zu beschränken. Allein schon Radsensoren dürften ausreichen. Schließlich sollten sich die Spielchen auch im sich bewegenden Auto spielen, lassen, wenn sich der Wagen zum Beispiel auf dem Autozug über den Bahndamm nach Sylt befindet, oder in einem der Tauernschleuse nach Mallnitz.
Sowas gabs auch schon in den 90ern in 7ern mit TV-Empfang. Sobald das Auto rollte, wurde das Bild mit dem Hinweis „Aus Sicherheitsgründen während der Fahrt kein Bild“ weggeblendet. Und so sollte das auch sein.

Das Auto sollte keine fahrende Kirmes sein, sondern ein sicheres Verkehrsmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Galatian schrieb:
Und ich werde nicht müde es zu sagen: wenn ich mir den Gebrauchtmarkt anschaue und sehe wie viele S/7er/A8 da angeboten werden, wo die Hälfte der Ausstattung fehlt, frag ich mich echt, ob die Leute einfach ihre letzte Niere verkauft haben, um irgendwie so ein Auto zu "besitzen".
Wenn das ein Oberabteilungsleiter eines Großkonzerns ist, der vom Flottenmanager gesagt bekam, das Auto darf laut Liste nicht mehr als 100k€ kosten, dann muss er halt Abstriche in Kauf nehmen oder privat kaufen. ;)
Galatian schrieb:
Wer holt den eine S-Klasse über 100.000 € und spart dann an der Ausrüstung? Ich würde z.B. auch NIE wieder auf die 10° Hinterachslenkung verzichten; unser EQS und die S-Klasse kommt in Lücken teils besser rein als ein Golf. Im Übrigen kosten Eigentumswohnungen auf dem Land mittlerweile deutlich mehr ... vielleicht bekommst du ein Tiny House dafür irgendwo im Brandenburger Outback.
Siehe oben. Oft gibt es strikte Grenzen bei Dienstwagen (nicht nur beim Preis, oft auch bei der Motorisierung).
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Was spricht dagegen, die Wartezeit an der Ladesäule mit einem Spielchen zu gestalten?
Mein Rücken und mein Hintern, welche nach längerer Fahr rebellieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Warum nicht einfach einen HDMI Anschluss für Switch, Deck, Ally und co. statt sowas halbherziges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Kann ich dann auch Mario Kart mit dem Lenkrad spielen/fahren?
Sonst macht das ja keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Thaxll'ssillyia schrieb:
Selbstverständlich darfst du dein Handy beim Fahren bedienen. Solange es in einer festen Halterung ist.
Vorsicht!
https://www.rueden.de/bussgeldkatal...tofahrer für,in der Halterung nicht gestattet.
Kurz gesagt: Haben Autofahrer für ihr Smartphone eine Halterung im Auto, dürfen sie ihr Gerät benutzen. Aber Vorsicht: Minutenlanges Tippen, Scrollen oder Lesen ist auch mit dem Handy in der Halterung nicht gestattet. Autofahrer dürfen nur kurz auf das Handy schauen und vom Verkehr wegblicken – und auch das nur, soweit es die Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnisse erlauben. Was „kurz“ konkret bedeutet, erläutert die Straßenverkehrsordnung nicht. Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, entscheidet das Gericht hier also im Einzelfall. Fest steht aber, dass das Lesen einer SMS nicht erlaubt ist – denn das dauert länger als ein kurzer Blick.
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Warum nicht einfach einen HDMI Anschluss für Switch, Deck, Ally und co. statt sowas halbherziges?
Zumindest was den Energieverbrauch anbelangt wäre das deutlich zu begrüßen.
Ergänzung ()

bam_alter schrieb:
Kann ich dann auch Mario Kart mit dem Lenkrad spielen/fahren?
Sonst macht das ja keinen Sinn.
Mit Force-Feedback (sowohl Lenkrad- als auch Sitz-Feedback). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam_alter und Thaxll'ssillyia
Zurück
Oben